Pro und Kontra Einleitung in SSW 42

  • Hallo,


    mein Sohn kam auch per Einleitung...im Nachhinein sage ich, dass es so nicht ok war.
    Er kam innerhalb von 28 Min...die Wehen waren sehr heftig...ich hatte keine "Vorwarnung"
    Anpassungsschweirigkeiten hatte er auch...und das sehr lange...viel geschrieen...
    Ich will dir damit keine Angst machen...aber ich finde, in deinem Fall besteht kein Anlass, der Geburt auf die Sprünge zu helfen...
    Ist einfach nur meine Erfahrung...ob es an der Einleitung liegt...keine Ahnung...ich verbinde es aber damit.


    Viel Glück wünsch ich dir

  • Linn, ist Dein Kind denn schon recht groß? Falls ja, könnte es passieren, dass es durch das Zuwarten iwann so groß ist, dass es auf einen KS hinausläuft. Muß überhaupt nicht so sein, passiert auch nicht innerhalb eines oder 2 Tagen, könnte aber ev. eine Rolle spielen, wenn es mal so an ein oder zwei Wochen übertragen geht.

  • Nein, weder groß noch schwer (letzte Schätzung 49/50 cm und Bischen was über 3000 Gramm, Kopf 33/34 ) - war die ganze zeit so, dass sie recht zierlich und klein war für die jeweilige ssw, dafür ist sie umso agiler und fitter meine kleine boxerin und Stramplerin :love;)


    Also ich vermute die Problematik von Wegen "zu groß" wird wahrscheinlich selbst in ssw 44 nicht auf uns zukommen, ok Spaß beiseite, soweit werden wir es dann wohl doch nicht kommen lassen...


    Um deine frage, cappuccino zu beantworten, die rauspress-Bedingungen scheinen ganz gut zu sein...

  • Ach du je, du bist ja immer noch hier :troest Fussknoechelmassage vielleicht? Kannst du auch selbst machen.


    :tuschel Hat bei mir aber auch nichts gebracht...

  • Pass gut auf dich auf und auch deine Motte, wenn du einleiten lässt.


    Ich wünsche dir alles Gute!




    Ich persönlich frage mich immer, ob es vielleicht ein Grund haben könnte, wenn das Kind nicht den Startschuss gibt und die Wehen losgehen... Ist das Kind womöglich noch nicht fertig?
    DAs ist aber mein ganz persönlicher Gedanke. Ein GEdanke einer Mutter, bei der alles von alleine und relativ reibungslos funktionierte...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Naja"fertig" sollten Kinder in dem Stadium schon lange sein.
    Weißt du denn ob der ET auch richtig berechnet wurde? Vielleicht würde ja der eigentliche Et ein ganz anderer sein.
    Ich konnte meinen selbst auch besser berechnen als jeder Arzt es tun konnte,da die ja immer prinzipiell vom Tag der letzten Mens ausgehen.


    Aber mal so nebenbei bemerkt: Es ist überhaupt nix außergewöhnliches daran,wenn das Kind nicht zum errechneten Termin kommt! Das tun wirklich die allerwenigsten Babys. Dieser Spielraum von +/-10Tage ist völlig normal.

  • Persephone


    Wie hast du denn den Entbindungstermin berechnet?
    Ich hab mal gelesen dass man, wenn man von Tag der Zeugung und/oder des eisprungs ausgeht, 266 Tage voran rechnet -
    Aber auch dann wäre der potentielle ET SChon verstrichen.
    Sogar noch etwas länger....
    Bin mir sehr sicher den genauen zeugungstermin und auch ziemlich genau den Tag des Eisprungs zu kennen, weil ich das alles mal im Nachhinein ausgerechnet etc hab um kV von seinen wahnideen er sei nicht der Vater abzubringen, hab das alles haarklein aufgedröselt und Rückgerechnet von wegen ab wann hcg nachweisbar per urintest blablabla... :laber
    Und wenn ich das Datum zugrunde legen dann wie gesagt Lande ich wieder über dem - rein rechnerischen - ET.


    Ich denke man muss es einfach so sehen dass die Natur eben die Natur ist und sich nicht rechnerisch exakt auf irgendwas festlegen lässt...
    Ich bin jetzt bei 40+5 (hab mich Freitag vertan, da war 40+3) und hab zb vor einigen Tagen noch ne bekannte Fröhlich munter in der Stadt rumlaufend getroffen, die bei 40+11 war... Auch noch nicht wehengebeugt etc...
    Andere Freundin hat bei 40+10 n wehencocktail mit Rizinusöl und Rotwein getrunken damit es endlich losgeht...
    Gerade die "es dauert länger" - Geschichten sind bei Erstgebärenden ja wirklich nicht selten...


    Ich glaube körperlich ist meine Tochter ganz bestimmt "fertig"...
    Nur seelisch scheint sie sich noch nicht so ganz auf uns und das Mistwetter hier draußen einlassen zu können... :)


    Jaja malindi immer noch hier... :) ich kann's schon fast wieder mit Humor sehen... Und von all den Tricks und kniffen mache ich nur noch was mir gut tut, schmeckt ...
    Zwing mich zu Nix mehr, kein Bock nach Sand Schmeckenden jogurth mit Zimt Zwangs-Zu-löffeln oder mir drei pullen bitter lemon auf ex reinzupfeifen und zu Platzen...


    Et kütt sowieso wie Et kütt....


    :frag

  • Zitat

    bei der alles von alleine und relativ reibungslos funktionierte...


    bimbambule das hat es bei mir bisher auch und deshalb bin ich vlt auch so ungeduldig... Alles lief superglatt, "pünktlich" mit dem Köpfchen nach unten gedreht, "pünktlich" das Köpfchen feste ins Becken geschraubt (schön dass Kinder schon vor der Geburt Dinge "pünktlich" erledigen können was... :hae: oh man oh man... Das hab ich nie gesagt... :D ), und irgendwie dachte ich wohl das geht nahtlos so weiter...


    Tja kontrolleti-Mama muss sich wohl drauf einstellen dass zukünftig nicht mehr alles nach ihrer Nase laufen wird... ;)

  • Tja kontrolleti-Mama muss sich wohl drauf einstellen dass zukünftig nicht mehr alles nach ihrer Nase laufen wird... ;)


    Das wird es sowieso nicht mehr :lach ich bin auch so ne "kontrolleti" (coole Bezeichnung :D ) und das ist jetzt vorbei.

  • Na wo isse denn....ob sich klein Motti endlich auf den Weg gemacht hat??


    Ich denk an Euch!!


    Bettina

  • Bettina,



    Ach wo denkst du hin, natürlich nicht :D
    Gestern Null wehen aufm CTG, Arzt hat "Lösung des unteren eipols" Gemacht falls das jmd was sagt id Hoffnung das würde wehen fördern...
    Zumindest bis jetzt nicht :hae:
    Er ist für Einleitung morgen, ich tendiere eher zu Freitag - muss heute morgen wieder hin.
    Eigentlich würde ich ihr die paar Tage diese Woche noch ganz gern geben, Freitag bin ich bei ET+10 dann reichts auch wirklich...


    Bin jetzt auch nicht mehr allein, meine Mutter ist angereist, Wetter wieder besser...
    Die paar Tage sind nun auch noch zu schaffen...


    Hab so oft in dem letzten Tagen gedacht man irgendwie hatten's die Frauen früher auch nicht schlecht...
    Klar, wenn's medizinisch heikel würde weniger Chancen als heute... Aber dieser Psycho Entscheidungsstress vorher, dieses festklammern an irgendwelchen berechneten Terminen, dieses starren auf CTG-ausdrucke... Das hatten die nicht. Die mussten einfach der Natur Vertrauen...


    So wie Oma (ok das war jetzt nicht gerade mittelalter ;), meine Mama erzählte mir gestern, die sei irgendwann auffem Bett rumgehüpft bzw vom Bett runter und ähnliche Scherze in meinen Onkel dazu zu bewegen, sich "auf den weg zu machen"... Und hat letztlich trotzdem noch ne ganze Weile warten müssen.


    Jaja... Ein neuer Tag... Dummdidumm... ;):anbet:strahlen:bet

  • Uiuiuiui :D da lässt dich dein Wurm aber warten
    Toll, dass deine Mam da ist, eine seelische Unterstützung für den Countdown. Geniesse das Wetter und macht doch was schönes zusammen. Wenn dein Bauchgefühl meint, Du sollst bis Freitag mit der Einleitung warten, dann mach das doch. Anscheinend geht es dir soweit gut, dass Du das nicht unbedingt Morgen haben muss.
    Wünsch dir nen sonnigen Tag und drücke die Daumen, dass es doch von alleine losgeht :blume

  • ... Hab übrigens heute Nacht von mir mit flachem/flacheren Bauch geträumt... ;)


    Schön war's....

  • Das war das erste, was ich nach dem Kaiserschnitt gedacht habe, während Junior gewogen und gemessen wurde -> mein Bauch ist flach! :D Das war ne Freude.

  • Mein kurzer wurde auch eingeleitet. Da ich nur noch geheult habe und mich gar nicht mehr rühren konnte (ich sah aus als wenn ich Drillinge bekommen würde bei 1,60m)
    Ich habe damals mit dem Doc geredet und er hat zugestimmt, da er gesehen hat wie schlecht es mir mit der Situation ging.
    Im nachhinein habe ich mir gedacht nieeeee wieder.


    Ich drücke Euch die Daumen :daumen

  • Bei mir wurde auch eingeleitet nach 10 Tagen. Kann es verstehen wenn man keinen Bock mehr hat. Ist einfach so.


    Bin jetzt 24.SSW und denke NOCH, eigentlich quatsch. Klar ist der letzte Monat anstrengend und nervig, aber das Kind wird nicht noch einen weiteren drin bleiben, ganz bestimmt nicht ;-)


    Aber ich bin sicher mir wird es genauso wieder gehen und ich will dann nicht mehr und übertragen schon gar nicht.



    Zur Einleitung, die Schmerzen waren schon sehr heftig, mir wurde auch gesagt das die nicht mit normalen Wehen zu vergleichen sind.


    Bei mir war es aber eine schnelle Geschichte. 12 Uhr mittags eingeleitet, 17 Uhr noch Kaffee und Kuchen mit Mama, 18 Uhr ist die Fruchtblase dann geplatzt.


    Heftigste Wehen, ab da tat sich dann endlich was auf ;-) 19 Uhr war der Spuk vorbei. Wenn es so läuft dann GERNE wieder.


    Jede Geburt ist anders, ob mit oder ohne Einleitung.


    Euer Geburtserlebnis wird am Ende euer sein und mit keinem anderen zu vergleichen.


    Bald hast du deinen Wurm im Arm und kannst mächtig stolz auf euch sein!


    Wünsche euch ganz viel Kraft und eine Geburt ohne Komplikationen! :knuddel

  • 12 Uhr mittags eingeleitet, 17 Uhr noch Kaffee und Kuchen mit Mama, 18 Uhr ist die Fruchtblase dann geplatzt.


    Du hast noch was zu Essen bekommen :hm... Mir wurde das Essen unter der Nase weggezogen von wegen: wenn wir sie in Narkose legen müssten falls das nötig ist dürfen sie nichts essen.
    Mein Gesicht danach >> :angry (kein Frühstück, kein Mittag, kein Abendbrot) Hab meinen Ex mann der in der zwischenzeit heim gefahren ist angerufen und im Befehlston gesagt er soll mir was zu essen mitbringen egal was und wenn nicht dann [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_038.gif]


    Sry für Offtopic.

  • Du hast noch was zu Essen bekommen Mir wurde das Essen unter der Nase weggezogen von wegen: wenn wir sie in Narkose legen müssten falls das nötig ist dürfen sie nichts essen.
    Mein Gesicht danach >> (kein Frühstück, kein Mittag, kein Abendbrot) Hab meinen Ex mann der in der zwischenzeit heim gefahren ist angerufen und im Befehlston gesagt er soll mir was zu essen mitbringen egal was und wenn nicht dann


    Och, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht von wegen evtl. Narkose... Bin mit meiner Mutter im KH cafe gewesen und habe einen Kakao mit Sahne und ein Stück Sahnetorte gegessen :-)


    Wahrscheinlich hätten die mir das auch gesagt... da habe ich ja Glück gehabt :lach

  • Bettina,
    Ach wo denkst du hin, natürlich nicht :D


    ooooooch...menno linn, lach...hab mich schon gefreut innerlich, lach...


    Langsam wirst Du mir sympathisch, verrat mal welche Ecke von SH, dann komm ich Dich und rosa Bündel mal besuchen. ;)