Wo findet man jetzt noch Kurkliniken, die Plätze haben?

  • Nun habe ich nach 6 ! Monaten die Bewillgung zur Kur bekommen. Welche Kurkliniken nehmen jetzt noch Mütter auf? Es ist mir egal, wo ich einen Platz kriege. Ich bin bereit deutschlandweit JEDE Klinik anzunehmen. Ich wäre in der Lage, sofort die Kur anzutreten. Bis August könnte ich noch in Kur gehen, im September kommt mein Baby. Ich möchte vorher mit meinem Sohn die Mutter- Kind Kur machen

  • Ich habe mich vor 2 Jahren nach dem Bourn Out an Telefon gesetzt, die Kliniken durchtelefoniert und war 10 Tage später in Mutter-Kind-Kur


    Such dir deine präferierten Häuser - oder generell MuKiKu Einrichtungen raus und telefonier sie ab, falls du die Zeit dazu hast und schildere deine Situation
    Die Häuser sind alle sehr nett

  • Ich habe auch alles durchtelefoniert, und wenn du wirklich so flexibel bist (sag das denen am Telefon ruhig), dass du "morgen" losfahren kannst, könntest du vielleicht Glück haben. Manchmal tritt eine Person die Kur wegen akuter Erkrankung nicht an und soo spontan wie du sind sie wenigsten auf der Nachrückerliste.


    Ich habe auch eine gefunden, die gerade einen Platz hatte. Das ist zwar auch nicht gerade erste Wahl, aber ich bin auch leider sehr zeitgebunden.

    Kindergarten sind immer die Anderen.