Das Kind - Balsam für die Seele

  • Meine Mausi (4) ist eine ganz tolle Trösterin! Sie bringt mir ein 'besonderes' Stofftier, nimmt mich in den Arm, klopft mir beruhigend auf den Rücken und sagt: "Ist ja gut, ich bin ja bei Dir."



    Soooo süß :love



    ...und etliche andere 1000 Momente



    "Mama, Du bist das schönste Mädchen auf der ganzen Welt!" -> Das geht runter wie Öl, vor allem wenn man da eigentlich ne gaaanz andere Meinung hat ;-)



    Im Auto erinnert sie mich daran, dass ich mich anschnalle.



    Oder wenn sie besonders Schlaue Fragen stellt. Neulich musste ich mein Auto aus der Werkstatt holen und vorher die Oma einsammeln, die das andere Auto zurück fährt. Das wusste sie aber nicht und stellt daher die berechtigte Frage: "Mama, Du kannst doch nicht 2 Autos gleichzeitig fahren?!" :-)

  • Meine Kleine singt leise mit wenn ich ihr Schlaflied singe und sie auf dem Arm habe, bevor ich sie ins Bett lege. Da könnte ich auch immer Tränen vergießen.... :bigkiss und wenn ich mich gestoßen habe, pustet sie immer und sagt dann "besser Mama? Gut? Gut? Und nickt so. Wie eine Große.


    :love


    Sie ist zweieinhalb.

  • Wenn ich nach dem Frühdienst ( 4:30h aufstehen) völlig platt auf dem Sofa sitze und meine Maus ( 5 einhalb) dann fragt " Mama, soll ich dir ein Kissen und eine Decke bringen, damit du ein Mittagschläfchen machen kannst?" :platz

  • Gestern abend mußte ich ihn ja kurzfristig beim KV parken, weil ja mein Schlüssel weg war. Als es dann ans Verabschieden ging hat er seine kleinen Ärmchen nochmal um mich geworfen.... :love Später am Telefon hat er sich nochmal versichert, das ich ihn heute auf jeden Fall abhole.... :love


    Wenn er mir einen Nasenkuss gibt und wir daraus ein Spiel machen. :love


    Wenn er müde ist und sich in meine Arme kuschelt.... :love


    Vorhin hat er richtig viel zu Abend gegessen. Als ich scherzhaft fragte, ob er soviel isst damit er seine Oktonauten-DVD noch zu Ende schauen kann, meinte er, nein damit ich stärker werde.
    Als er fertig war kam er zu mir und ich mußte seine beiden Oberarme fühlen,bzw die Muskeln. Dieser Stolz darauf war herrlich! :love


    Wenn er die Treppen hier rauf oder runter läuft, ich Aufzug fahre und er schneller oben oder unten ist! Diese Freude ist unbeschreiblich schön! :love

  • Ich sing meinem Süßen (3 1/2) abends öfter folgendes Lied vor:


    Ich sing ein Lied für dich, ein kleines Lied für dich.
    Sing es froh in den Tag hinein.
    Jedes Wort, es soll dir sagen:
    "Ich hab dich lieb, nur dich allein."


    Letztens saßen wir da und er fing aus heiterem Himmel an, dieses Lied für mich zu singen. Und das mit seiner Goldkehlchenstimme. Da sind mir gleich dicke Tränen runtergelaufen. :love:love:love

  • Mein Vierjähriger hat mir beim einschlafen (eigentlich habe ICH IHN ihn Bett gebracht um ihn in den Schlaf zu geleiteten ...) durch das Gesicht gestrichen und gesagt schlaf schön mein Schätzchen :-)

  • Mein Süßer hat mich gerade gefragt, wann wir beide denn heiraten? Denn erst will ja MICH heraten. :love Hab es nicht übers Herz gebracht, ihm die Wahrheit zusagen. Hab nur gesagt: "Mal sehen" :-)

  • ...wenn mein "Großer" (8 Jahre) sich neben mich setzt und mich einfach mal streichelt.... :knuddel


    ... oder er morgens oder abends hin und wieder ohne zu murren den Tisch deckt und ziemlich stolz auf sich ist. Neulich sollte er einfach seine Sachen vom Tisch räumen - stellt er sich hin und macht den kompletten Abwasch alleine. :platz

  • Wenn ich aufwache und sie beide neben mir Liegen :love
    Wenn es mir nicht gut geht, und mein Kleiner sagt : "Mama alles wird gut nicht weinen" und mich tröstet streichelt und küsst. :love:love:love
    Wenn ich von der Arbeit komme und sie mich anspringen als gäbe es kein morgen mehr :love


    Wenn sie erzählen und dabei Spürche schießen :love:love:love

  • Vielen Dank für diesen Thread,
    ich bin so unglaublich dankbar für dieses kleine Wunder, das mich jeden Morgen anstrahlt sobald ich an ihr Bettchen trete (20 Monate) und mir jeden Nachmittag, wenn ich sie aus der Krippe hole so begeistert entgegenrast. Sie ist soo lieb! Und, wenn ich doch mal schimpfen muss, hebt sie beide Ärmchen hoch und ruft: nein, nein, nein, Mama lieb, Mama Arm!Wer könnte da schon widerstehen?
    Und: sie gibt nur mir von ihrem Käse ab! Gegen jeden anderen verteidigt sie ihn wie eine Löwin. :love


    Die Tochter meiner Freundin hat neulich zu mir gesagt, wenn ihrer Mama mal irgendwas passieren würde, wäre das zwar ganz schrecklich, aber dann würde sie zu mir ziehen und ich würde dann ihre neue Mama sein, weil sie mich am zweitliebsten hätte, woraufhin ihr kleiner Bruder dann zu mir sagte: aber heiraten will ICH dich!
    Zum Knutschen!

  • Auch ich möchte mich diesem Thread anschließen.
    Meine Tochter, 8 Jahre, hat neulich für mich gekocht. Sie meinte:" Setzt dich mal hin und entspanne dich. Ich mache heute das Essen.".
    Beim Nudelkochen habe ich aber geholfen, weil ich Verbrühungen vermeiden wollte.


    Sie "zauberte" dann Nudeln mit Zwiebelschmalz und Schmand, dazu machte sie uns einen Gurkensalat (ganz kleine Ecken hat sie geschnipselt :-)).....


    Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass ich mir die Tränen weggedrückt habe und meine Maus einfach nur fest in den Arm genommen habe. :knuddel


    Liebe Grüße an euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordseewind ()

  • Mein Kleiner knuddelt mit mir ohne Ende und meint dann immer "ich will knutschen" und schon bekomm ich nasse Schmatzer. Und ein "hab dich auch lieb"
    Und kürzlich schleif ich den KIWA die TReppe runter, weil der Fahrstuhl kaputt war, jeder läuft an mir vorbei und mein nicht mal 3jähriger Knirps dreht sich auf der Treppe um und fragt mich: "schaffst du das Mama, soll ich dir mal helfen Mama?"


    Da endlich blieb jemand stehen leicht beschämt und bot mir Hilfe an.


    Und er teilt mit mir sein letztes Gummibärchen und ach, es gibt noch soviel :love


    Ich platze täglich vor Glück und es mir völlig schleierhaft, wie jemand freiwillig auf Kontakt verzichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Borte ()

  • Wenn mein Kleiner (7 Jahre) mit mir Kuscheln möchte (jeden Abend), dann sagt er mir sehr oft, dass er mich sehr lieb hat und niemals verlassen wird :D Ich bin für ihn die beste Mami auf der Welt :bigkiss


    Mein Grosser (8 Jahre) entschuldig sich nach einem Streit immer ganz lieb bei mir... Es tut ihm dann sehr leid, dass er so böse gewesen ist und er möchte nie wieder frech sein. Er drückt mich dann ganz fest und sagt, dass er mich bis zum Universum lieb hat... :platz

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Mein kurzer (bald 4) ist letzte Nacht im Halbschlaf wach geworden hat meine Hand ( er hat in dieser Nacht bei mir geschlafen) genommen und ganz leise gesagt : Mama, ich hab dich lieb. Uiuiui da hatte Mama Pipi in den Augen :-):D

  • Meine Große (9) schläft gerade neben mir (Ausnahme) und hat mir vor dem Einschlafen gesagt wie sehr sie mich lieb hat und bei mir am besten schläft.
    Für das Kuscheln mit dem Kleinen quetsche ich mich sogar in sein 1,20m Bettchen.


    Boah ist das schöööööööön :daumen

  • Meiner hat mal mit 6 Jahren zu mir gesagt, als ich fürchterlich agro wurde, weil ich handwerklich was nicht hinbekommen habe: "Mama, das schaffst Du schon, ich glaub an Dich" :heul :love

  • Mein 16jähriger sagte gestern spontan im Vorbeigehen....Mama, ich liebe dich....da geht das Herz auf...:)

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk