Würdet ihr mit einem Baby zum Karneval der Kulturen gehen?

  • Ich meine morgen zum Strassenumzug?
    Ich bin mir nicht sicher, war jetzt schon ein paar Jahre nicht dort und weiß nicht mehr genau ob die Menschenmassen dort noch übersichtlich waren oder ob da totaler Chaos herrscht.
    Außerdem hätte ich ein grundsätzliches Problem - wenn man zu solchen Veranstaltungen geht, wie und wo wechselt man dann die Windeln falls nötig? :rolleyes:

  • Wie alt ist das Baby? Ist es empfindlich, was Trubel etc angeht?


    Grundsätzlich würde ich mit Baby hingehen, Baby ins Tragetuch oder so packen, falls vorhanden. Windel wechseln musst Du im Cafe/Restaurant etc, was sich eben so anbietet.

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • 7 Monate und wiegt fast 9 Kilo. Rumtragen stundenlang im Tragetuch ist also nicht. Ich müsste schon mit dem Kinderwagen hin, daher meine Bedenken ob ich damit auch durchkomme.
    Was Trubel angeht - mein Baby liebt Trubel, je mehr desto besser :D

  • Naja bis jetzt war ich noch nie so lange unterwegs dass es nötig war, und wenn, dann gab es immer genug Wickelraume in der Nähe, was beim Karneval aber nicht der Fall sein wird. Daher die Frage mit dem Wickeln :D

  • Wenn du einen Platz findest, wo nicht sooo viele Leute stehen, müsste das gehen. Oder du gehst heute zum Kinderkarneval :-)
    (Zeichen der Schildkröte - bestimmt auch nett - wenns nachher nicht doll regnet, werden wir wahrscheinlich hin.)
    Wickeln kannst du im Buggy oder im Wagen. Oder auf einem Stück Rasen ... auf dem Blücherplatz hinter den Ständen sind meist Fleckchen frei.
    Ich war mal vor Jahren mit Tochter im Buggy dort, das ging.

  • Hallo


    Na klar! Ich hab Kind überall und gerade zu solchen Veranstaltungen mit hin genommen. Im schlimmsten Fall brüllt er Dir die Straße zusammen und ihr fahrt halt wieder Heim. Gewickelt habe ich überall, Kind ist damals (und bis heute) nicht schamig gewesen :lach . Zur Not geht auch 'ne Bank. Du legst dann halt 'ne Plastiktüte und darauf ein Moltontuch unter.


    Gruß

  • Gut dann werde ich mich morgen wohl ins Getümmel stürzen. Soll ja doch schönes Wetter sein :strahlen

  • Ich war mit Sohni öfter bei solchen Veranstaltungen, habe ihn im letzten Sommer auch auf ein 1-Tages-Festival genommen. Bei letzterem allerdings nur mit Gehörschutz.
    Ausser auf dem Festival hab ich ihn immer getragen, gewickelt wurde er, wenn nötig, irgendwo auf der Wiese, im Cafe oder sowas. Da wirst du schon was finden.
    Viel Spaß morgen!

  • Das ist überhaupt kein Problem.ich weiß noch wie ich mit meinem 2-3 Monate alten Baby auf der Zitadelle Spandau zu nem Mittelalter markt war,wo es auch ein Konzert gab.
    Früher hab ich über genau solche Leute den Kopf geschüttelt"Wie können die nur? Das arme Baby!" und dann hab ichs doch selbst gemacht-denn solange man jetzt nicht mittem im Trubel steht und das Kind mit lautstarker Musik vollgedröhnt wird ist doch gar nix dabei. Im Gegenteil sogar.
    meine Kleine fands herrlich im Alter von 9-10Monaten mit der Musik mit zu wippen.


    Und zum Wickeln findet man immer was. Nimmt man einfach ne Decke mit und dann geht man etwas abseits.Oder man geht eben in ein Geschäft auf die Toilette.
    Ist das dieses WE ?? Wußte ich gar nicht. Mal gucken wie das Wetter so ist dann geh ich auch =) Wollte heut zum MA Markt in Potsdam aber als ich ankam hatte es Hunde und Katzen geregnet.

  • Auf der Zitadelle war ich mit meiner früher auch, Persephone, wie du sagst, überhaupt kein Problem :-)


    Karneval der Kulturen war heute (nicht Umzugtag, der ist morgen) zieeemlich kalt und deshalb relativ leer, es gab aber sehr geile Musik!


    Morgen ists beim schönen Wetter bestimmt noch besser. Und Kinderwagen waren einige unterwegs.

  • Ich fand Kinderwagen immer unpraktisch!!
    Hatte aber auch keine Probleme den Brocken im Tragetuch herum zu schleppen! :D
    War auf dem Maschseefest...es war super voll...die laute Ecke habe ich gemieden aber alles andere war kein Problem!
    Gewickelt habe ich überall, wo freie Fläche war..das ist nun echt das geringste Problem!! :D


    Da fällt mir ein, dass ich quatschend ein Krabbenbrötchen gegessen habe und erst Zuhause bemerkt habe, dass Shorty drei Krabben und Soße auf dem Kopf hatte! :rotwerd

  • Dachte gerade so: früher - ohne Kind und Kegel meinte ich: immer die selben Typen mit Kinderwagen + Hund unterwegs, wie schrecklich!! Als man dann (Jahre später) selber mit Sack & Pack unterwegs war, genau anders rum: warum glotzen die denn so? So ändert sich das Sichtbild. Viel Spass.

  • Ich fand es schon sehr laut und als ich da dann eine Mutter mit nem Neugeborenen rumtanzen sah, genau hinter sonem *Ums*ums*ums*-Wagen war ich schon verwundert.


    Da war mir dann die Family mit dem ca. 2jährigen im Buggy mit Schallschutzkopfhörern lieber ...


    Bei dem Anblick des Säuglings kam mir nur in den Sinn, dass das dann die Jugendlichen sind, die mit Extrem-Lautstärke im ÖPNV alle anderen mitunterhalten, weil sie schon Hörprobleme haben.


    Wenn man sich dennoch dazu entschließt hinzugehen, sollte in jedem Fall daran gedacht werden, dass die Bahnen total überfüllt sind (bzw. waren) und man mit nem Wagen echt schlechte Karten hat.

    Georgia mit der pferdeverrückten Jojo (6/2004)

    Einmal editiert, zuletzt von Georgia ()

  • Ich war da im Endeffekt und es war sehr schön! Wurde mit dem Auto dahin gebracht und Gehorschutz hatte ich natürlich dabei!

  • ich würde es nicht machen, ist irgendwie anstrengend und umständlich, wie du schon sagst, beim wickeln usw. Ich denke, vlt liegt es an meiner kleinen. Alle Kinder sind ja unterschiedlich..