Warum wird mein Profil nicht gelöscht?!?

  • Liebe Mela,


    Anfang Januar bat ich per Mail um Löschung meines Accountes (letztes Mal registriert online 04.01.2013).


    Ebenso noch einmal am 10.03. und 11.04.


    Der Account wurde aber nicht gelöscht. Warum???


    Ich bin es echt leid, ständig nachzuschauen und zu erinnern. Lösch meinen Account bitte und gut is.


    Danke


    Yarisha

  • Liegt vielleicht daran, das es Leute geben mag, die zusätzlich zum Forenbetrieb noch Arbeiten müssen ... :rolleyes2: :frag

  • Auzug aus den Forenregeln:


    "Der Antrag auf Löschung des Zugangs ist an info@allein-erziehend.net zu richten. Löschwünsche, die innerhalb des Forums geäußert werden, können keine Berücksichtigung finden. Der Account wird spätestens 8 Wochen nach Antrag gelöscht."




    Mittlerweile sind viereinhalb Monate ins Land gezogen... Ich bin ja auch ein verständnisvoller Mensch, aber langsam nervt's.

  • Anfang Januar bat ich per Mail um Löschung meines Accountes (letztes Mal registriert online 04.01.2013).


    Ebenso noch einmal am 10.03. und 11.04.

    deswegen vielleicht ?


    In den Forenregeln steht ja auch ...


    Die Löschung erfolgt aber nur dann, wenn seit dem Antrag auf Löschung
    auch keine Aktivität mehr vom jeweiligen Account ausgegangen ist.


    vom 04.01. bis zum 10.03. waren es zwar 9 Wochen, aber wie zann schon schrieb : auch die Betreiber haben noch ein Leben außerhalb
    der orangefarbenen Seiten

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

    Einmal editiert, zuletzt von mokeline ()

  • Muss sie doch gar nicht :-))


    Ihr wurde nur auf:


    Zitat


    Der Account wurde aber nicht gelöscht. Warum???

    geantwortet :-)

  • nein, soll sie doch gar nicht ...



    Ist ja nur ein Erklärungsversuch; wenn sie öffentlich postet, steckt (meiner Meinung nach) noch eine andere Motivation dahinter.
    Ansonsten hätten ja auch PN an sämtliche Mods. den gewünschten Effekt (vielleicht) gebracht.



    @Yarisha: :blume ... falls mein post jetzt irgendwie falsch angekommen ist

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Vielleicht schaust Du zu oft nach ob gelöscht.
    Einloggen ist auch eine Aktivität.

  • Abgesehen von heute war ich das letzte Mal - wie geschrieben - am 04.01. eingeloggt. Man kann auch unregistriert schauen, ob der Account noch besteht ;) Am 10.3. und 11.4. hatte ich noch mal eine E-Mail geschrieben. Sorry, das hatte ich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.


    Ein Mod kann da nichts machen, Mokeline, ich hatte jemanden über FB angeschrieben deswegen. Und für eine PN hätte ich mich einloggen müssen... Und außer hier posten, fällt mir sonst einfach nichts mehr ein, da eine Mail ja scheinbar auch nichts bringt.


    Und ansonsten: die User haben sich an die Forenregeln zu halten, da erwarte ich auch, dass sich ein Forenbetreiber an die selbst aufgestellten Regeln (spätestens 8 Wochen) hält. Wie gesagt, mittlerweile sind es ja auch 4,5 Monate....


    Ich möchte hier auch keine riesen Diskussion entfachen, die Frage war ja an Mela gestellt.


    In diesem Sinne: macht's gut! :winken:

  • Habe schon vor über 2 Jahren gebeten meinen Originalnick zu löschen...



    Ich wurde ausspioniert von einer nahen Verwandten welche sich hier auch anmeldete.. heimlich.



    Mein Account wurde nie gelöscht.



    Habe mir vor einem Jahr einen neuen Account angelegt aber nie verwendet... schrieb dann doch mit dem alten account weiter.



    Nun habe ich mich heute (wegen brisantem Thema und Angst vor Familienspionage) mit dem seit einem Jahr nie verwendeten Account angemeldet.. und es geht :)

  • nur mit dem Datum 04.06.13 kann ich nichts anfangen ;)


    Hatte dieses Jahr keine Lösch oder Neuanmeldungswünsche


    Ich schreib dann mal ne Mail


    LG


    so mail ist raus.


    es wird mir schon ein wenig Weh ums Herz meinen alten Nick betreffend...


    Warum ist es eigentlich nicht möglich 2 Nicks laufen zu haben?


    Es bietet sich doch an, wenn man eben mal ein Thema hat, welches man besonders schützen möchte.


    Oder wenn man einfach mal gerne mal unvoreingenommene Meinungen zu einem Thema haben möchte.
    Wenn man hier schon länger mit einem Nick aktiv ist, so haben sich ja die einen oder andren User sich auch schon eine Meinung über diesen User gemacht..


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von aycaramba ()

  • Es bietet sich doch an, wenn man eben mal ein Thema hat, welches man besonders schützen möchte.


    Oder wenn man einfach mal gerne mal unvoreingenommene Meinungen zu einem Thema haben möchte.


    Dafür gibt es doch die Möglichkeit als anonymus zu posten...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Hallo aycaramba,


    dass Mehrfach-Accounts nicht zugelassen sind, hat mehrere Gründe. Unter anderem den, dass wir hier einen einigermaßen ehrlichen Umgang miteinander pflegen wollen. Mehrfach-Accounts, mit denen man sich ein anderes Persönlichkeitsprofil zulegt, mögen für einen selbst prickelnd sein, für alle anderen ist das eher schwierig.
    Die Diskussion ist aber auch müßig: Es ist Forenregel, die von jedem User hier akzeptiert wurde.


    Die Mail, von der du nichts weißt, ist eine Mail, die zum angegebenen Datum an die von Dir hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt worden ist. Stimmt die hinterlegte Adresse, hat dich die Mail erreicht.


    Die gewünschte Anonymität haben wir hier im Bereich Kummer und Sorge eingerichtet. Dort kann jeder anonym problematische Dinge diskutieren.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mehrfach-Accounts, mit denen man sich ein anderes Persönlichkeitsprofil zulegt, mögen für einen selbst prickelnd sein,

    ... Sorry aber diese Beschreibung empfinde ich für meine Situation gerade als äusserst unpassend... es verletzt mich!

  • ... Sorry aber diese Beschreibung empfinde ich für meine Situation gerade als äusserst unpassend... es verletzt mich!


    Den Schuh musst Du Dir ja nicht anziehen.
    Es gibt allerdings Leute im Netz denen das Spaß macht andere an der Nase herumzuführen und ihre Spielchen zu spielen.
    Und das halt u.a. mithilfe von Doppel-Accounts.


    Wie Du den Anonymus-Account nutzen kannst wird Dir hier erklärt.


    Anonyme Postings

  • Aber ich denke das ist nicht das was ich benötige...


    Das ist ja leider auf ein Forum beschränkt und dieses ist auch nicht gut frequentiert.... und mann kann auch nicht mehr als Anonymus im eigenen Thread antworten.. also diskutieren... schade...