was mich fertig macht ...

  • Sind meine Gefühle !!!!


    Ich hatte mir in der Schule aufgrund Hänseleien meiner Mitschüler beibgebracht meine Gefühle zu verbannen und nicht zu zeigen.
    Wie ich jetzt feststellen musste, war ich da ziemlich gut, ich konnte rund 25 Jahre ohne nennenswerte emotionale Regungen leben.
    Jetzt da mich meine Frau verlassen hat, bis ins innerste eindrang und verletzte plagt mich nun etwas das mir fremd ist.
    Ich fange an zu weinen :heul nur weil ich etwas sagen möchte, dass kannte ich nicht....
    Ich mache mir das Leben damit echt schwer...


    Ich musste das einfach mal loswerden


    :frag


    Einen guten Rat wie ich damit zurecht komme hat bestimmt keiner für mich :wand

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Nun, vielleicht hab ich doch einen :


    die Gefühle der Trauer, der Verletztheit annehmen und nicht verdrängen!
    Was ist schlimm daran, mal zu weinen?


    Das Leben lebt sich viel intensiver, wenn man Gefühle zulässt - wer trauern kann, kann auch ganz anders glücklich sein!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Du hast lange verdrängt und nun drängt es mit aller Macht heraus - lass es zu. Wird nicht leicht, wird sehr wehtun, aber irgendwann ist es auch heilsam. Wenn die eigenen Gefühle immer unterdrückt werden, fressen sie einen irgendwann auf. Aber wenn Du da durchgehst, findest Du irgendwann ein gesundes Gleichgewicht und musst dann vielleicht auch nicht mehr alles Zukünftige wegblocken...


    Ich wünsche Dir viel Kraft.

  • Chase,


    Juney trifft es auf den Kopf.


    Sieh es von der anderen Seite. Sie kommen heraus, Du kannst Dich mit ihnen auseinandersetzen und kommst vorwärts.
    Ich wünschte ich wäre so weit wie Du. Ich möchte sooo gerne weinen und kann es nicht. Der Druck frisst mich von innen auf.


    Weinen ist so erleichternd. Nimm' Dir die Zeit, weine zuhause, wenn es Dir damit besser geht, wo Du alleine bist und Dich erst mal nur mit Dir und Deinen eigenen Gefühlen auseinandersetzen kannst und Dich nicht noch darum scheren musst, wie es vllt. bei anderen ankommt. Versuche das Weinen zu geniessen.


    Kennst Du das Gedicht von Erich Fried - Aufhebung?
    Ist mir mal in einer schweren Zeit gegeben worden und ich fühle mich mit diesem Gedicht sehr verbunden.



    :troest

  • Du hast was verloren - das muss auch betrauert werden, und dazu dürfen auch Tränen fließen!
    Wahrscheinlich kannst du nur so irgendwann abschließen mit diesem Kapitel in deinem leben!
    Akzeptier das - ist gut so!!!!

  • Da ich kein Freund des Verdrängens bin, rate ich Dir, alles mal ordentlich rauszulassen.
    Vielleicht auch mit Hilfe eines Therapeuten!
    Das ist keine Schande, ist jedoch ein Schritt in Richtung "Ich-möchte,-dass-es-mir-besser-geht!".


    Nur als Denkanregung: die (gewollte) Trennung von meinem Ex hat bei mir eine sogenannte
    Re-Aktivierung einer tiefsitzenden Depri ausgelöst. Auch ich wurde in Schulzeiten mehr als gemobbt.
    Frag nicht, aber mir ging es von Tag zu Tag seelisch dreckiger.....


    Ich möchte das nun nicht in keinster Weise mit Deiner Lage vergleichen, sondern Dir nur zeigen, dass
    Du dir bei der Trauer, dem Trennungsschmerz, dem Verlust helfen lassen darfst und dies keine Schande
    ist.


    Ein Hoch auf die Tränen, lass sie Deine Seele reinigen! :troest

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • :troest ...ich habe damals 14 Tage durchgeheult und dann hat mich irgendwie die Wut gepackt und ich bin dann wieder mit Power durch die Welt.....wir hier fühlen mit Dir,es dauert leider und ist sehr schmerzhaft,ein User hat mir damals empfohlen Sport zu machen und kein Alkohol,war ein guter Rat....wünsche Dir alles Gute :strahlen

    Wie es auch sei,das Leben es ist gut.


    Goethe

  • Ich kenne das auch. Ich hab in meiner Jugend eine emotionale Mauer hochgezogen und den Zugang zu meinen Gefühlen weitgehend bockiert.
    Diese Mauer hat mein Ex zum Einsturz gebracht... es war wie ein Dammbruch und als ob alles was sich in den letzten Jahren aufgestaut hatte plötzlich herausströmt.
    Auch jetzt , fast 3 Jahre später, bin ich manchmal noch ziemlich nahe am Wasser gebaut aber es hat sich im Großen und Ganzen wieder normalisiert.
    Ich habe gelernt wieder mit Gefühlen umzugehen.
    Gib dir Zeit und weine ruhig! Die Trennung ist doch auch noch ganz frisch...
    :knuddel

  • ... ich kann Deine Gefühle so gut nachvollziehen - ich bin seit Wochen nur noch ein "Schatten" meiner selbst und trauere, wie noch nie in meinem Leben.


    Mir wird jetzt richtig klar, dass ich meinen Ex-Freund wirklich geliebt habe. Mein Freundes- und Familienkreis versucht, mich abzulenken z. B. mit Partys - aber ich kann und will nicht. Der Schmerz muss ausgelebt werden und manchmal denke ich, dass ich vor lauter Herzschmerzen "sterbe"... :flenn


    Ich habe das Gefühl, nicht mehr richtig atmen zu können, ich kann meine Energie und Kraft nicht entfalten - die Trauer sitzt wie ein Felsblock auf mir... :hilfe


    Aber irgendwann wird es sicher besser werden, ich glaube fest daran und bis dahin müssen wir es aushalten... :bigkiss


    Alles Gute für Dich
    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Oft ist es für einen Selbst und die Seele besser, die Trauer rauszulassen und nicht einzuschließen. Sich richtig aufregen, traurig sein, "Rotz und Schnoppen" zu heulen sind manchmal der beste Weg, mit negativen Gefühlen umzugehen, weil man sie so oft besser bewältigen und verarbeiten kann.


    Vielleicht hilft Dir eine Gesprächstherapie mit dem Erlebten klar zu kommen. Mit Deinen Gefühlen umzugehen, sie nicht mehr zu verschließen.


    Wünsche Dir auf Deinem Weg auf jeden Fall alles erdenklich Gute.

  • Hallo Chase,


    wenn es mich so überkommt, dass ich weinen muss, kommt es mir manchmal so vor, als ob mein Innerstes nach außen schwemmt, als ob ich ganz durchgängig und nach außen offen werde. Auch wenn das für den Moment nur schwer zu ertragen ist, fühle ich mich danach meist viel besser.
    Wenn Du Deine äußere Schale wegen Hänseleien von früher ganz dicht gemacht hast, ist es meines Erachtens sogar ein gutes Zeichen, wenn Du die Mauer um Dich herum auf diese Weise durchbrichst und wieder Zugang zu Dir selbst findest.


    Ich wünsche Dir gute Freunde, die Dir dabei ganz viel Halt geben.


    Liebe Grüße von Ailenroc

    :troest