Meine erste Entbindung

  • Also ich schilder euch mal wie es bei meiner Tochter war: :schwanger


    Am abend haben wir gegrillt bin noch spazieren gegangen und hab schon gemerkt das was nich stimmt ;)
    Später bin ich schlafen gegangen gegen 3 morgens bin ich aufgewacht, ich hatte wehen aber sie waren zum aushalten.Ich habe noch gelesen und ferngeschaut. Gegen 5 haben wir den krankenwaagen gerufen.Bis um 6 lag ich im KH am CTG,und um 7:03h war meine Tochter da. :schnuller


    Ich hoffe diesesmal ist es wieder so unkomplieziert! :wink

  • bin ja mal gespannt wie langs bei mir dauert...
    also meine mum is bei mir damals abends rein und halb 6 in der früh war ich dann da... bei meinem bruder hats grad mal 3 h gedauert...


    mal sehn...schön langsam werd ich hippelig ;D

  • Naja , ich denke das kommt auch immer drauf anwie man selber die schmerzen empfindet!


    Angefangen hatte es bei meiner Tochter ja auch schon abends aber die schmerzen kamen erst am frühen morgen.
    Also konnte ich auch noch lang zuhaus bleiben.
    Sonst hät ich da auch ewig im KH gelegen

  • also da muss ich gestehen ich hatte noch nie Wehen und das bei 3 Kindern :rotwerd


    kann also was den Wehenschmerz pegel betrifft null mitreden


    bei mir hat ja nichtmal der Wehentropf was gebracht :D

  • das doofe is, dass wenn mir grad mal das kreuz bissl wehtut ich sofort auf die uhr schau und gugg obs wieder weg geht oder wie lang ihc die hab und bla.. ich glaub ich mach mich schon voll irre ;DDD
    aber meine wohnung braucht ja eh noch 2 wochen... *Grinz*

  • ja aber mich nervts dass ich es jetz ned weiß *Grins*


    sitz ich da: aua mein bauch!!!!
    mama: sinds richtig wehen?!
    ich: Woher soll ich das wissen?!?!


    *gg*


    aber ich glaub ja auch dass ich des dann scho merk... aber wenn man langweile hat denkt ma halt da die ganze zeit drüber nach^^

  • Das merkst du schon!


    Mich haben sie dann auch gefragt als ich den krankenwaagen gerufen habe:"Sind es richtige wehen?" (war ja klar ein mann am tel ;) )


    Und ich meinte denn ja was denken sie denn???? :angry


    Wenns aufeinmal los geht merkst du es auf jeden fall

  • wenn du nen krenkenwagen gerufen hast.... hattest du dann niemanden bei der geburt dabei?

  • auch wenn ichs selbst nicht weiss was wehen nun wirklich sind bin ich auch davon überzeugt das man es merkt wenns soweit ist...glaub ich :D

  • Also bei mir war das fein .
    Meine Fruchtblase ist zuhause geplatzt (1 Tag in der neuen Wohnung :D) . Krankenwagen gerufen weil ( Du machst mir ja sonst die Autositze dreckig . Original Worte vom Erzeuger )
    Ab ins Krankenhaus erste Frage war : Merken sie was sie sehen so entspannt aus?
    Meine Antwort neee merk nur das Fruchtwasser laufen.
    Ach dann können wir ja erstmal die aufnahme machen und ihnen ihr Zimmer zuweisen.Meine Gedanken waren nur ich :mussweg auf Toilette am liebsten gar nicht mehr runter . Hab denen ja überall Fitzen gemacht :rotwerd. War da gerad mal 18 man war mir das Peinlich. Als ich dann endlich aufgenommen war durft ich dann runter und dann haben sie endlich mal geschaut was geht da denn so ab. Gucken nach muttermund und ctg usw. fein das der wehenschreiber wehn anzeigt aber ich nix merkte. da dachten die sich lassen wir die Dame mal laufen Treppe rauf trrepp runter ha weiß heute noch das es hoch soweit es ging vom erdgeschoss aus 798 Stuffen sind . :tanz . Tabletten eingesetzt bekommen nix tat sich 1 Tag rum . 2 tag morgens um halb sieben Gel gelegt hm tat sich nix habe auch nichts gespürt. Und wieder die schönen Stufen :wand . Abends Tabletten und gel gelegt bekommen. Hm gehen sie mal ins Bett. 2 Tag rum . 3 Tag Wehenförderndes Mittel und Akupunktur ( man macht nach 2 einhalb Tagen ja alles mit ums Kind endlich zu kriegen) :schnuller :strahlen . Schön entspannt wehenschreiber wehen wirklich schon mit Herzschlag wettrennen gespielt und ich saß da immer noch :pfeif :pfeif :pfeif :pfeif .
    Halb sechs abends kam der Oberarzt : Oh sie sind ja immer noch dick sie sind ja schon so lange hier Holen wir's jetzt mal was?? Ja wäre fein zack zack alles fertig gemacht Kind geholt viel Blut gelassen Intensiv wach geworden ( aber nur weil die normale Aufwach station um 7 Zu ist) Gefroren wie ein schneider aber der erste blick " Wie sieht mein Bauch denn jetzt aus? " Ha hab ich mich gefreut 2 Sache die ich machte Schwester!!!!!!!!!! Wo ist mein Kind?ß?ß??ß??ß?ß? Na da warten sie mal bla bla bla angehört. Stunde geschlafen n lauten Gemacht und da bekam ich endlich meine kleine schöne braune Maus :schnuller . Man war das Gefühl Göttlich das ist durch nichts zu Übertreffen dein Kind auf dem arm zu haben boar super hab ich mich gefreut. ( Die ist heute noch fein Braun :Hm kommt das davon das ich halb Spanierin bin? Noch ärger gehabt mit der Narbe lustig war ja nach dem keiserschnit sah die aus wie ein Nike Zeichen :D :D . Bei der Chefarzt visite sagte man mir endlich warum ich nichts merkte ( Original Worte ) Sie Haben Beckenbodenmuskeln sie haben generell Muskeln im Bauch wie ein Fußballspieler in den waden. " Das kommt daher weil ich seit meinem 5 Lebensjahr reite das auch noch Täglich (3 Pferde 2 Endmaß Ponys) Werde auch wohl nie eins auf normalem wege bekommen. Aber für mich ist das wichtigste das sie Gesund war / ist / bleibt. Und beim Nächsten mal Such ich mir auch genauer das Krankenhaus aus. Heute weiß ich das das wichtig ist.( Mag nicht für Lernschwestern die Dartscheibe spielen) Nicht nochmal. Also merken fürs nächste . Grins. Und das ist ja nun unterwegs. :schwanger Jipiiiiieeee

  • Hallo alle dann will ich doch auch mal erzählen...kann aber etwas länger werden bei drei Kids! :lach


    Bei Steven war ich damals gerade 16 geworden und ich hatte schon seit mittags um 14 Uhr leichte Wehen hab es damals auch meinem Freund gesagt und er meinte nur das wirst du doch wohl noch aushalten bis Du nach HAuse musst.Musste damals um 19 Uhr immer zu Hause sein!Gut..ich den ganzen tag rum gemacht und als ich zu Hause war,wie es der teufel will waren die Wehen weg!
    Dachte ich zu mindest! :kicherGegen 22 Uhr fing es dann an das die Wehen alle 5 min kamen und nach und nach kamen sie dann alle 3 min.Da dachte ich mir das ich doch mal so langsam meine Mutter ins Zimmer rufen sollte.Sie fragte mich was denn sei und ich fragte nur in welchen abständen die Wehen kommen müssen damit wir los gehen müssen.Ja so alle 7 min würde reichen....hmmm ich hatte sie schon alle 3 min. :DDa ging dann bei mir zu hause die flitzerei los! :nixwieweg
    Mein Stiefvater kam dann mit dem Auto...und vor lauter hecktig hatte er mich vergessen und ist mit meiner tasche schon los gefahren....doch er merkte es gleich und dann ging es los ins Krankenhaus!
    Dort angekommen..waren alle sehr net.Doch diesen blöden Einlauf fand ich nihct so toll :hm... musste ich den doch ganze 10 min anhalten?Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie gut es mir ging dann auf dem klo zu sein.Dann fingen die Wehen richtig an...doch ich dachte jedesmal das ich auf die Toilette müsste...die ärztin meinte nur ...nein es ist das Kind und ich motzte dann ein wenig und sagte ich muss auf´s Klo,dann kam auch schon die Presswehe!Dann hab ich nur noch gehört..egal was Du jetzt machst bloss nicht pressen.Klasse das sagt die mir wo ich voll die Presswehen hatte!Aber nach drei vier Presswehen war mein Sohn da! :tanzUnd es tat so gut das meine Mutter die ganze zeit da war!Die Geburt dauerte nur 3 Stunden....zum Glück!


    Angel war da etwas anderster...
    Da ich die ganze Schwangerschaft schon mit Vorzeitigen Wehen zu tun hatte...wurde aber doch am schluss die Wehen eingeleitet...ich hatte nämlich wirklich keine Lust mehr!
    Morgens um 8 Uhr im Krankhaus..bekam ich so ein Gel damit die Wehen kommen....da ich raucherin bin wollte ich nochmal eine rauchen gehen und die Hebamme sagt ich müsse jetzt erst ein mal eine halbe Stunde an´s CTG danach dürfte ich mit meiner Mutter und meinem mann auf die Terasse eine Rauchen.Die halbe Stunde war rumund ich freute mich auf meine Zigarette doch leider kam es nicht dazu..denn cih musste nochmal zur Toilette und das end vom Lied war das ich da auch bleibte denn ich bekam so starke Wehen das ich nicht merh hoch kam.Als sie mich dann in den Raum brachten wo die Entbindungen gemacht werden..sagt ich ihnen das ich bereits Presswehen habe,doch keiner glaubte mir.Das CTG zeigt keine an....doch komisch nach vier Presswehen war sie da!
    Am ende kam nämlich raus das das CTG kaputt war und nichts mehr angezeigt hat!
    Angel ihre Entbindung dauerte 1,5 Stunden!


    Bei Damon war es genauso wie bei Angel....Nur das die Wehen viel stärker waren und ich mir schmerzmittel geben lies..das aber erst nach der Enrbindung gewirkt hatte! :(
    Damon seine Entbindung dauerte auch 1,5 Stunden!


    So jetzt tun mir die Finger weh!


    P.S Ich weiss ich hab rechtschreibfehler....aber egal!!!!! :frag

  • Bei mir gings Donnerstags vormittags mit nem Blasensprung im Büro 4 Tage vor ET los. Ich wollte auf die Toilette und kurz vor der Tür verlor ich Wasser :wow


    Ich rief bei meinem Frauenarzt an und fragte nach und dort wurde mir gesagt, dass es sich nach einem hohen Blasensprung anhört. Ich könne in die Praxis kommen oder gleich ins Krankenhaus fahren. Mir sollte klar sein, dass man mich jetzt ohne Kind im Arm dann nicht mehr "rauslassen würde" sagte mir die Frauenarzthelferin am Telefon.


    Ich räumte noch meinen Arbeitsplatz auf und machte die angefangene Arbeit zu Ende :rotwerd und dann nahm ich die Leine von meinem Hund, ging zu meinem Dad (mein Chef) und drückte ihm die Leine mit den Worten "Ich fahre dann jetzt ins Krankenhaus" in die Hand.


    Ok, auf dem Weg ins Krankenhaus rief ich bei meinem Mann an, der zum Glück Spätdienst hatte und sagte ihm bescheid.
    Am Krankenhaus angekommen durfte ich ja nun ENDLICH bis vor die Tür fahren :aetsch An der Schranke wurde ich gefragt, wohin ich wollte: "Ich will zum Kreißsaal, ich bekomme mein Kind".... der Pförtner guckte ziemlich dämlich und liess mich aber durch :D


    Im Kreißsaal gemeldet, dort wurde noch mal nen Ultraschall gemacht, angemeldet hatte ich mich ja schon Wochen vorher, somit waren meine Daten alle schon bekannt. Mir wurde noch mal bestätigt, dass es nen Junge ist. Dann wurde nen CTG gemacht, aber da war nix zu sehen.
    Dann bekam ich ein Bett in dem "Besuchszimmer". Das wurde als Krankenzimmer umgewandelt, weil die keinen Platz mehr hatten. Es war soviel los im November 02.... unglaublich.


    Irgendwann schlug mein Mann auch endlich mal auf.... blieb aber nicht lange... :angry Am Nachmittag wurde mir dann Gel an den Muttermund gelegt, weil sich nix regte. Die Nacht zu Freitag hatte ich ein wenig ziehen im Unterleib gespürt, aber sonst war nix.
    Freitags morgens bekam ich wieder Gel an den Muttermund gelegt und es wurde ein CTG gemacht... da fragt mich die dusselige Frauenärztin, ob ich wohl Wehen hätte.... ich sagte ihr, dass ich ein leichtes ziehen im Unterleib spüre... da antwortete die blöde Kuh: "Ich rede von Wehen und nicht von Kontraktionen"... als ob ich als Erstgebährende wüsste, wie sich Wehen anfühlen :wand :angry


    Komischerweise war ich mal total stark und selbstbewusst (auch angriffslustig, wie bei der Frauenärztin) und dann war ich wieder total heulig... hatte Angst, dass mein Mann nicht rechtzeitig im Krankenhaus sein würde (weil der sich ja nur mal für ne Std. hat blicken lassen, wenn überhaupt) wenn es losgeht.


    Zwischendurch war ich viel draussen spazieren. Ich mochte nicht die ganze Zeit im Bett liegen und mit ansehen müssen, wie andere Väter sich stundenlang um ihre Babys und Frauen kümmerten ... und meiner war Zuhause schlafen :angry


    Ok, am Freitag Nachmittag kam dann meine beste Freundin, wir gingen auch wieder spazieren usw. und plötzlich gingen die Wehen los.... Boah aber wie.... vom allerfeinsten. Nix von wegen "langsam".... es ging gleich im 5-Minuten-Takt richtig zur Sache :nixwieweg


    Dann um 18.00 Uhr rief ich Dirk an und ne gute Stunde später war er da und meine Freundin ging dann nach Hause.
    Um 23.00 Uhr musste ich wieder in den Kreißsaal zum CTG und dort hatte man mich nun nicht mehr weggelassen. Ich hatte so aua.... da gab man mir Zäpfchen.... aber die halfen ja nun gar nicht. Dann bekam ich eine normale Schmerzspritze, und ich konnte mich endlich etwas entspannen. Da war mir klar... eine PDA muss her. Ich hatte so Angst, dass da was schief geht.... aber Dirk machte mir Mut (wenigstens dazu war er nutze :heul ) und um 0:00 Uhr kam ich in mein Kreißsaalzimmer und um 1:00 Uhr bekam ich die PDA... von da ab war alles total easy... Ich hab "I feel blue" gesungen.... ich fühlte mich wie auf Droge *lach*. Ab 2.00 Uhr ca. haben wir dann geschlafen bis um 5 oder 5.30 Uhr. Ich wurde noch mal untersucht von der Hebamme, die aber um 6 Uhr Feierabend hatte... Muttermund war nur 5 cm auf... und ich rechnete schon noch mal 6 Stunden da zu liegen für die restlichen 5 cm :tot


    Zwischendrin ging es irgendwie nicht wirklich voran. Wehenmittel, Wehenhemmer... im Wechsel :tot Dann fing der Arzt an von Kaiserschnitt zu reden.... und ich sagte zu ihm: "Mir ist scheißegal, was sie jetzt machen, aber holen sie dieses Kind aus mir raus, ich habe keine Lust mehr". :bet


    Dann kam ne Weile wieder nix... bis um 7.00 Uhr.. da kam die neue frische Hebi... die kontrollierte und sagte: "Oh 8 cm".... :wow Wahnsinn...den Rest hatte sie wohl "manuell" geöffnet... es war unangenehm.... sie ging raus und meinte: "Warten Sie bitte noch mal nen Moment"... aber das Stechen in der Leiste wurde echt unangenehm, trotz PDA. Um kurz vor 8 kam sie erneut zu mir ins Zimmer.... und da ging es dann Schlag auf Schlag.... Beim Pressen verlor ich 2x das Bewusstsein. Beim 3. Mal war Jason um 8:09 Uhr endlich da....

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • auch wenn eine jungs schon "alt" sind
    ich erinnere mich gut an die geburten


    beim ältesten ( 24j) hatte ich vorzeitige wehen und die geburt dauerte dann ca 7 std
    beim mittleren ( 21 und er war das größte und schwerste meiner babys) sprang die blase zuhause und nach drei std war er da


    hmmm da sagte dann die hebamme: beim nächsten kind lommen sie eher, sie gebären schnell


    ok
    der jüngste(achtzehn) hat dann mal entspannte :brille :kopf 18 std gebraucht , inkl wehentropf :brille er wr ein sternengucker ( also gesicht voran , statt hinterkopf)
    alle drei hab ich ohne medis bekommen ( bis auf den wehentropf)
    ich glaube , mütter vergessen die geburten nie

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()