Kur mit Kind außerhalb normaler Mutter-Kind-Einrichtungen

  • Hallo zusammen,
    Habe eine Frage.
    In der Regel ist es ja üblich mit Kind eine Mutter- bzw. Vater-Kind-Kur zu machen.
    In meinem Fall geht das leider berufsbedingt nicht.
    Jetzt hat sich aber mittlerweile die Möglichkeit ergeben (war lange Zeit überhaupt gar nicht möglich) in einigen Kureinrichtungen (keine Mutter- bzw. Vater-Kind-Einrichtungen) eine Kur mit Kind zu machen, in denen Kinder auch untergebracht werden können und entweder betreut werden oder auch Anwendungen erhalten.
    Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit solchen Kureinrichtungen?
    LG funkergirl

  • ich bin gerade in einer solchen kureinrichtung mit kind, vom bund genehmigt. wurde vorher beantragt, gastschulverhältnis von heimatschule genehmigt und an die andere schule verschickt. die kleineren werden im kindertreff betreut.
    hatte keinerlei probleme.