Unternehmungstipps in und um Nürnberg gesucht

  • Hallo zusammen! :winken:


    Junior (7) und ich sind über Pfingsten von Samstag bis Dienstag in Nürnberg. Wer kennt sich in der Gegend aus und hat ein paar Tipps für uns, was man mit einem 7jährigen unternehmen kann?


    Ein Tag wird auf jeden Fall für den Playmobil-Fun-Park draufgehen (mag vielleicht jemand mitkommen?!), ansonsten haben wir noch nichts festes geplant. Die Burg kennen wir schon, das Eisenbahnmuseum auch. Für Tiere interessiert sich Junior nicht so besonders, daher fällt der Tiergarten auch schonmal flach.


    Also, her mit euren (Geheim-)Tipps! :-)

  • Was ich empfehlen kann ist ERFAHRUNGSFELD ZUR ENTFALTUNG DER SINNE und TIERGARTEN NÜRNBERG. Und Palm Beach wäre auch eine Option ;)

  • Nicht direkt Nürnberg aber an bestimmten Tagen fährt eine Dampflok durch die fränkische Schweiz ab ebermannstadt - ist ganz toll!