leiblicher vater ne affäre - sollte er sich trotzdem kümmern/interessieren?


  • bitte keine moralischen keulen auspacken. ich weiß selbst, das es nicht in ordnung war, mich mit einem verheiratetem mann einzulassen. danke!!

    Ich hab auch ne Beziehung mit einem verheirateten Mann und musste mir auch viel anhören


    Aber trotz aller Vernunft lieben wir uns.Und um mir zu beweisen,dass es ihm ernst mit mir ist zieht mein Freund nächsten Monat sehr wahrscheinlich aus seinem Haus aus.Das kann dann seine Frau behalten


    Liebe kennt keine Grenzen und keine Vernunft

  • :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:


    Natürlich ist die Frau die Baustelle des Mannes, trotzdem darf sie mir doch leid tun das Ihr sie so schön beschissen habt!


    Ich mag nicht wissen wie Du Dich fühlen würdest, bist ewig mit Mann zusammen und dann erfährst das der mal eben in der Beziehung noch ein Kind gemacht hat.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Fakt ist, egal wie du dich entscheidest. Geht dein Kind irgendwann auf die Suche nach Papa kannst du nix machen. Und er auch nicht.
    Kinder fangen immer irgendwann an sich für ihre Wurzeln zu interessieren. Und die wenigsten geben sich mit Namen zufrieden.
    Aber da die Lösung für optimal hälst, bleibt nur zu hoffen, dass das Ganze nicht in Jahren wie ein Bummerang zu dir zurück kommt.
    Denn dann wird es noch viel komplizierter.

  • Fakt ist, egal wie du dich entscheidest. Geht dein Kind irgendwann auf die Suche nach Papa kannst du nix machen. Und er auch nicht.
    Kinder fangen immer irgendwann an sich für ihre Wurzeln zu interessieren. Und die wenigsten geben sich mit Namen zufrieden.
    Aber da die Lösung für optimal hälst, bleibt nur zu hoffen, dass das Ganze nicht in Jahren wie ein Bummerang zu dir zurück kommt.
    Denn dann wird es noch viel komplizierter.



    Das versteh ich jetzt nicht.
    Sie macht doch nun die Anerkennung.
    Sie kann ihn nicht zum Umgang zwingen, sie kann ihn auch nicht zwingen sich öffentlich zum Kind zu bekennen.


    Das muss er irgendwann vor dem Kind rechtfertigen.


    Meine Mädels haben ihren Vater auch noch nie gesehen,sie kennen den Namen, haben Bilder und wissen dass sie ihn suchen können wenn sie größer sind.
    Wissen dass er eine andere Familie hat und sie nicht nicht liebt weil sie sie sind, sondern weil er sich damals nicht vorstellen konnte ein Vater zu sein.
    Dass ich ihn aber ganz doll geliebt habe und ich mich so sehr freue die beiden zu haben, die mich an eine tolle Zeit erinnern.



    Das reicht bei meinen zumindest bisher vollkommen.

  • ja kinder wollen wissen. mein kind kann wissen, wenn es fragt. sei nur dahingestellt, ob man so einen menschen kennenlernen will.

  • Phönix die Erklärung muss ich mir merken, für Kleinkinder ist sie klasse!

  • ohman falls das JA odas FA davon windbekommen werdet ihr beiden ganz schön rasiert werden... muss man zur vaterschaftsanerkennung nich eh zum JA ??? ich stell es mir jetzt schon interessant vor wenn die frage kommt... was mit dem unterhalt ist...

  • Ich muss aber sagen, bei weitem nicht alle Kinder suchen nach ihren biologischen Wurzeln.
    Denn viele wissen einfach nicht worüber sie mit einem theoretischen Elternteil überhaupt reden sollen. Die Frage "warum hast du dich nicht um mich gekümmert" ist ja auch irgendwie doof.


    Und wenn sie es tun, verlaufen die Treffen nicht immer friedlich. Habe gerade vor ein paar Tagen gehört, im Bekanntenkreis haitisch ein Sohn auf die Suche nach dem biologischen Vater gemacht, der hat dann eine abfällige Bemerkung der Mutter gegenüber gemacht und der Sohn ist ausgerastet und hat ihn krankenhausreif geschlagen. :wow
    Es wäre besser gewesen er hätte sich nicht auf die Suche gemacht.

  • @rohezahl:


    natürlich muss man zur anerkennung zum jugendamt. denen interessiert der unterhalt nur, wenn ich diesen fordere bzw. falls staatliche leistungen fließen würden. ansonsten sollte es doch wohl meine privatsache bleiben. solange ich mich allein finanzieren kann, ist denen das egal. oder man sagt, das man das unter sich regelt.


    NemesisLady:


    stimmt. manche menschen muss man nicht kennen. sowas kann wirklich ne pure enttäuschung werden. schade fürs kind in deinem bekanntenkreis.

    Einmal editiert, zuletzt von leasophie33 ()

  • Phönix:


    auch dann ist kein kontakt gewünscht.


    Lass dein Kind mal 10 Jahre älter werden. Dann wirst du sehen wie es darauf reagiert, seinen Vater nicht sehen zu dürfen. Bei einem 3-jährigen ist das wohl noch kein Problem,aber je älter Kinder werden und je mehr sie verstehen desto mehr hinterfragen sie auch.
    Und beharren auf ihren Wunsch!!
    Es ist das RECHT des Kindes, seinen Vater kennenzulernen!!!
    Mir gehts hier gar nicht um Steuergelder,Unterhalt usw. Sondern um dein Kind!!! Dem DU bewusst ein Teil seiner Wurzeln vorenthälst!!
    Viel Spaß, wenn dein Kind in der Pubertät ist und ALLES hinterfragt!!

  • Das sehe ich wie JacquesMama, ein Kind hat das Recht auf beide Elternteile und Punkt


    Aber es gibt auch Kinder die das nicht wollen. Kenne selber 2 die haben NIE ihren Vater kennengelernt und NIE interesse gehabt aber ich frage mich da auch ob das nicht ein wenig beinflussung von der Mutter war. Ich meine wenn man es nicht mit Vater kennt, wenn es immer heisst, dein Vater/Erzeuger möchte keinen kontakt... da hätte ich dann auch keine Lust mehr den kennenzulernen oder...?


    Ich finde das alles so schwierig. Was ist wenn aufeinmal Kind vor der Tür des Vaters steht? Dann bricht seine Scheinwelt zusammen und Kind ist bestimmt super traurig... das muss doch auch anders gehen oder? Wie kalt muss man den sein sein eigenes Kind nicht sehen zu wollen? Und dann 3 Jahre immernoch sich mit der Mutter zutreffen? verstehe ich nicht Leasophie und ich bin nicht mal sauer nur verstehe ich es einfach nicht.


    P.S.: Ich muss dazu sagen das ich auch so ein Prachtexemplar habe der kein interesse an seinen Sohn hat.... das schmerzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pijo120711 ()

  • @jaquesmama:


    es ist der wunsch des vaters. er möchte es so. wenn es alt genug ist, kann es ihn doch suchen. da kann er es dem kind erklären. ich trag ihm doch mein kind nicht hinterher. also mein kind hat wert, welches der vater nicht zu schätzen weiß. seine schuld.

  • ok richtig man soll niemanden zum umgang zwingen das bringt nichts aber wir sind hier auch nicht bei Wünsch dir was.... also echt...


  • die frau ist baustelle des vaters. das muss er klären.


    So kann man es natürlich auch sehen :kopf


    Ich mag nicht wissen wie Du Dich fühlen würdest, bist ewig mit Mann zusammen und dann erfährst das der mal eben in der Beziehung noch ein Kind gemacht hat.


    Lohnt sich vielleicht mal darüber nach zu denken ...

  • Lest ihr eigentlich die anderen Antworten ?


    Sie machen doch nun die Anerkennung.
    Sie will dem Kind sagen wer der Vater ist.


    Was soll sie denn noch machen ?


    Die Ehefrau beim Einkaufen abfangen und ihr dann die Anerkennung unter die Nase halten und ihn auf Umgang verklagen den er ums verrecken nicht will ?



    Ist doch gut jetzt, Kind wird anerkannt, den Rest wird die Zeit zeigen.



    Achso, die Ehefrau von der ich nix wusste, weiß von den Zwillingen, und selbstverständlich bin ich die Schlam.... die ihm die Kinder angehängt hat und den armen Mann verführt hat auf hinterhältigste Art und Weise. In ihrem Mann sieht sie nur das unschuldige Opfer.

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix78 ()

  • Liebe Leuts,


    ich habe den Thread nur grob mitgelesen und weiß daher nicht jede Einzelheit - man möge mir verzeihen... :brille


    Dennoch bitte, die TS rechtfertigt sich hier immer und immer wieder ... dafür hat sie meinen Respekt...


    Ihr habt alle irgendwie Recht mit Euren Meinungen das Kind betreffend und natürlich hat ein Kind das Recht auf beide Elternteile - nur sehe ich es auch so, dass der TS im Moment einfach die Hände gebunden sind.


    In meinen Augen gebührt ihr auch dafür Respekt, dass sie nicht hingeht und diese Ehe zerstört und der betrogenen Ehefrau das Kuckucksei unter die Nase hält.. wisst Ihr, ob es für die TS immer so einfach ist? Vielleicht würde sie es ab und zu gerne mal tun? :frag


    Den Betrug hat der Ehegatte begangen und ich finde es ein Stück weit fair, von der TS, sich nicht in diese Ehe einzumischen und es ihm zu überlassen...


    Um zu der Situation des Kindes zu kommen: Sicher wird das Kind Fragen stellen und Antworten verlangen, wenn es älter ist.... dann kann die TS aber guten Gewissens einen Namen - idealerweise noch eine Adresse nennen- und das Kind kann seinen Vater damit konfrontieren...


    Ähnlich läuft es doch auch bei adoptierten Kindern... ;) und auch da reagieren die Kids total unterschiedlich... es gibt die, die wissen wollen, wo ihre Wurzeln sind und die, die sich sagen, er/sie haben mich damals zur Adoption frei gegeben, ich bin ihnen nicht wichtig, also will ich sie/ihn gar nicht kennenlernen...


    Versucht vielleicht mal die Gesamtsituation zu sehen und nicht nur "schwarz" und "weiß" zu urteilen... ;):thanks:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Nein ich wollte die TS auch nicht ankeifen falls sich das so gelesen hat.


    Leasophie ich finde es einfach nur schade wenn Väter so ignorant sind.... ich bin abre bei dem thema schnell auf 100 weil ich auch so einen Expartner habe der sich nicht für sein Kind interessiert und auch keinen Kontakt wünscht.... das finde ich schlimm.


    Ich finde es gut das du dir die zeit nimmst und hier schriebst und auch die anerkennung gemacht hast - nicht falsch verstehen :troest

  • es ist der wunsch des vaters. er möchte es so. wenn es alt genug ist, kann es ihn doch suchen. da kann er es dem kind erklären. ich trag ihm doch mein kind nicht hinterher. also mein kind hat wert, welches der vater nicht zu schätzen weiß. seine schuld.


    Was habe ich schon gemacht, damit mein Ex mehr in die Gänge kommt. :rolleyes: Das ist halt manchmal so...da muss man drüber stehen! ;)
    Fakt ist, ein Kind hat ein Recht zu wissen wer sein Vater ist. Und ich würde Dir einfach nur raten, es von Anfang an klar zu stellen und dem Kind nichts vorzulügen, wenn es fragt...denn dann ist die Gefahr groß, dass das Kind sich nachher von Dir verraten/angelogen vorkommt und das möchtest Du doch sicherlich nicht. Ob euer Kind seinen Vater dann irgendwann sucht oder zur Rede stellt, ist seine Sache.
    Ich denke, Du musst einfach davon abgehen WIE enttäuscht Du von ihm bist...und schauen, wie Du Dich eurem Kind gegenüber verhälst, wenn es nach seinem Vater fragt.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Habe gerade vor ein paar Tagen gehört, im Bekanntenkreis haitisch ein Sohn auf die Suche nach dem biologischen Vater gemacht, der hat dann eine abfällige Bemerkung der Mutter gegenüber gemacht und der Sohn ist ausgerastet und hat ihn krankenhausreif geschlagen. :wow
    Es wäre besser gewesen er hätte sich nicht auf die Suche gemacht.


    Ja, für den Vater vielleicht. Aber da sieht man mal wie viel Frust sich in dem jungen Mann über die Jahre aufgebaut hat.


    Nordlicht:
    wer sagt, das ich mein kind anlüge? es bekommt im richtigen alter den namen. und was er bei sich macht, ist seine sache. geht mich nix an.


    Richtiges Alter. Tjo. Das haben auch viele Adoptiveltern gedacht, das sie mal drüber entscheiden könnten, wann ihr Kind dafür "reif" ist.
    Wenn dir das mal nicht selbst auf die Füße fällt.
    Aber jeder wie er es für richtig hält.