Als Mutter noch hübsch machen?

  • Klar gehe ich zur Fußpflege, zur Kosmetik und auch Frisör.


    :schiel Und die Brut?


    Ich hätte meine unmöglich mitschleppen können. Meine Familie wohnte ne Stunde weg und wenn ich mal zum Friseur wollte, wurde da fast ein Tagesausflug draus, überreizte Kinder hinterher inklusive, dass ich mir sowas schon sehr genau überlegt habe :ohnmacht:


    Himmel bin ich froh, dass die Zeiten vorbei sind, wenigstens Friseur ist Dank langem Kiga-Nachmittag wieder drin :anbet





    OT: Aimee.... Dein Avatar... so ein goldiges Baby :love:love:love Und Du bist eh sowas von naturschön, ich glaub Du stehst auf und siehst top aus :daumen

  • Zitat von »Schnubbel2004« Klar gehe ich zur Fußpflege, zur Kosmetik und auch Frisör.



    Und die Brut?


    Friseur und Kosmetik wenn Zwergnase beim Vater ist ;-), Fußpflege kommt Zwergnase mit, die "Praxis" ist in einem Privathaus und der Garten gleicht mehr einem großen Spielplatz und drei Kids wohnen dort....Zwergnase geht dort super gerne mit :)

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Na ich würde mal sagen " Frauen müssen sich schön machen" warum auch nicht ? -



    Grüße

  • Hallo Mädels,


    hab mich durch die Kinder nur in einem Punkt wesentlich verändert: Schuhwerk! Trage mit Kids mehr flache Schuhe, Chucks, Boots etc. und fühl mich gut dabei. Hohe Absätze auch, aber eher nicht mehr täglich wie vor meinen Kindern. Es muss praktischer sein und trotzdem zu meinem Wohlbefinden beitragen. I love Chucks.


    Jeans kann man auch toll kombinieren und es macht mir nichts aus, wenn mal ein Kind oder Freunde meiner Kinder sich mit Klebefingern an mir festhalten. Da ist mir die Umarmung lieber als das Outfit. Immer.


    Ich mag es mich zu pflegen und möchte es auch meinen Kindern somit vorleben. Meine Mama hat auch als Mutter von drei Kindern auf sich geachtet und war eine tolle Mutter. Das Eine schließt das Andere nicht aus.


    Dann bin ich Verfechterin von, wenn ich mich gut fühle, fühlen sich meine Kinder auch wohl.

    Ich mag es gepflegt, wohlriechend und sich schön fühlend. Das war ohne und mit meinen Kindern meine Haltung. Hoffe es bleibt auch so, wenn ich Oma werde, in ein paar Jahrzehnten :lgh:Flowers

    Herzenswärme
    noch immer die beste Energiequelle

  • was heisst denn hübsch machen?
    waschen-setze ich vorraus ,etwas schminken und haare zurecht zupfen?
    auf jeden fall,das sind ja ganz normale abläufe...da hat sich nix verändert..oh doch,heute benutze ich antifaltentrallala.
    ich war und bin ein jeans und chucks typ..ich hab kein einziges paar absatzschuhe,also so richtig hohe...
    für mich is ne bluse und ne lange kette und keine turnschuhe schon schick..
    früher hab ich mir die nägel machen lassen..
    dazu hab ich keine lust mehr,unpraktisch..und sieht bei mir schnell sch..aus..keine ahnung,nach 10 tagen ist alles soweit rausgewachsen,dass es schnuddeliger aussieht als ohne ...
    zum frisör gehe ich ,wenn es mich rappelt,dann am besten gestern.kann mehrmals im jahr sein,aber auch mal ein jahr gar nicht(als ich die haare ganz lang hatte,hat mir ne freundin die spitzen geschnitten,das wars)
    meine haare färbe ich allerdings regelmäßig,auf grau hab ich so gar keine lust.
    so richtig aufbrezeln liegt mir nicht,also mit std langem baden,frisieren,klamotten anprobieren usw..
    und wenn ich mir vorstelle,ich würde nur hochhackige schuhe tragen müssen,gute nacht marie..
    jetzt ist mein kind schon gross,also ich könnte ohne probleme,denn spielplatz und co sind geschichte,aber ich mag nicht.
    sieht toll aus,keine frage,aber ich könnte in so dingern keinen ganzen tag verbringen ohne zum mörder zu werden.
    wenn frau heisst,hochkackige schuhe,perfektes styling-dann bin ich keine ..und war auch nie eine.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • wenn frau heisst,hochkackige schuhe,perfektes styling-dann bin ich keine ..und war auch nie eine.


    Frollein, du bist ´ne AUGENWEIDE!!!
    :bigkiss:bigkiss:bigkiss:bigkiss:bigkiss:bigkiss

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Ich, 32, sehe ungeschminkt aus wie eine Minderjährige. Letztens, Kind krank, quengelig, ich ungeschminkt und in T-Shirt und Hose. Klingelt der Gasableser: Guten Tag, ist deine Mutter auch da? ich gucke irritiert, bevor ichs raffe und sage "Ich bin die Mutter!" Hüst, solange mir sowas noch passiert, ist die Welt noch in Ordnung, oder?


    Aber Spaß beiseite: da ich arbeiten gehe, mache ich mich morgens schon zu recht. Ich war noch nie so der Typ der sich übermäßig viel raufklatscht. Aber halt soviel, dass man sieht, dass ich erwachsen bin :-) Einmal war ich so im Stress da hab ichs nicht geschafft morgens, meine Kollegin auf Arbeit gleich "hey du 12-Jährige, hier Wimperntusche, ab ins Bad" hahaha


    Naja das einzige, was ich blöd finde, im Sommer bring ich die Kleine mit Fahrrad zur Kita und ich verzichte so oft auf höhere Schuhe und Kleidchen, aus praktikablen Gründen... das ist eigentlich schade.


    Ansonsten: na klar, bin ich noch eine Frau! Das schönste und anziehenste, was man allerdings haben kann ist, wenn man mit einem Lächeln durch die Welt spaziert, da wird man am meisten angeflirtet. Nur, leider hat man oft ein Stressichkannjetztnichtlächeln-Gesicht...

  • Unser Jüngster ist gerade mal 8 Monate alt, der Alltag als Mutter und "nur" Hausfrau ab und an ziemlich anstrengend.
    Abends bin ich oft wirklich nur noch ko.


    Dennoch ist es für mich wichtig immer noch "Frau" zu sein, und mich aufzuhübschen.
    Unter der Woche jetzt nicht so extrem, aber am WE, wo Männe und ich oft unterwegs sind, da mach ich mich dann schon "richtig" hübsch
    mit Schminken und co.
    Unter der Woche nur bisschen Lidstrich und Wimperntusche.


    Ich bin ja nicht nur Mutter sondern immer noch Frau ^^

  • Also ich muss gestehen, dass ich gerade jetzt als Mama und AE viel Wert darauf lege ;)
    Ich sehe die Zeit, in der ich mich um mein Aussehen kümmere als eine Art Wellness- und Urlaubsstunde :D

    Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel, wir müssen uns umarmen um zu fliegen... <3


    :engel

  • Seit ich Kinder habe sehe ich zumindest morgens besser aus... :sonne


    ... ich kann mich gar nicht erinnern wann ich die letzte Nacht durchgesoffen habe. :hae:

  • Ich habe noch nie viel Zeit mit Makeup & Co. verbracht... Wimpertusche ist ok und geht fix :brille .


    Kleidung dem Anlass angemessen... Und ich kann zwar mit 9 cm Absätzen radfahren *stolz guck", aber nicht durch den Wald kraxeln... außerdem gehört Schuhe putzen zu einen meiner meist gehassten Aufgaben :brille .


    Achja ich hasse Blüschen :rolleyes2: da bin ich auch an der Arbeit wenig kompromissbereit :lach

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Am Mittwoch hatte ich einen wichtigen geschäftlichen Termin.
    Also habe ich mich mal wieder in Anzug und Krawatte geworfen... natürlich war ich total overdressed, aber nun gut....


    Irgendwie hab ich mir im Spiegel nicht mehr gefallen.... viel zu lange und zu graue Haare (hab vor lauter Terminen seit Wochen keine Zeit gehabt an meiner Schur-Service-Station vorbeizusehen und ist mir auch vor lauter Weihnachtsgeschenken momentan zu teuer), Augenränder und der berühmte Winterreifen...
    Aber ich sage mir, ich bin ja nicht (mehr) auf Brautschau....


    Am wohlsten fühle ich mich immer noch in meiner Zimmermannshose....


    Aber das Feedback meiner Kids ist umso heftiger....ob ich nicht mal was anderes anziehen könnte....Paps, dein Deo hat mal wieder versagt....dein Rasierer ist wohl nur noch zur Deko im Bad...usw...

  • :lgh:lgh:lgh
    Puberzicken sind doch einfach nur göttlich...


    Ich habe lange jahre extra nicht auf mein äusseres geachtet... schon allein um meine "Ruhe" zu haben...
    mittlerweile und um ettliche Kilos leichter.. mag ich es wieder shoppen zu gehen, liebe meine hohen Hacken,
    lackierte Fingernägel... und bei passender Gelegenheit auch mal großes Make up...grins...
    Aber... nur dann, wenn mir danach ist.. ich fühle mich in meinen ollen Gartenklamotten genausowohl wie im Minirock mit Heels... ;)
    Frau kann eben... alles was sie will...


    Und Tex.. Männer müssen nicht "schön" sein... nur "interessant"...Intelligenz ist sexy... lach


    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • also was an ergrauten Dinos mit Winterreifen sexy sein soll....
    für die meisten User hier wohl eher ein Knock out Kriterium

  • tex...anzug is auch mal was schickes,keine frage...
    aber der kommt doch nur richtig bääämboom zur geltung,wenn man sowas nicht jeden tag trägt.
    ich mag den holzfällerlook bei kerlen..rustikal eben und wenn dann ein holzfäller mal nen schicken anzug anhat,ist das sehr ,sehr nett ;)
    jeden tag geschniegelt und gebügelt v der haarspitze bis zur fußsohle is net meins bei kerlen..
    solche finde ich dann im alltagsdress in jeans und turnschuhen viel ansprechender..
    aber so sind die geschmäcker eben verschieden..
    und verlottert is man nur,wenn man wasser und seife meidet wie der teufel das weihwasser und vergißt,dass es waschmaschinen gibt..
    ansonsten finde ich einen blaumann,zimmermannsbuxe oder sowas cool...
    genauso wie jeans und boots..
    es gibt ja zwischen anzug und rustikal noch ne menge anderer ebenen...gsd..



    und ja semi....schon toll,was man mit schminke machen kann... :lach
    früher war mir das latte,hab irgendwas gekauft,heute isses das make up mit dem besten schummelfaktor,auch wenns teurer ist.
    ich spachtel die furchen zu und die augenränder weg,ansonsten müsste ich mich von zozzy in zombie umnennen...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Ich habe eigentlich immer auf mein äusseres geachtet,aber komischerweise seitdem unser 3. Kind da ist lege ich besonders viel Wert auf mein aussehen. Habe nach der SS 9 kg abgenommen und ziehe mich immer mehr Figurbetonter an. Ich möchte ja nich tnur für mich gut aussehen ,sondern auch noch für meinen Mann und ich finde wenn man sich nur weil man Kinder hat hängen lässt ecklig. Frau ist doch nicht nur Mutter und Hausfrau, sondern auch Frau.