Patchwork gescheiert - update

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich ziehe nächsten Samstag um - habe Riesenglück gehabt und eine Wohnung gefunden, die sogar ganz in der Nähe zum Hort und zur Schule meiner Tochter liegt.


    Sofort nach meinem Auszug werde ich die Beziehung beenden und erstmal den Kontakt in gänze abbrechen.


    Ich bin echt fertig mit der Männerwelt und werde meine Tochter allein großziehen - oder es vielleicht mal mit einer Frau probieren... 8)


    Es hat mich zutiefst verletzt, dass meine Tochter als "Haupttrennungspunkt" angegeben wurde - mich gibt es aber nur mit meiner Tochter und basta. Lieber bleibe ich allein mit ihr und kann ja immer noch - wenn das Mädel aus dem Haus ist - das Zusammenleben probieren.


    Mit Mitte 50 ist Frau ja auch noch nicht zu alt - ich werde mit fit halten... :lach


    Es wird sicher eine ganze Zeit dauern, denn ich habe diesen Mann wirklich geliebt...


    Viele Grüsse
    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Hallo Nicole,


    ich kenne Dich zwar nicht aber trotzdem mal :troest


    Wie alt ist denn Deine Tochter? Ich denke mal Pubertätsalter?

  • ... nein, sie ist 7 Jahre alt und eine ganz Süße :love


    Ich denke mal, ich habe soviel Glück im Leben mit meiner Familie - ich habe ganz tolle Eltern und Geschwister - da ist mein "Glücksbonus" aufgebraucht und für eine lieben Partner nichts mehr übrig.


    Es war und ist sehr schwer für mich, den Wunsch nach einer typischen Familie - also Mann, Frau und Kind zu begraben. Dann sind wir halt eine "kleine" Familie zu zweit mit Anschluss von meinen Eltern und Geschwistern.


    Hoffentlich geht es mir bald wieder besser, mein Herz tut so weh... :amok:


    VG
    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • liebe nicole,


    ich wünsch dir viel kraft für die kommende zeit! :knuddel


    aber du hast die richtige einstellung und notwendige power, das auch zu schaffen!! :daumen


    es kommen ganz sicher wieder bessere zeiten!!! :blume

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • :troest
    Viel kraft dir - jemand der dich UND dein Kind nicht will ist einfach nicht der richtige - auch wenn es weh tut!
    Alles liebe

  • Es war und ist sehr schwer für mich, den Wunsch nach einer typischen Familie - also Mann, Frau und Kind zu begraben


    So habe ich auch noch vor 2 Jahren gedacht.


    Und nun bin ich verheiratet, wir haben noch ne gemeinsame Tochter bekommen und leben nun unser Glück von Familie zu viert.


    Was ich Dir damit sagen will, begrabe Deinen Wunsch nicht völlig. Klar, jetzt im Moment stehst Du vor einem Scherbenhaufen, aber Aufgeben ist nicht. Du siehst es ja, bei uns hat es auch noch geklappt :-)


    Mein Mann war damals 41 und hatte die Hoffnung, irgendwann eine Familie zu haben, mittlerweile aufgegeben. Und dann sind wir uns begegnet.


    SunnyDay

  • jemand der dich UND dein Kind nicht will ist einfach nicht der richtige - auch wenn es weh tut!


    Huhu,


    das würd ich so pauschal gar nicht sagen, dass der Partner das Kind nicht will (in diesem Fall und auch generell).


    Aber es bedarf für beide Erwachsene viel Arbeit und den Willen sich auch selber zu reflektieren, wenn ein Kind dabei ist. Ich hatte auch schon häufig Streit mit meinem Partner wg. meines Sohnes. Aber ich ich weiss auch, dass mein Partner manchmal Recht hat, es ist jedoch nicht einfach aus seinem gewohnten Erziehungs-Stil rauszukommen, oder zumindest ihn zu ändern teilweise.


    Ich bewunder den Partner, der sich einen aussucht mit Kind. Aber ich kann auch verstehen, wenn der Partner es nicht schafft oder der Partner mit Kind nicht mitarbeitet und immer nur das Kind verteidigt, ohne objektiv zu bleiben.


    Alles Gute für Dich Nicole!


    Bettina

  • Hallo,


    ganz lieben Dank für Eure aufmunternden Worte - ich bin zutiefst verletzt und fühle mich ein wenig ausgenutzt.


    Ich habe allen Stress mit seiner Ex und seinem Sohn (was nicht wenig war) mitgetragen und nun - wo sein Sohn bei ihm ist - wird ihm meine Tochter "zuviel" - das tut richtig weh... :muede


    Aber ich habe daraus gelernt und werde keine Beziehung mehr zu einem Mann eingehen, der sein "altes" Leben nicht richtig abgeschlossen hat. Und ich werde und muss egoistischer werden - das ist ein Meilenstein in meinem Leben. Ich "opfere" mich viel zu sehr auf und versuche, es allen und allem gerecht zu machen.


    Liebe und sehr traurige Grüsse von
    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Hm denke das er dich ausgenutzt hat. Nur nicht alle männer sind gleich . Ich selber habe so was auch schon erlebt und habe mir auch gesagt das ich mir lieber einen mann suche grins


    Nur das ich nicht drauf steh ist das problem. hy lass dich nicht unterkriegen und auch der schmerz geht vorbei



    lg


    jörg