Rückmeldungen während des Wochenendes

  • Hallo zusammen,


    ich halte mich normalerweise während des Wochenendes sehr zurück und frage nicht nach, rufe nicht an usw. Gehe aber davon aus, dass die Wochenenden dann auch nicht heißen, dass ich auf Abrufbereitschaft stehen muss.


    Heute wurden die Kinder erst nach dem Mittagessen abgeholt. Ab ca. 10:oo Uhr wurde die kleine Maus immer unruhiger und quengeliger. Zum Mittag hin war sie müde und wurde warm. Dann wie gesagt, kam die Abholung.


    Es bring mich nicht um aber ich hätte total gerne gewusst, wie es ihr jetzt geht. Und ich hatte den KV gebeten mir kurz eine Rückmeldung zu geben. Und es kommt nix. Für mich sind die Wochenenden wie ein grosses, graues Loch in das die Kinder alle paar Tage verschwinden. Bei keinem anderen müsste ich das akzeptieren. Und dem KV komme ich auch immer seinen Bitten nach, wenn er sich um die Kinder sorgt. So rufe ich z. Bsp nach einer längeren Fahrt an und sage, dass wir gut angekommen sind. Oder schreibe zumindest eine sms. Ich brauche das nicht aber ich weiß, dass es ihm wiederum wichtig ist.


    Warúm, um Himmels willen, kann er mir nicht einfach meine kleinen Wünsche erfüllen. Wenn ich so reagieren würde wie er, dann müsste ich ab jetzt auch einfach alles ignorieren, was er von mir möchte. Aber das ist doch der totale Quatsch.


    Blöd! Wie handhabt Ihr die Wochenenden?

  • frag doch ganz einfach nach wie es den kindern geht, vieleicht hat er es nur vergessen, ich bin auch öfters sauer wenn sie sich nicht meldet allerdings vergesse ich das auch oft genug, kann da also aus erfahrung sprechen

  • Ruf an und frag selbst nach. Wenn er dann zickten sollte, dann würde ich seine Extrawünsche auch ignorieren, sofern sie nicht wichtig sind.

  • Hallo


    Wenn Ex explizit fragt, bekommt er Antworten. Frage ich nach, erwarte ich Antworten. Bekäme ich die nicht, würde ich den Spieß umdrehen. Wie Du sagst, Kindergarten, es hat sich aber herausgestellt, dass dies die einzige Möglichkeit ist, auf die er sofort reagiert. Lange habe ich gedahct, wenn ich nur lange genug freundlich (ok, nicht immer freundlich, aber doch imemr konstruktiv) in den Wald reinrufe, müßte er doch irgendwann ebenso reagieren. Pustekuchen, er hatte den längeren Atem. Jetzt kriegt er sein Verhalten sofort gespiegelt und ist empört. Dennoch wird der Umgang zwar deutlich kühler, aber auch sachlicher.


    In Deinem Fall würde ich zum Telefon greifen und nachfragen. Ich melde mich wenn Kind beim Vater ist nur, wenn Außergewöhnliches (Krankheit wie bei Dir vermutet, die lange Reise nach England) war. Sonst bin vor allem ich in einem grauen Loch verschwunden. ;) Wobei es schon ein komisches Gefühl ist, so gar nicht zu wissen, was Mini so treibt.
    Gruß

  • das ist schwer.


    Bei uns herrscht im allgemein Funkstille.


    Gestern habe ich mal spontan eine Message bekommen, der 1. Milchzahn ist raus *stolz*


    In der Regel kommt aber nichts, einmal Ohrenschmerzen (morgens um 5) und einmal große Sehnsucht in 4 Jahren (abends um 20 Uhr).


    Ich hab mir diese Kommunikation mit den Jahren abgewöhnt, das Kind kann erzählen was wir gemacht haben und das geht ihn nichts an.


    Bei Krankheit oder wichtigen Terminen bekommt er eine sehr kurze, informative Mail.

  • *hust* Leidiges Thema,kenne ich leider auch und hat mir gezeigt dass es mit de gemeinsamen Sorgerecht niemals klappen würde,
    Kind war hoch fiebrig in der Nacht aber der Papatag stand fest und damals hatte ich noch ein Fünkchen Vertrauen in ihm(naja was heißt damals?Kein halbes Jahr ists her) ,als ich anrief um mich zu erkundigen wie es ihr geht,legte er einfach auf!
    Ich hatte große Sorgen und diese wurden so mit den Füßen getreten. Ich versteh es nicht wie ein Mensch so sein kann.
    Dann sollte er mit ihr am Tag darauf eigentlich zum arzt gehen-etwas was ICH ja sonst getan hätte,wäre sie bei mir gewesen. Seine Bemerkung dann darauf war nur (hinterher allerdings.Hätte er es von vorn herein gesagt hätte ich sie niemals mitgehen lassen) : "Ich wüßte nicht wieso ich mit ihr hätte zum Arzt gehen sollen" :kopf
    Bei ihm hatte sie angeblich kein Fieber mehr,aber am Tag zuvor noch 39,6 und 2 Tage Durchfall. Wenn das kein Grund ist zum Arzt zu gehen dann weiß ich auch nicht.
    Mein Faszit aus der Geschichte war dass er sie nicht mehr bekommen wird,wenn sie krank ist.
    Bis dahin war ich der Meinung es ist egal obs Kind bei papa oder bei mama gesund gepflegt wird-aber aus Trotz nicht zum Arzt zu gehen ist einfach... :hae: :radab


    So lange Rede ,gar kein Sin... Kannst du nicht einfach anrufen und nachfragen?Oder was würde passieren wenn du das tun würdest?

  • Okay. Grade kam folgende Antwort:


    XXX hat sich heute Nachmittag über Bauchschmerzen beklagt, von 16.00 bis 18.00 Uhr geschlafen und sich in den letzten 2 Stunden zweimal übergeben. Jetzt schläft sie. YYY geht es gut.


    Kein Hallo, Kein "Viele Grüsse".... Das ist sein Kommunikationsstil mit mir. Aber immerhin habe ich jetzt die Info. Frag mich grade wann so eine Magen-Darm ansteckend ist. Bei Ausbruch oder vorher schon?

  • Hallo,
    Hier ist auch Funkstille (meine grauen Löcher dauern aber auch meist 2 Wochen :flenn ).


    Wenn ich die Kinder zwischendurch anrufe, erfahre ich meist banale Dinge (die ja auch schön zu erfahren sind) aus ihrem Alltag.


    Die Kinder rufen bei mir auch nicht an (obwohl ich Sohn's Handy Karte bezahle), meine Tochter ist noch zu klein.


    Während des Umgangs melde ich mich nur bei der Mutter, wenn etwas aussergewöhnliches vorgefallen sein sollte (Verletzung beim Sport, wo ich dann in die Unfallklinik mit den Kids fahren musste).


    In dem konkreten Fall hier,
    würde ich auch anrufen. Oder eine SMS "Alles klar mit NamedesKindes. geht es ihr/ihm gut?"
    Alle mal besser, als sich ständig - womöglich unbegründet - Sorgen zu machen, oder?

  • ja eben auf die info kommt es an, also ich denke er hat es schlichtweg vergessen sich bei dir zu melden

  • Meine Große hat beim Umgang immer ihr Handy dabei um MP3`s hören zu können und wenn es ihr in den Sinn kommt schreibt sie mir eine SMS oder ruft mich an, Meinem Ex passt das garnicht und unterstellt mir ich würde ihn wüber die große ausspionieren dabei weiß er genau was sie mir schreibt da er ihr handy kontrolliert.


    Wenn mein Ex mir schreibt kommt auch nie ein Hallo oder Ähnliches. Da wird auch immergleich mit Beleidigungen um sich geschmissen.

    Lebe dein Leben so als wenn es dein Letzter Tag wäre.

  • Männerkommunikation ist schwierig...
    Ich bin, was die Kommunikation mit meiner Ex angeht, ebenfalls äußerst kurz angebunden.
    Es liegt wohl daran, dass Männer sehr schnell gekränkt sind. Sei es nun wegen der Trennung oder wegen der Umstände, die danach kamen.
    Generell sind Männer immer in einer Art Wettkampf. Und wenn sie nicht das bekommen, was ihnen ihrer Meinung nach zusteht, dann sind sie bockig und nachtragend wie kleine Kinder im Sandkasten, denen man ihr Lieblingsspiezeug weg genommen hat.
    Wenn man also während des WE nachfragt, wie es den Kleinen geht, fühlen sie sich meist kontrolliert oder glauben, man traue ihnen das Vatersein nicht zu und sind deshalb gekränkt.
    Viele Männer werfen mit Beleidigungen aller Art um sich, weil sie einerseits hilflos sind und oft genug mit der Situation hilflos überfordert. Da sie aber Kerle sind, wollen sie das nicht zugeben, erst recht nicht vor der Ex, da es um gekränkten Stolz geht.
    Ein sicher geglaubtes Lebens-Item hat es doch tatsächlich gewagt, sich zu trennen. Männer bringen oft das Argument vor, sie hätten alles gegeben (Kohle rangeschafft für die Familie) und fallen bei einer Trennung aus allen Wolken, weil sie der Meinung sind, nichts falsch gemacht zu haben. Externe Kausalitätsfindung...
    Doch Familienleben drückt sich nicht nur darin aus, wieviel Kohle man nach Hause schleppt...

  • Okay. Grade kam folgende Antwort:


    XXX hat sich heute Nachmittag über Bauchschmerzen beklagt, von 16.00 bis 18.00 Uhr geschlafen und sich in den letzten 2 Stunden zweimal übergeben. Jetzt schläft sie. YYY geht es gut.


    Kein Hallo, Kein "Viele Grüsse".... Das ist sein Kommunikationsstil mit mir. Aber immerhin habe ich jetzt die Info. Frag mich grade wann so eine Magen-Darm ansteckend ist. Bei Ausbruch oder vorher schon?


    Auf geheuchelte Grüße etc. kann ich gut verzichten - toll das Du brauchbare Informationen bekommen hast.


    Bei uns sieht das so aus:
    SMS auf Rückfrage: "Gestern Mittag hatte sie Fieber" (Klingt für mich als ob sie sich seither nicht gesehen hätten)
    Und weil meine Rückfrage dazu ein "verbaler Angriff" war, bekomme ich jetzt ein krankes Kind ohne Vorankündigung (was normalerweise auch kein Problem ist)


    Da ist doch ein fehlendes "Hallo" das kleinere Problem. Oder ?



    :strahlen

  • Hi,
    wenn eines meiner Kids krank hingeht, mache ich vorher aus, das er sich meldet. wenn er das nicht tut- melde ich mich :D und das möchte er noch weniger, als dass er mir selber schreibt- thema kontrolle wurde ja schon angesprochen.
    ansonsten höre ich an den WEs nichts von den kids außer ein kind möchte mit mir telefonieren, dann können sie mich jederzeit anrufen.
    Grüße, Linda

  • Hm...vielleicht hat sich der Papa erst einmal ums Kind gekümmert und konnte sich nicht sofort melden?!
    Du hast doch eine Info bekommen...ich find das jetzt gar nicht so schlimm...natürlich möchte man als Mutter wissen wie es dem Kind geht...aber man weiß doch selber, wie es manchmal zugeht, wenn die Kids krank sind.
    Grüße oder sonstiges ist eher unwichtig...

  • Nein, ehrlich gesagt geht es hier um einen Machtkampf. Er hat die Info, die ich gerne hätte und dann soll ich halt springen. Und jedes mal ein bisschen höher. Und wenn ich dann gesprungen bin und es ihm gefiel dann bekomme ich meine Info. So ist es leider.

  • bei uns wird das gar nicht gehandhabt.....


    Zwergnase verschwindet freitags beim Vater und taucht Sonntags abends wieder auf....was dazwischen ist, weiß ich einfach nicht, manchmal kam es vor, dass er mit Zwergnase im KH war, ich bekam dann an der Tür die Medikamente überreicht und den Befund vom KH, das wars....


    Ostern aus dem Urlaub zurück habe ich null Info erhalten.....er hat mir dann mal verschwiegen, dass Zwergnase (8Jahre) Hustensaft gegeben wurde, Zwergnase wusste aber nicht welcher und auch auf meine Nachfrage habe ich keine Auskunft erhalten....


    WE und Ferien sind einfach ein schwarzes Loch, man gewöhnt sich mit der Zeit daran

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume