Die Freundin meines Ex verkauft Sachen meiner Tochter ...

  • Also Sachen gibts! :hä



    Die Mutter meiner Stieftochter macht sich auch immer eine Liste was sie der Kleinen einpackt und sobald diese wieder bei ihrer Mutter ist wird wohl abgehakt. Sobald eine Unterhose oder ein Socken fehlt ( der sich dann vielleicht noch hier im Wäschekorb befindet, weil nicht gewaschen wurde ) bekommen wir einen Beschwerdeanruf :kopf
    Komischerweise hat die Mutter aber nie Probleme damit gehabt alle Klamotten die wir dem Kind gekauft haben einzubehalten. Darüber gab es dann mal ein klärendes Telefonat und seit dem ist es uns verboten die Wäsche zu waschen und die Maus zieht die Sachen die wir kaufen selten noch an wenn sie dann eben zur Mutter fährt.
    Wir hatten auch schon vorgeschlagen einfach nichts mehr mitzugeben, denn die Kleine hat hier einen vollen Kleiderschrank bei uns und braucht eigentlich wirklich nicht mehr mit Koffer ihre Wochenenden antreten, aber das wurde von der Mutter abgelehnt :hae:


    In eurem Fall würde ich aber tatsächlich den Kindsvater mal zur Seite nehmen und mit ihm besprechen was seine Next da macht. Allerdings kannst du natürlich auch das Pech haben, das sie meinen es sind ihre Sachen, weil sie Unterhalt für das Kind zahlen........

  • Papa, wieso soll man sich über Dinge aufregen, die nicht da sind??
    Die TS wird sich wohl kaum sowas aus den Rippen leiern und beweisen können, das die Schnalle ihre Klamotten verkauft. Also ehrlich! :ohnmacht:


    Ich habe ja gar nicht gesagt, dass es nicht so ist wie sie schreibt. Mir persönlich wäre jedoch meine Freizeit zu schade in der eBucht oder sonst wo Ausschau zu halten, ob (in meinem Fall) Ex Sachen der Kinder dort versteigert. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wüsste wie ich raus bekommen sollte unter welchem Nick sie dort agiert. Davon ab reden wir von einem Alltagsgegenstand derzu tausenden produziert wird und nicht von einem nahezu einzigartigen Gegenstand bei dem die Zuordnung verhältnismäßig einfach wäre.
    Nicht zuletzt könnte Next vielleicht sogar Anzeige wegen Nachstellung/Stalking stellen. Schließlich muss TS zwangsläufig ihr nachspioniert und sie ausgespäht haben. Zufällig stolpert man ja nicht über so etwas.



    Wäre die TS ein Mann, hättest aber anders geschrieben, nicht wahr? :D


    Nein, hätte ich nicht.
    Von meinen Kindern sind im Haushalt ihrer Mutter auch schon des öfteren Dinge verschwunden. Ich kann mir auch gut vorstellen in wessen Besitz (nicht Ex) die jetzt sind. Mir ist mein Blutdruck aber zu wichtig als dass ich mich darüber nachhaltig aufregen würde. Ich gebe lediglich meinen Kindern ein paar Ratschläge wie sie solche Gegenstände zukünftig vielleicht besser verstauen.

  • Wenn man die Sachen ersteigert und nicht bezahlt bricht man einen Vertrag. Hat man vorher schon gewollt diese nicht zu bezahlen dann ist es Vorsatz und es wurde über Tatsachen getäuscht. Selbst wenn es die eigenen Sachen sind.

    Wenn man Sachen zum Verkauf anbietet, die jemand anderem gehören, steht einem auch bei einem Kaufvertrag kein Geld zu. Frag mal die ganzen Leute, die unwissentlich Hehlerware kaufen/verkaufen - die werden ihre Sachen los und bleiben auf dem finanziellen Verlust sitzen. Sie müßte bloß nachweisen können, daß es ihre Sachen sind, dann kann die Next fordern, was sie will und die TS kann das ganz gemütlich aussitzen.

  • Hallo,
    Warum lässt Du denn nicht einfach Sachen bei Ihm? Bei mir ist es so. Dann kann eigentlich nichts wegkommen.
    Lg Danidas

  • Sowas ... Ich würde dem KV gar nix an Klamotten extra mitgeben. Und wenn er dann fragt und was fordert, dann sag einfach: 'du hast doch Wechselklamotten, die Hose und das T-Shirt und der Pulli... sind doch noch bei dir'.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • und z. B. Babysachen meiner Tochter bei ebay verkauft. Ich habe meinen Ex angerufen und ihm gesagt sie sollen es bitte unterlassen. Die Sachen durfte ich damals nicht mitnehmen. Da ich keinen Stress wollte, habe ich gedacht ist ok


    also bei den Sachen find ich das Ok.... Du hast sie dagelassen, Kind passen sie nicht mehr, und vielleicht wollen sie Tochterkind ja was davon kaufen :tuedelue


    mit neuen Sachen, bzw. Sachen, die Tochterkind noch passen, würd ich auch ausflippen...


    Was hat denn Dein Ex eigentlich gesagt, als Du ihn drauf angesprochen hast?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Die Tatsachen.


    Auf die ebaySeite bin ich vor ca. zwei Monaten wirklich zufällig gestossen. Ich habe nach Dingen "in der Umgebung" gesucht und da habe ich paar Stickbilder gesehen und dachte ...oh früher habe ich auch sowas gemacht. Als ich mir den Verkäufer genauer angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass er bzw. hier sie meine und die Sache meiner Tochter von früher verkauft hat.


    So viel Zufall kann es nicht geben, denn es waren Sachen dabei, die für mich eindeutig waren.
    Daraufhin habe ich meinen Ex angerufen und ihm gesagt, sie sollen es bitte lassen. Er sagte ich wollte die Sachen doch nicht haben aber ich durfte sie nicht mehr abholen. Da ich mich nicht mehr damit rumplagen wollte, habe ich es gelassen mit dem Gedanken, dass man so sowieso nicht reicher wird ...wenn man andere beklaut.


    Gestern habe ich aus Neugier wieder reingeschaut was sie so verkauft und da war eine Hose meiner Tochter. Sie passt ja ihr gerade, habe sie vor zwei Monaten gekauft und vermisst.


    Die Freundin meines Ex hat eine Tochter aber sie ist 15 da wird ihr eine Hose in Gr. 146 kaum passen ....


    Ich werde heute meinen Ex an die Seite nehmen, sagen was ich entdeckt habe und möchte die Hose wieder haben. Wiederholt sich der Vorgang, gehe ich zum Anwalt damit.

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • Ich finde es spielt auch überhaupt keine Rolle ob du da wissentlich oder zufällig geschaut hast. Es kann dir niemand verbieten Userprofile auf eGay anzuschauen, dafür sind sie ja.

  • Wenn man Sachen zum Verkauf anbietet, die jemand anderem gehören, steht einem auch bei einem Kaufvertrag kein Geld zu. Frag mal die ganzen Leute, die unwissentlich Hehlerware kaufen/verkaufen - die werden ihre Sachen los und bleiben auf dem finanziellen Verlust sitzen. Sie müßte bloß nachweisen können, daß es ihre Sachen sind, dann kann die Next fordern, was sie will und die TS kann das ganz gemütlich aussitzen.


    Sie kann es eben nicht aussitzen.


    So einfach ist es nicht.


    Mit dem Kauf geht sie eine Kaufvertrag ein.
    Sie hat bewusst aber auch gestohlene Sachen gekauft. Zumindest könnte es Ermittlungen geben wegen Hellerei.


    Der Verkäufer hat aber an der Ware kein Eigentum erlangt. Deshalb durfte er die Sachen nicht verkaufen denn ein Kaufvertrag beinhaltet das der Verkäufer dem Käufer das Eigentum überträgt. Da Verkäufer kein Eigentum hat kann er das nicht.
    Hier muss man dann als Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. Somit ist der Vertrag formal ungültig.


    Die Feststellung ob es gestohlene Sachen sind obliegt in unserem Rechtsstaat alleine der Justiz i.V.m. der Exekutive.
    Deshalb ist der bewusste Ankauf eigene gestohlener Sachen nicht geregelt und würde zumindest einen Staatanwalt beschäftigen obwohl die Bereicherung für Hellerei bzw. Betrug fehlt.
    Dies gilt es aber zu verhindern und alles der Polizei zu überlassen.
    Was wenn die Sachen zwar nicht ihr gehören aber trotzdem gestohlen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Aber findet ihr nicht das die Einschaltung der Polizei hier völlig überzogen ist?!


    Natürlich ist das alles Mist was die Freundin da treibt, aber ich denke das ist Sache des Kindsvaters das zu klären. Wenn es eben nicht fruchtet muss man eine Lösung finden mit Liste oder sonst was.


    Hat die Polizei nicht wichtigere Dinge zu klären? Steuergelder für so einen Kindergartenkram rauszuwerfen finde ich fragwürdig. Es handelt sich ja wahrscheinlich nicht mal um einen grossen Wert. Was bekommt man schon für gebrauchte Klamotten?


    Interessant wäre natürlich auch ob der Vater Unterhalt zahlt und sich damit ja an der Anschaffung der Sachen beteiligt hat.

  • Aber findet ihr nicht das die Einschaltung der Polizei hier völlig überzogen ist?!


    Ich finde schon das es überzogen ist. Steht auch schon oben.
    Fakt ist aber auch das der Ankauf keine Lösung ist.

  • Fakt ist aber auch das der Ankauf keine Lösung ist.


    Ich finde auch das man damit doch nur noch das Feuer schürt. Ich würde ein Gespräch führen mit dem Vater, nicht mal mit der Freundin und der soll das klären.
    Ist er auf der Seite der Freundin und steckt die sich das Geld ein und gibt es nicht wieder für das Kind aus, dann eben nur noch alte oder abgezählte Sachen mitgeben. Aber wird doch wohl ein Thema sein das erwachsene Menschen ohne Polizei klären können.


    Oder aber der Vater sieht die Sachen eben, weil er Unterhalt zahlt auch als seine an, aber das kann man ja nur klären wenn man redet.


    Der Vater meiner Kinder zahlt Unterhalt, ich kaufe die Klamotten natürlich auch von dem Geld, was ich auf dem Flohmarkt verkaufe wird in neue Klamotten investiert. Das habe ich sogar so mit dem Vater abgesprochen bzw er hat es so vorgeschlagen. Ausnahme die Sachen die sich die Kinder selber kaufen und Spielzeug, Bücher, CDs usw. Das Geld bekommen die Kinder.

  • Fakt ist: Es ist eine Riesensauerei, wenn die aktuellen Klamotten verhökert werden.


    Und genau das sollte man dem Vater sagen. Ohne Schnörkel, sondern deutlich ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • Bleiben wir mal pragmatisch.

    • Wenn sie die Sachen zum Schein auf ebay ankauft, dient das nur zur Sicherstellung der Güter. Ich denke nicht, daß sie deswegen Schwierigkeiten bekommen könnte.
    • Wenn sie dann kommt und ihre Sachen abholen will, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Next gibt die Sachen raus, oder nicht. Im letzteren Fall könnte sie die Polizei zur Sicherstellung der Sachen anfordern.
    • Wenn sie die Sachen bekommt und Next kassieren will, kann sie der Forderung widersprechen und wenn sie ihre Eigentumsrechte belegen kann, wird die Forderung der Next ins Leere laufen.
    • Eine strafrechtliche Verfolgung wäre allein schon wegen Geringfügigkeit unwahrscheinlich.

    Für mich ist das aussitzen können.

  • Update


    Mein Ex hat sich auf meine Mail nicht gemeldet - habe ich ja auch nicht erwartet denn den Kopf in den Sand zu stecken, konnte er schon immer besonders gut.
    Dann bei "Kindübergabe" habe ich ihn nicht darauf angesprochen, da ich mein Kind nicht damit belasten will.
    Ich habe gehofft, dass die Hose doch bei ihren Sachen dabei ist, wie angeboten - war sie aber nicht.
    Daraufhin habe ich ihn angerufen und gefragt was er dazu meint. Also erst hat er gesagt, das ist nicht wahr was ich sage. Dann dass sie auch Sachen von der Tochter seiner Freundin verkaufen. Nun sagte ich, dass man mit 15 keine Gr. 146 trägt und dass ich diese Hose online bestellt habe und ich könnte sogar nachweisen, dass es die Gleiche ist. Daraufhin sagte ich, dass ich sie nicht mehr alle hätte und hat aufgelegt.


    Ich warde mich wohl an das Jugendamt wenden, habe schon mal da Hilfe bekommen. Klar finde ich es mit der Polizei usw. übertrieben aber irgendwo müssen sie doch merken was sie da tun. Nur wie?????

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • Klar finde ich es mit der Polizei usw. übertrieben aber irgendwo müssen sie doch merken was sie da tun.


    Du hast nun mit Ihm gesprochen. Du hast beweise das sie es macht. Nun finde ich es nicht mehr Übertrieben zur Polizei zu gehen bzw. könntest Du KV vorher Informieren. Entweder zurück geben oder Polizei.
    Das aber nur wenn Du beweise hast das die Online verkauften Sachen dir gehören auch wenn sie nun eine andere Hose vorlegt.
    Dh. auf dem Bild muss was zu sehen sein.

  • Nun sagte ich, dass man mit 15 keine Gr. 146 trägt und dass ich diese Hose online bestellt habe und ich könnte sogar nachweisen


    Kann es denn sein das es die Hose schon länger gibt und sie sie eben verkauft weil sie nicht mehr passt mit 15?


    Blöde Situation für dich, ich wüsste nicht was ich weiter machen würde. Vielleicht tief durchatmen mich im Bad einschliessen, die schlimmsten Schimpfwörter für die Beiden laut aussprechen und dann nur noch olle Klamotten mitgeben.