Kur an die Nordsee/Insel aber wohin genau???

  • Hallo


    ich bin gerade dabei unseren Kurantrag auszufüllen und bin mit der Wahl der Klinik überfordert. Es gib ja soooooo viele Möglichkeiten


    Ich würde gerne an die Nordsee oder besser auf eine Insel fahren.


    Wichtig wäre für mich :bet


    Kinderbetreuung für Sohnemann 11/2 Jahre (Vormittags reicht)


    extra Kinderschlafzimmer


    gibt es auch so etwas wie Mutter Kind Bindungs Kurse? Erziehungsberatung?
    (mein Sohn ist Mama Taub :kopf er hört auf mich gar nicht, aber bei allen anderen ist er das liebste Musterkind von der Welt, da funktioniert alles super klasse)


    Adipositasberatung für mich
    na ja und vieleicht die ein oder andere Massage :-)


    Sandstrand
    Schwimmbad
    vielleicht gute Ausflugsmöglichkeiten für beide


    hat jemand eine Idee, wo wir hin fahren könnten?


    LG lieria

    Einmal editiert, zuletzt von lieria ()

  • Ja das kling alles super


    leider nehmen die nur Mütter mit Kinder ab 2 1/2 Jahren
    schade :kopf


    steht so auf deren Seite

    Einmal editiert, zuletzt von lieria ()


  • Wo steht denn im Kurantrag das man eine Klinik angeben muss? Habe ich das immer überlesen? ;) Na ja, egal.


    Ich war vor 6 Jahren an der Ostsee in der Kurklinik Miramar in Großenbrode. Die ist grandios. Legen sehr viel Wert auf Erholung der Mutter. Damals schon Standart für alle Mütter, unabhängig ob Rückenprobleme oder nicht: 5 Massagen und Schlammpackungen!!! Traumhaft. Kinderzimmer gab es sep. in den Appartments. Strand vor der Haustür. Tolle Ausflugsziele, die auch super organisiert wurden von der Klinik.


    Vor 2 Jahren waren wir auf Langeoog in der AWO Klinik Haus Westwind. Grandiose Insel, aber sehr schlechte Kurklinik (damals).


    Ich habe beide Kliniken von der KK vorgeschlagen bekommen, mit je zwei, drei weiteren zur Auswahl. Ich finde immer, das es einfacher ist, wenn die KK eine Vorauswahl trifft...denn die kennen ja die Bescheinigungen warum und weshalb man auf Kur muss ebenfalls und wissen, welche Kliniken für was geeignet sind.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich war vor vier Jahren schon mal hier und fahr dieses Jahr wieder hin-


    Die Klinik kann ich persönlich uneingeschränkt empfehlen :daumen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Huhu,


    ich war an der Nordsee, auf Amrum, die Klinik ist von der AOK.
    Zu Fuß an den Strand, aus dem Fenster schauen und Dünen vor der Nase... :love
    Kinderbetreuung auch für Windel-Kinder, während Mutti sich erholt, extra Schlafraum fürs Kind
    spezielle Ernährung für Gewichtsreduktion, Erziehungskurse, großes Schwimmbad kostenlos, Entspannung, Melissebäder, Walken am Strand...usw ...


    Ich habe mich da sehr wohl gefühlt, und habe für dieses Jahr wieder dort ne Kur beantragt.


    Hier mal der Blick aus meinem Badezimmerfenster damals... :love:love:love

  • Ich war vor 4 Jahren in Norden-Norddeich, kleines Haus, direkt hinter dem Deich, war uneingeschränkt empfehlenswert. Sie bieten dort auch alles, was du suchst.


    Viel Glück.

  • Ja klar. Dann kannst du in ein Haus der barmer oder der Awo und da wird es sicherlich noch andere öffentliche Träger geben. Versuch mal zu googlen, welche Häuser die Barmer anbietet

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • lass dich doch am besten von einer Kurberaterin beraten, hab in der letzten Zeit viel schlechtes von der Bamer und deren Kurbewilligungsmaßnahmen gelesen. Wenn dsu auch so nen Pech haben solltest, dann brauchst du jemanden der dir beim Wiederspruch hilft
    Ausserdem kennen die auch die Kliniken sie die Kassen bewilligen
    würd zum Müttergenesungswerk gehn oder googel mal Frau Angela Voß, die hat mir bei der letzten Kur geholfen, macht alles telefonisch und ist von Mo-So fast immer zu erreichen .
    kann sie auch gern die adresse/ telefon per Pn geben.
    Die Kriterien die dir wichtig sind bieten sehr viele Kliniken, doch leider muß dann auch das Alter deines Kindes passen und fast alle Kliniken betreuen Kinder unter 3 vormittags und Nachmittags wenn du Anwendungen hast

  • Das Haus Nazareth (Norden Norddeich) fand ich gut. Ich weiß nicht, ob die Adipositasberatung anbieten.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ich war auch in Norden-Norddeich. Herrlich war es dort. Allerdings nicht im Haus Nazareth sondern in der Reha Klinik.


    Kinderbetreuung ist super, die nehmen auch Menschen mit kleinen Kindern und auch Frauen, die Kilos los werden müssen. Ich habe dort 7kg verloren. Das Sportprogramm dort war auch straff, dazu kamen dann auch Massagen usw. Ich war aber eigentlich wegen dem "Kopf" (sprich Depressionen dort), Gewicht verlieren war eine Nebenbaustelle.


    Ich kanns auch nur empfehlen! Wir fahren dieses Jahr im Sommer als Urlauber nach Norddeich.... :sonne

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • wir sind bei der Barmer GEK versichert


    Dann empfehle ich Dir echt die Kurklinik Miramar in Großenbrode.


    echt machen die da echt unterschiede?


    Na ja, wenn es AOK oder BEK-Häuser sind, dann werden zuerst deren Kunden vor die Häuser belegt und wenn dann noch Plätze frei sind, kommen die Kunden anderer Krankenkasse dran.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Hallo,



    ich war letztes Jahr mit meinen beiden Söhnen im Fachklinikum Borkum. zum zeitpunkt der Kur waren sie 2 jahre alt, es waren aber auch Kids da die Jünger waren.


    Das Haus hat zimmer mit kleinem nebenzimmer ( Verbindungstür) und ich weiß auch das dort Adipositaskinder waren.


    insgesamt kann ich Dir sagen das meine Jungs und ich 5 Wochen dort waren und es uns super gut gefallen hat, sogar im September.


    Wenn du fahren solltest und mit Deinem eigenem Auto anreisen willst und probleme bekommst wegen der Fährkosten kannst du mich anschreiben, ich sage Dir dann wie dein Träger auch die Kosten für dein Auto übernimmt( Kosten für Fähre)


    Lieben Gruss


    Stefan



    stefanglander@aol.com


  • Hey, das war mein Zimmer!


    ...kann ich bestätigen, habe mich mehr als wohl gefühlt. Unübertrieben einfach nur traumhaft!

  • Darf ich mich mal hier anhängen??


    Ich grübel auch über eine erneute Mutter-Kind-Kur nach. Mein Problem ist aber der KV. Vor zwei Jahren,bei der letzten Kur, hat er im Vorfeld und auch in den ersten Tagen massiv Streß gemacht. Weil er ja den Zwerg nicht so sehen konnte wie gewohnt. Er hat sogar das Jobcenter verklagt,weil die ihm keine Woche Urlaub im Kurort bezahlen wollten... :ohnmacht: (kein Witz!!)
    Wir waren damals nur am Niederrhein. Diesmal würd ich auch gern an die Nord-/Ostsee.
    Kann er da irgendwas gegen machen? Wir haben ja das GSR und das Wechselmodell..... :hae: