allein erziehend-allein sein????


  • Find ich jetzt etwas unpassend.


    Ich habe hier schon mehrfach betont, daß ich mir ein Zusammenziehen nicht oder nur sehr schwer vorstellen kann, egal, mit wem.


    Deswegen besteht noch lange kein Grund zum Sarkasmus. ::)


    MUSS man zusammenwohnen, um ne gute Beziehung zu führen? Das ist Schwachsinn.

  • @ belladonna: Oh ja, endlich mal wieder so richtig.....ffff....sich als Frau fühlen!!!!


    Also wirklich, also nein... :lgh:lgh


    Und das, was paps gesagt hat, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Nur weil man nicht gleich sofort mit jemandem zusammenziehen will, braucht man doch keinen Hund... neee ne,


    Ich schaffe mir gerade ein Aquarium an, die Fischis sind wenigstens noch wach, wenn "Hein-Mück" schon im Bett ist, müssen nicht raus zum Gassigehen und Wiederworte geben sie auch nicht :lgh


    Naja, mir gefällt dieses Forum jedenfalls sehr gut. Ich bin nicht jeden Abend hier, aber es tut doch schon ganz gut, wenn einem danach ist, mal reinschauen zu können und sich damit aufmuntern zu können, daß man mit dieser Situation weiß Gott nicht allein ist. :knuddel an Alle ! !



    :rauchen:rauchen:rauchen


    Dieses smilys haben jetzt rein gaaar nix damit zu tun, aber ich hab den gerad neu entdeckt und fand den uuuuurwitzig! ! ! Der smily kifft und sieht dann Elefanten.... herrlich!!


    Nun gut, dann widme ich mich jetzt mal wieder meinem Sofa, meinen Chips und meiner Fernbedienung... hach... seufz... :heul

  • Guten Abend zusammen!
    Also beim lesen dieser ganzen Zeilen von euch-da kommen so verschiedene Themen zum Vorschein!!
    Ausgelöst vom Einsamsein, raus wollen, Unterstützung haben wollen bis hin zum "mal wieder Frau sein" möchten)....(warum gleich zusammenleben?warum?)
    und dann lese ich, schaff Dir einen Hund an...Ja, wie oberflächlich ist das denn???? Kann nur ein Scherz sein,oder????
    Ich habe einen Hund. Danke für den Tip! Ein Hund ist aber "ähnlich"wie ein Kind-braucht auch Zuwendung und wird ganz bestimmt nicht abgeschoben, wenn es mal Probleme gibt!....
    Ich mache gerade die Erfahrung, je mehr ich mich nach außen (sprich auch euch) mitteile, desto mehr bekomme ich zurück.
    Bin immer noch in der Kennenlernen-Phase mit meinem Nachbarn, sehr reizvoll und aufregend, weil ich mich endlich mal wieder als Frau sehe und gesehen werde.Das gibt mir ganz viel Energie und tut einfach gut. Wobei es völlig "egal" ist,was daraus wird. Es passiert etwas ausserhalb des "Mutter-müssen-funktionieren"-da spüre ich etwas: nämlich Frau sein. That´s all und ich bin gespannt und endlich mal wieder etwas entspannt, weil eine ganz andere Seite von mir angesprochen wird.....die muß auch mal raus.
    Gut, damit ändert sich meine Situation nicht, aber tut doch ungemein gut-erstmal jedenfalls-für diesen Moment!
    LG belladonna

    Ich bin einmalig - wie jeder andere auch !

  • @ Paps: Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen ;).


    Zusammen ziehen ist so eine Sache, sowohl für die AE Frauen und AE Männer.


    Wir haben Kinder bei uns wohnen, die aus einer kaputten Beziehung kommen, sonst wären wir nicht AE.


    Da sollte man schon lange prüfen, ob es passt oder nicht, bevor man zusammen zieht. Gestaltet man sowas Hals über Kopf, ist nämlich die nächste Beziehung im Eimer und die leidtragenden sind wieder einmal die Kinder, denn die haben sich unter Umständen an den neuen Partner gewöhnt und sind mindestens genauso traurig, wie die Erwachsenen, wenn sich wieder getrennt wird.


    Und das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Man kann sich doch nach einer Beziehung sehnen, ohne gleich zusammen zu ziehen. Du ziehst doch nicht gleich nach der ersten Nacht mit der Frau zusammen?

  • Also einsam im Sinne von ,ich habe niemanden mit dem ich mal quatschen oder mit dem ich mich mal treffen kann ,bin ich nicht.
    Ich habe Freundinnen und tolle Eltern.
    Ich gehe schon ab und an mal mit Freundinnen weg (meine Eltern nehmen dann meine Tochter) oder ich lade mir abends ne Freundin ein,dann muss ich nicht mal meine Eltern aktivieren.
    Ansonsten telefoniere ich auch viel.
    Ich denke jeder hatte doch ein Leben vor dem alleinerziehend sein und kann mir so gar nicht verstehen,wenn Leute niemanden haben...das stelle ich mir wirklich schrecklich vor...
    Klar ist es oft nicht möglich spontan wegzugehen,weil wir alles organisieren müssen und das mit dem Babysitter nicht immer klappt,aber wenn Freunde sich wegen mangelnder Spontanität nicht mehr blicken lassen,dann sind das keine Freunde.
    Meine Freundinnen geben mir oft 2 Termine zur Wahl und ich kann dann meine Eltern fragen,was ihnen besser passt und so komme auch ich ab und an mal weg.
    Auf ne neue Beziehung habe ich im Moment keine Lust und ich wüsste auch gar nicht wo das geschehen soll,aber trotzdem versuche ich mir mein Leben so angenehm wie möglich unter diesen Umständen zu machen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hallo Ihr Lieben !!!!!!!
    Ich kann nicht sagen dass ich einsam bin - da ich das Glück habe eine grosse Familie und gute Freunde zu haben ! Es gab auch hin und wieder einen Partner an meiner Seite aber da ich doch etwas beziehungsgestört bin klappt DAS auf Dauer auch nicht so richtig !! Ich bin auch nicht "Auf der Suche" Irgendwann werde ich auch mein "Deckelchen" finden ?! Was mir aber zu schaffen macht sind diese "Familientage" Sei es im Familienkreis oder bei alllgemeinen Ausflügen und Treffen !! Es tut mir dann schon weh wenn ich ( und meine Tochter ) diese ??glücklichen?? Familien erlebe !! Mitlerweile vermeide ich es an Sonn-und Feiertagen Ausflüge dahin zu machen wo sich hauptsächlich Familien aufhalten ! Ich komme mir da doch sehr verloren und irgendwie auch fehl am Platze vor ! Außerdem habe ich dann auch das Gefühl dass es meiner Tochter auch so geht ! Und das tut natürlich noch mehr weh !!
    Aber ich sehe dann die durchaus vorhandenen Vorteile !! Kein Beziehungsstress - keinerlei Rechenschaft abgeben zu müssen und ich kann machen was ich will !!!!!!!!


    In diesem Sinne Gruss Luella

  • Zitat Luella: "Mitlerweile vermeide ich es an Sonn-und Feiertagen Ausflüge dahin zu machen wo sich hauptsächlich Familien aufhalten ! Ich komme mir da doch sehr verloren und irgendwie auch fehl am Platze vor."


    Jaaa jaaa, das allseits unbeliebte 5. Rad am Wagen seufz. Kenn ich... super blöd. Komm mir zwar nicht sooo blöd vor, wenn ich mit Freundinnen + deren Partner (und Kindern) unterwegs bin. Aber überlege mir immer zweimal, ob ich am Wochenende überhaupt anrufe, weil ich weiß, daß die Männer meißtens in der Woche arbeiten und dann eigentlich "Family" angesagt ist. Hab aber GsD eine liebe Freundin gleich um se Eck, dessen Mann mich gern mag und sich freut wenn ich dabei bin.


    Trotzdem, irgendwie denke ich manchmal, ich ruf lieber nicht an..


    ps: Muß immer an belladonna un "ihren" Nachbarn denken, hab neulich irgendwo was gelesen mit ner Internetseite, von wg. Nachbarn kennenlernen und so. Ich glaub, dat mach isch ma...(gier, lechz... :bigkiss )

  • danke, charly...tat gut Deine Zeilen zu meinem Nachbarn zu lesen! :-)
    Manchmal liegt "das Glück" direkt auf der Straße....in meinem Fall gegenüber.
    Wie gesagt, es ändert nichts an meiner Situation, aber es tut ungemein gut, DASS sich etwas bewegt....das lenkt mich positiv ab und ich steh endlich mal wieder mit einem Grinsen morgens auf....
    Mal schauen, was passiert.
    lg belladonna

    Ich bin einmalig - wie jeder andere auch !

  • @ belladonna:


    Kenn das Gefühl, freu mir schon den A... auf, wenn sich ein Herr am Automaten für das Flaschenpfand kurz mit mir über sowas Belangloses wie "ist hier um diese Zeit immer so wenig los?" unterhält ;)


    Deswegen freu mich mich auch, daß ich schon wieder 1 x in der Woche arbeite für ein paar Stündchen. Es ist Balsam für die Seele auch nur mal z. B. am Telefon mit einem Mandanten nett zu plaudern, wenn man mal merkt, daß man nicht nur Putze, Kindermädchen & Co. ist.


    Schade, bei mir wohnen keine süßen Nachbarn. :heul Was ich aber auch unheimlich schwierig finde am Alleinerziehen ist, daß die meißten ja gar nicht WISSEN, daß es keinen Partner gibt. Wenn man mit Kind gesehen wird, wird man doch automatisch aus dem "Topf" der potenziellen Partner herauskatapultiert.


    Sollte vielleicht ne neue Geschäftsidee rausbringen, drucke Shirts mit der Aufschrift " MuSi, Mutter + Single".


    :lgh:lgh


    Bettina

  • @ charly76


    Ja,ja so weit ist es schon mit fremden Männern am Automaten zu quatschen!!! :-)
    Aber kann ich gut nachvollziehen. Auch, was das arbeiten angeht. Irgendwann war ich einfach "nur dankbar"darüber, wenn es nicht mehr nur um das Muttersein geht.
    Mein Sohn ist inzwischen bald 6 Jahre und da wir von Anfang an allein waren, ist er auch dementsprechend selbstständig. Er weiß auch, daß ich -gerade am Wochenende-mal eine Stunde für mich brauche. Nach dem Mittagessen muß er sich allein beschäftigen und mich in Ruhe lassen. Das bekommt er auch gut hin und ich bin stolz darauf. Denn mittlerweile sehe ich uns immer öfter als WG, wo jeder seine Grenzen wahren muß. Zumal ich noch nie der Typ war, der hingebungsvoll über Stunden mit seinem Kind spielt. Unternehme lieber was....und wenn wir drinnen sind, dann möchte ich auch gerne meine Sachen machen, zwischendurch Karten und "Mensch ärgere Dich nicht"spielen ist ok, aber nicht mehr ständige Aufmerksamkeit. Das ist mir sehr wichtig.
    Aber leider auch gepaart mit dem ewigen "schlechten Gewissen"...tu ich genug für mein Kind, schimpfe ich zuviel, braucht er vielleicht mehr.....
    Nun, ich kann aber nicht den Vater, Geschwister und Großeltern ersetzen, also muß das reichen, was ich zu geben habe....denke, ihm reicht es schon, weil er es nicht anders kennt (aber ich kann für mich nicht dem entsprechen :-(


    Ups, jetzt komm ich aber ins "schwallern"
    könnte mich noch viel mehr auslassen, gerade was arbeiten angeht....
    Lg von belladonna, die Sandra heißt! :-)

    Ich bin einmalig - wie jeder andere auch !

  • hallo du ...
    habe mich auf deine Seite verirrt ... weil ich selbst kein thema aufmachen kann ! leider ist es so dass auch bei mir die einsamkeit ganz vorne steht ! man würgt und macht und tut ... und der vater schert sich einen dreck um die kinder (sorry für meine ausdrucksweise, aber es ist leider so) er zahlt ja somit sind alle anforderungen abgegolten er ist gott was er sagt ist gesetzt er entscheidet wo und wann er die kinder sieht ... aber bloss nicht über nacht ... wir frauen könnten ja spass haben und uns amüsieren... aber... das ist uns nicht gegönnt ! wir haben für die kinder da zu sein .. unser leben ... das eine das wir haben steht ganz hinten an ! super ! ich denke mir auch ab und an wo bleibe ich .. auf der strecke .... leider ist es soooo... aber kopf hoch ...
    wir leben auch irgendwann wieder für uns !!!!

  • Erst mal :welcome MonaLisa!


    Da ist aber sehr viel Frust in Deinem Beitrag.... und eine Ausdrucksweise :kopf


    Aber Du hast es doch in der Hand, neben Deinen Kindern auch Dein eigenes Leben zu leben, man muss es nur gut organisieren und auch umsetzen.


    Wenn der KV die Kinder nicht über Nacht nimmt, aus welchen Gründen auch immer, so gibt es doch andere Möglichkeiten raus zu kommen.


    Wer sich als Pfannkuchen ausgibt wird auch als Pfannkuchen gegessen ;)


    Ach ja, und die eigenen Kinder sind was wunderbares, ich bin dankbar dafür, dass ich meine Tochter habe und stecke gerne für sie zurück, aber ich vergesse dabei auch nicht mein eigenes Leben!

  • HI!


    Also ich bin abends auch immer alleine, obwohl cih eien Mitbewohnerin aheb (mit der ich mcih aber nciht verstehe, weeshlab wir usn aus dem Weg gehen udn nur das nötigste miteinander reden.


    Aber wenn cih mal ganz ehrlich sein soll, in ich froh, wenn ich am Abend meine Ruhe hab udn ZIet für mich hab. Da brauch ich nciht noch jemanden, der zum Essen kommt, oder mit dem ich mich abensd treffe auf ein Glas Wein oder so.


    Wennn ich das wollte hätte ich die Möglichkeit /(hab eine große Familie), aber das müsste shcon der Richtig esein.


    Was mir schon sehr fehlt ist das ich mcih im Bett gerne an jemanden kuscheln würde, der mcih wirklich versteht. Also einen Partner wünsche ich mir mittlerweile schon.


    Leider waren die letzuten zwei in die ich echt verliebt war, un dmit denen es so toll gepasst hätte "beziehungsunfähig".


    Der eine musste seine Kindheit aufarbeiten, der andere seine Scheidung....