Wird es nie wieder so sein....

  • Hallo da draussen,


    seit langer Zeit poste ich mal wieder hier.


    Vor drei Jahren ist die Beziehung nach 15 Jahren zu meinem Lebensgefährten wegen einer anderen zerbrochen.


    Inzwischen kann ich wohl behaupten, daß es mir soweit ganz gut geht und ich keinen Liebeskummer mehr habe wegen ihm, er war schon meine grosse Liebe.


    Wohl aber trauer ich immer noch dem Bild der "Familie" hinterher, ich glaube immer weniger, daß es das für mich so wieder geben kann, auch in meinem Umfeld gibt es mehr halbe statt ganze Sachen. Auch hatte ich selbst 2 - 3 kurze "Sachen", die aber nichts mit einer festen Beziehung zu tun hatten. Entweder hab ich mich einfach nicht verliebt oder der Mann war gebunden, dann wollte ich erst gar nichts anfangen, was keine Zukunft hat. Ich finde es äusserst schwierig in meinem Alter einen Partner für etwas festes zu finden, ich bin 41. Und das nicht weil ich mich alt fühle, sonder weil eben Männer die für mich in Frage kommen, entweder gebunden sind und nur was für nebenbei suchen oder auch zu jung und noch an Kinder denken, das ist für mich vollkommen abgeschlossen.


    Ich bin weder hässlich, noch unausstehlich oder bindungsunfähig , im Gegenteil, ich möchte sehr gerne wieder lieben können. Und ich bin auch nicht verzweifelt auf der Suche, ich habe einen inzwischen gut funktionierenden Freundeskreis, gehe gerne aus, auch relativ oft, aber irgendwie passiert entweder nichts oder ich werdevon verheirateten Kollegen angebaggert, die denken, ich habe es nötig oder so ähnlich.... Und Online Dating ist gar nichts für mich, hab ich schon getestet.


    Bisschen traurig ist das alles schon.... :frag .


    Weiss auch nicht, was ich von euch hören will, baut mich mal auf, daß ich irgendwann einen ganz tollen Mann treffen werde, der frei ist und zu mir passt :love .

  • Mir geht es da ähnlich. Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren alleinerziehend. Bei mir kreisen ähnliche Gedanken.
    Auch ich habe mich online schon umgesehen und merken müssen, dass das so gar nicht meine Sache ist.
    Ich habe keine Ahnung wie ich jemanden kennenlernen soll. Wenn man mit Kind unterwegs ist, glaubt
    doch sowieso jeder, dass zu Hause der Mann wartet.


    Ich würde dich gerne aufbauen, aber auch ich bin etwas rat- und hoffnungslos.


  • Ich würde dich gerne aufbauen, aber auch ich bin etwas rat- und hoffnungslos.


    :daumen Da schließe ich mich an :strahlen


    Eigentlich ist es ja alles gar nicht so schlecht, nur manchmal könnte es noch ein bisschen netter sein.

  • Hallo,
    da kann ich auch "leider" mitreden. Ich komme aus einem ganz kleinen Dorf wo man jeden kennt, bin schon seit 2005 ae und frage mich was ich falsch mache, habe es hier im internet versucht aber ich bin da auch sehr vorsichtig und misstrauisch. Ich komme auch selten hier raus wa die Sache nicht einfacher macht und das Alter auch nicht, ich bin 40. Hm ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben aber ich finde auch nicht wirklich jemanden wo es "passt" oder die Männer wollen wirklich nur das eine die Erfahrung habe ich auch gemacht. :frag Wo kommt ihr denn her?lg

  • Hey Lollchen.....


    Der Richtige wird kommen, wenn du am wenigsten damit rechnest....


    Ich bin seit 2008 alleinerziehend und habe erst im Sommer 2012 wieder eine große Liebe gefunden..... Meine damalige Affäre.... 8)


    Wir waren übrigens beide Single und kannten uns im Vorfeld schon gute 2 Jahre eher sporadisch..... Und damals war er garnicht mein Typ.... Ich fand ihn zwischendurch richtig schrecklich und arogant....


    Im Dezember 2011 suchte ich eine Affäre, da ich auf eine bestimmte Sache nicht verzichten wollte.... Ich wollte aber keine Beziehung, war mir selbst genug.... Und nach einem Reinfall habe ich meine schlechte Laune an ihm ausgelassen.... Danach begann unsere Affäre.... Ich dachte, er könne mir ja nicht gefährlich werden, weil er nicht mein Typ war..... Und ich war seiner erst recht nicht.....


    Pustekuchen......


    Wir sind unendlich glücklich miteinander und von einem gemeinsamen Kind ist auch schon die Rede.....


    Also, finde dich selber, sei dir selbst genug und das i - Tüpfelchen deines Lebens wird dich finden....


    :winken:
    Teddy

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Alles braucht seine Zeit...


    man selber muss däfür offen sein, etwas Glück gehört auch dazu


    nach dem Motto "Pott sucht Deckel"


    auch aus online-Kontakten kann sich durchaus etwas entwickeln....


    toitoitoi, Kopf hoch :blume

  • Es-gibt-noch-Hoffnung!!!...:D....Ich-dachte-auch,ich-hab-keine-Chance-mehr....Mein-Zug-ist-abgefahren....Kam-auch-kaum-raus,lernte-kaum-jemanden-kennen-und-wenn-dann-nur-Spinner.
    Tja,bis-ich-Anfang-Dez12-einen-guten-Freund-meiner-besten-Freundin-wiedersah...Auf-einer-Party-gesehen,rumgealbert,danach-geschrieben,telefoniert,getroffen-und-bumm!
    Zusammen-Silvester-gefeiert-und-seit-Anfang-Januar-sind-wir-glücklich-zusammen! :love
    Zwerg-und-er-kennen-sich-auch-schon,verstehen-und-mögen-sich.
    Also-nicht-die-Hoffnung-aufgeben.
    Der-Richtige-kommt,wenn-man-es-am-wenigsten-erwartet.

  • Danke euch schonmal für die netten Antworten!


    Ja, das habe ich auch gelernt, daß man mit sich selbst erstmal in Reinen sein muss, und ich hätte nicht geglaubt daß ich so lange brauche, um meinen Freund nicht mehr zu vermissen und ich fange gerade erst an mir selbst genug zu sein. Vielleicht braucht es einfach auch noch. Und erzwingen kann man eh nichts.


    Und genau das Gefühl hab ich bei dem Online Dings, ich hab einfach null Lust einen nach dem anderen zu daten, das ist mir auch zeitlich zu aufwändig.

  • ...wie oft habe ich mir gesagt, ich bin ein Kamel. Ein Kamel daß gaaaaanz lange ohne Wasser auskommen muß (in diesem Fall der Mann an der Seite). Eine lange Zeit schafft man das...aber irgendwann muß dann doch mal die Oase kommen.


    Über 5 Jahre war ich allein, keine Liebe, keine Nähe, ständig das 5. Rad am Wagen. Ich versteh Euch sehr gut.


    Laßt Euch gesagt sein, wenn es so lang braucht...dann ist der liebe Herr da oben dieses Mal eben viel ordentlicher und siebt die ganzen ollen Nieten erstmal in Ruhe aus, um den passenden Partner zu finden für Euch!


    Nicht suchen, nicht drauf warten, und dann ganz plötzlich drüber stolpern. ;)


    Mein Partner hat auch mit Ende 40 nochmal neu angefangen, dachte auch nicht, daß er nochmal leben, lieben und fühlen wird...


    Habe heute ein Lied gehört von Rosenstolz "Wir sind am leben..." hört Euch das mal an.


    Bettina

  • Lollchen, dann lass es und verbringe deine Zeit so, wie du sie wirklich verbringen willst.....


    Es lohnt sich.....


    Teddy

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Das wollt ich noch sagen.....


    Ich habe ihn durch eine Freundin aus einer Comunity kennengelernt....

    Das wäre ja fast mal wieder einen eigenen Thread wert .... die unterschiedlichen Erfahrungen beim Online-Daten :strahlen

  • Hallo Lollchen,


    Ich finde es äusserst schwierig in meinem Alter einen Partner für etwas festes zu finden, ich bin 41.


    Na, du machst dem älteren Semester unter uns aber Hoffnung ;) *ironie off*


    Wohl aber trauer ich immer noch dem Bild der "Familie" hinterher


    Das geht wohl den meisten hier so.
    Es ist schwierig zu erleben, wie ein Familienleben zerbricht.
    Doch ich denke, das Wichtigste ist, das Gewesene als ein geschlossenes Kapitel des Lebens anzusehen, das "neue Leben" so anzunehmen (auch wenn man es in dieser Form nicht gewollt hat) und positiv nach vorne schauen, damit man Neuem gegenüber offen sein kann.


    Ich bin weder hässlich, noch unausstehlich oder bindungsunfähig , im Gegenteil, ich möchte sehr gerne wieder lieben können. Und ich bin auch nicht verzweifelt auf der Suche


    Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen.


    Setze dich nicht unter Druck. Gut Ding braucht Weil.
    Irgendwann wird auch dir der Richtige über den Weg laufen. Wahrscheinlich genau dann, wenn du es gar nicht vermutest.


    Viel Glück!


  • Zitat von »Lollchen«
    Ich finde es äusserst schwierig in meinem Alter einen Partner für etwas festes zu finden, ich bin 41.



    Na, du machst dem älteren Semester unter uns aber Hoffnung ;) *ironie off*

    **Lach** das sehe ich ja jetzt erst :lach :lach


    :tuschel Pssst: Die "63" hinterm Löwen ist der Jahrgang

  • Nein nein, ich meine nicht weil ich schon so "ALT" bin, sonder weil in meinem Alter viele noch gebunden sind , also Männer und grade kleinere Kinder haben und somit nicht so wirklich auf dem Markt. Ich denke sogar, daß es wieder leichter ist, wenn das alles mal rum ist, versteht ihr?


    Abgesehen davon, glaube ich ganz fest, daß Liebe gar nichts mit dem Alter zu tun hat.