Kind mitgeben?

  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage, wie ihr euch in der Situation verhalten hättet?!


    Mein Ex hat heute unseren sohn (2 Jahre alt) abgeholt. Ich hatte mich gewundert, dass er schon so früh da war. Eigentlich holt er den Lütten erst um 8 Uhr ab und ich habe aber sein Auto schon um halb acht bei mir vor der Tür gesehen. Als er dann vor mir stand, habe ich ihn gefragt, ob er an der Tür gestanden hätte (er arbeitet -vermutlich schwarz- als Türsteher; gibt das auch nirgendwo an und zahlt keinen Unterhalt und bezieht Hartz IV), was er bejaht hat.
    DArauf meinte ich, dass er dann ja nicht geschlafen hätte und somiut nicht auf Kilian aufpassen könne. (In unserer Beziehung hat er nach der Türsteherei immer den ganzen Tag geschlafen und ich hatte alle Arbeit, ich arbeite nämlich schon seit über nem Jahr wieder)
    Darauf meinte er, das er das sehr wohl könne und zischte mit dem Kind ab...


    Und nun? Ich bin mir sicher, dass er nun im Bett liegt und pennt....


    Bin nun am Überlegen, ob ich unter irgendeinem Vorwand unter Zeugen ihn auf dem Handy anrufe....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Puh......einfach ist das nicht.


    Mittlerweile ist ja schon ne Zeit vergangen seit heute Morgen.Hast du irgendwas in Erfahrung bringen können?


    Viel weiß ich dazu nicht zu sagen, nur ein Gedanke:
    Während eurer Beziehung konnte dein Ex es sich erlauben, sich so zu verhalten, du hast es ja aufgefangen. War bei mir und meinem Ex ähnlich, er ist z.B. nie nachts wegen der Kinder aufgestanden, angeblich hat er immer nichts gehört.........hab aber die Erfahrung gemacht, daß, als wir dann getrennt waren und ich nachts mal nicht da und somit NUR er da war, die Kinder doch gehört hat. Er hatte sich einfach auf mich verlassen, es sich leicht gemacht (wie oft hab ich ihn dafür verflucht!! :kopf :lach)
    Wenns notwendig war, hats dann aber geklappt. Vielleicht ist es bei deinem Ex ja auch so.


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo Katrin!


    Nein, ich habe nix herausbekommen können, ich war vorhin bei meinen Eltern und die haben mir abgeraten zu telefonieren, einfach nur notieren, sammeln und warten...


    Die SAche ist die, er hat ne Freundin, mit der er zusammenlebt, die wird sich auch hauptsächlich um den Lütten kümmern. Ich möchte dies aber nicht, da ich weiß, wie sie ihr Kind erzogen hat. Wenn er nicht spurt, wird halt mal draufgekloppt...
    Mein Lütter kommt immer ganz verstört von seinem Vater wieder und hat tlw. dann auch irgendwelche komischen blauen Flecke... an der Ohrmuschel beim letzten Mal... Wenn ich den KV frage woher der käme, bekomme ich nur die Antwort "welcher blaue Fleck? da war kein blauer Fleck!"

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Was dagegen machen das seine Freundin aufpaßt kannst Du nicht. Er hat ihn ja trotz allem abgeholt. Jeder Richter würde Dir das auch sagen, das sie nun zu seinem Leben dazu gehört und wenn er ihr die Verantwortung gibt das auch ok ist.


    Was Du allerdings tun kannst, wenn der Kleine das nächste Mal wieder mit blauen Flecken heim kommt, das von einem Arzt dokumentieren lassen für den Fall das dies öfters passiert. Ganz wichtig immer alles genau notieren, Buch führen und keine Szene machen so schwer es auch fällt.


    Nur so würdest Du im Fall der Fälle vorwärts kommen. Woher weißt Du denn das sie ihr Kind geschlagen hat?

  • ich kenne Sie!


    Wir waren vor einiger Zeit mal befreundet. Aber nachdem ich mitbekommen habe, wie sie mit dem Kind immer (in meinen Augen) brutaler wurde, habe ich ihr gesagt, dass ich das unter aller Sau finde und habe sie kaum noch besucht...
    Tja, und nun ist sie mit meinem Bald-Ex-Mann zusammen... Ist eh schon schwer genug, aber zu wissen, das diese Person sich um mein Kind kümmert... Kein wunder, wenn er dann ne Stunde lang weint und nicht mehr von meiner Seite weicht, wenn er wieder hier ist...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Boah, das hört sich garnicht gut an :kopf


    Kann dein Sohn sich denn schon ganz gut ausdrücken? Hat er jemals was erwähnt, was darauf schließen läßt, daß er geschlagen wurde?


    Ich würde auch alles dokumentieren und alles versuchen, um rauszufinden, was dort abgeht mit deinem Kind.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Das ist ja das Problem... Er fängt gerade erst an zu reden und kann mir noch nichts groß erzählen...
    Ich sehe immer nur die Veränderungen im Verhalten, wenn er wieder kommt.
    Heute morgen haben wir gekuschelt und er war soo lieb...
    Dann kommt er von seinem Vater wieder und beißt und haut wieder...
    Macht er immer nur so extrem, wenn er von dort wieder kommt...


    Oh mann, nun muss ich auch morgen gleich zum Kinderarzt, denn der Junge sieht wieder ganz schlimm aus im Windelbereich... Hat wieder ne ne Windeldermatitis, dabei habe ich extra die teure Creme mitgegeben, aber die scheint nicht drauf gemacht worden zu sein..
    Vermutlich hat der Lütte wieder O-Saft bekommen, den darf er aber nicht ... das weiß der KV auch....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Beim malen und spielen kannst du auch einiges heraussehen oder hören. Du gehst arbeiten, er sicher in eine Einrichtung oder zu einer Tagesmutter.
    Ich würde mir z.B. alle Bilder mitgeben lassen, die er so am Tag malt, usw. Auch wenn es für uns Erwachsenen nach "nicht viel Sinn" aussieht.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • chaosmaus


    im Prinzip ja keine schlechte Idee, aber ich denke wenn der Kleine gerade erst zu sprechen anfängt, dann kann er auch noch keine Bilder malen oder??
    Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass man daraus etwas ableiten könnte??!!?? :Hm

  • Wenn es wirklich weiterhin mysteriöse blaue Flecken o.a. gibt, muß ja viell. mal ein Gutachten ran, wenn die Sache vor einem JA, Gericht oder sonstigem landet, weil ein weiterer Umgang so nicht möglich scheint.
    Dann kann ein fähiger Kinderpsychologe durchaus einiges ablesen. Zumindest habe ich es schon so gehört und kann es mir gut vorstellen.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit, selber gezielte Rollenspiele zu machen.....du ein Kuscheltier in die Hand, er eins und dann los. Sein Kuscheltier ist der Papa von deinem oder (wie macht man das, ohne zu deutlich zu werden?) die Freundin des Papas. Du spielst ein Kuscheltierkind, provozierst vielleicht ein bißchen durch "ungehöriges" Benehmen.....


    Ich kann mich heute nicht so gut ausdrücken, verstehst du, was ich meine? Die Situation bei seinem Vater nachspielen, ohne daß er wirklich merkt, worum es geht. Kann sicher auch bestenfalls Anhaltspunkte geben, aber leider keine Sicherheit.


    Vielleicht kannst du auch in der Kita die Leute drauf aufmerksam machen, damit sie ihn beim Spielen etwas beobachten.........


    ?(

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Danke für die Tipps! Ich war heute erstmal mit dem Kleinen beim Kinderarzt, weil nach nem Tag bei seinem Vater die HAut wieder so schlimm geworden ist. Windeldermatitits... Habe den KV auch gestern noch ne Frage geschickt, ob der Lütte event. irgendwas mit Zitrusfrüchten gegessen oder getrunken haben könnte (davon bekommt er immer ganz schnell sowas, weiß der KV eigentlich aber auch; ist ihm nur schon immer egal gewesen), bis jetzt immer noch keine Antwort... Kenn ich aber auch nicht anders. Nun ja, ist gleich wieder so schlimm, dass ich dem Kleinen Cortison und Antibiotikum geben muss...
    Das JA ist keine große Hilfe. Die zuständige Sachbearbeiterin wollte sogar von mir verlangen, dass der kleine JEDES WE zu seinem Vater geht Sa-So!!! Klar, ich racker mich in der Woche ab, und die Sahnestücken nimmt der KV, der ja sonst nur zu Hause hockt und Däumchen dreht, weil er nicht mehr arbeiten gehen will... (Ist nicht lohnend für ihn, da er ja für 2 Kinder Unterhalt zahlen müsste... )
    Die hat mir auch beim letzten Gespräch an Kopf geworfen, dass meine Ehe (Schläge usw.) nicht so schlimm gewesen sein kann, sonst hätt ich kein Kind mit ihm... Ich gehe jedenfalls ohne Anwalt nicht mehr dahin!!!


    In der Kita ist ihnen nix besonderes aufgefallen bislang... Keine Ahnung, vielleicht habe ich bislang immer noch zu viel hier auffangen können, als das man da irgendwas erkennen könnte...


    Ansonsten bin ich einfach dabei alles u sammeln, aufzuschrieben und zu dokumentieren...


    Puh, das hätt ich mir vor zwei Jahren nicht vorstellen können....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...