Hat das alles noch nen Sinn?

  • deine situation ist nicht gerade rosig. :(


    wobei viele berge erst mal riesig aussehen, wenn man direkt davor steht.
    auch wenn es im augenblick nicht so scheinen mag: du wirst einen weg finden, glücklich zu werden.


    wie auch immer er enden wird, mit aufgewachtem mann an deiner seite, oder alleine mit deinen kids,
    es stehen dir alle wege offen...


    ... WENN du eine entscheidung getroffen hast. sobald du dann die ersten schritte machst, werden sich
    türen öffnen, von denen du bis dato gar nichts wusstest - und lösungen auftauchen, die bis dahin un-
    möglich schienen. :D


    von meiner seite alles gute und viel erfolg. du schaffst es! :daumen:daumen:daumen

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • liebe ts,


    sorry für ot, ich hätte da nur eine frage : ich bin ganz überrascht, wenn ich lese das ein ehepartner wichtige papiere nicht mehr zu hause aufbewahrt :wow


    wie rosie schrieb, gibt es sicher viel elektonisches, aber zb jahreskontoauszüge über hauskredite, etc....das bekommt man doch noch alles per post..


    ich frage mich, wo lagern die leute diese unterlagen ? sowas lässt man ja nicht irgendwo offen im büro liegen ?(?(

  • Die Frage ist doch erstmal: Liebt ihr euch noch? Darüber solltet ihr sprechen.....
    Wenn ihr das Gefühl habt, dass da noch was zu retten ist, dann würde ich das erstmal versuchen. Auch wenn häufig der Partner nicht möchte wäre eine Paartherapie trotzdem ein guter Weg. Auch um zu lernen zu kommunizieren.


    Im Moment liest es sich für mich als würdet ihr in einer Zweck-WG leben. Gemeinsam einsam....


    Wenn aber der Gedanke an Trennung dir ein wohliges Gefühl der Erleichterung schafft, dann wird es wohl schwierig zu kitten. Bei euch ist ja auch schon eine Menge Vertrauensverlust passiert durch Betrug, Geheimniskrämerei, Gedankenlosigkeit....


    Trotzdem wäre es fair erstmal die Karten auf den Tisch zu legen, auch dir selbst gegenüber.


    Ich wünsche dir ganz viel Mut.


    LG
    Friday

  • ...schliesse mich Friday an


    ersteinmal Resümee ziehen
    ist noch beiderseits Liebe da?


    wenn BEIDE dann für die Beziehung etwas tun wollen, ist es ok
    höre auf dein Bauchgefühl


    du bist in der Situation, wo du entscheiden kannst...
    wagst du einen Neuanfang
    stell dich auf deine eigenen Beine
    vlt steht wiedre ein Umzug an - vlt auch zurück?
    wo leben deine Eltern, Freunde - soziales Netzwerk
    beginne mit VHS Kursen
    suche berufliche Perspektive...


    es geht alles step by step
    wenn frau nur will...


    sicher ist es nicht einfach...