Was soll ich tun?

  • Wo fange ich an?
    Vor 2 Wochen bin ich meinem Mann dahintergekommen, dass er mich seit 1,5 Jahren mit einer gemeinsamen "Freundin" betrügt, ich habe es vom ersten Tag an gespürt und auch gleich gefragt, aber ich habe ihm immer geglaubt, dass es da nix gibt. Jetzt kommt eben alles raus, dass er mich mit viel Aufwand beschissen hat und und und. Vor einer Woche ist er jetzt auch ausgezogen, gleich um die Ecke, wegen den Kindern. Wir hatten in den letzten 1,5 Jahren viele Gespräche über SIE, aber er konnte mich immer überzeugen, ich habe ihm eben vertraut.
    ICh weiss, dass der Anfang von ihr ausging, allerdings hat sie bei ihm wohl auch offene Türen eingerannt. Wir haben schwere Zeiten hinter uns, ich habe nochmal eine Ausbildung gemacht, vor 2 Jahren hat er sich selbstständig gemacht und wir mussten vieles gemeinsam wuppen. Ich habe auch oft über Trennung nachgedacht, aber mir war leider immer klar, dass ich ihn noch liebe. Ich weiss einfach nicht mehr, was ich denken soll, einige sagen mir, pass auf, das erledigt sich schnell mit ihr und er wird merken, dass du die Richtige bist. ICh bin so verletzt, weil er mich so lange belogen hat, obwohl ich oft nachgefragt habe, weil ich es eben immer gespürt habe. Ich will mich auch nicht falschen Hoffnungen hingeben, über mir ist vor 2 Wochen einfach wirklich alles zusammengebrochen.
    Klar, wenn es um die Kinder geht, da merkt man, dass ihm die Trennung auch nicht leicht fällt, aber für mich hat er keine netten Worte mehr.
    Sie ist auch verheiratet, hat auch 2 Kinder, allerdings war ihre Ehe schon im Arsch, da war ihr dann meine auch egal.
    Ich weiss nicht, wie ich mit ihm umgehen soll, hat es überhaupt einen Sinn um ihn zu kämpfen? Und wenn ja, wie? Er ist jetzt immer nur bei ihr, sie hat es leider auch mit Absicht jetzt auffliegen lassen, da er sich nicht von selbst getrennt hätte.
    Bitte gebt mir Tipps, was ich machen soll und kann.

  • Hallo Kora,


    es tut mir echt leid, was Du gerade durchmachen musst. Fühl Dich aus der Ferne gedrückt! :knuddel
    Raten kann ich Dir nur: Hör auf Dein Herz! Wenn ich allerdings ehrlich bin, dann glaube ich, daß eine Trennung wohl für alle Beteiligten das Beste ist. Auch für die Kinder. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Die Kinder bekommen ja den Trouble auch ständig mit und das geht nicht spurlos an ihnen vorbei.
    Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie Du. Mein Lebensgefährte hat mich im letzten Jahr bei seiner Kur gleich mit 2 Frauen betrogen. Ich bin dann wegen unserem Sohn (19 Monate alt) aber bei ihm geblieben.
    Mittlerweile halte ich es aber auch nicht mehr aus und bin kurz davor, endgültig einen Schlußstrich zu ziehen.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und den Mut, die richtige Entscheidung zu treffen.


    Viele liebe Grüße
    Nic

  • ich bin im Moment wohl ein echter Jammerlappen, aber ich komme mit der ganzen Sache überhaupt nicht klar, es ist mein letzter Gedanke vorm Schlafen und mein erster danach.
    Das Schlimme ist auch, dass ich keine Distanz zwischen uns kriegen kann, da er ja nun mal der Vater ist, ich muss also mit ihm Kontakt haben, das fällt mir sauschwer.
    Die Zeit heilt wohl alle Wunden, wenn nich doch nur schon viel weiter damit wäre.

  • Komm her und lass dich erst mal knuddeln :troest
    Es ist wirklich eine sehr blöde Situation...


    Es ist klar, dass es dir jetzt im Moment alles noch so schwer fällt!
    Aber wenn du zurückdenkst...all die Lügen und Betrug, denkst du, du kannst es ihm verzeihen?


    Und wenn ja, ich habe hier das Gefühl, als wäre dein Mann nicht bereit, zurück zu kommen...
    Ich glaube, du brauchst jetzt auf jeden Fall ein wenig Zeit wieder zu dir zu finden...lasst dir Zeit, dann wird es dir leichter fallen, mit der Situation klarzukommen.


    Viel Glück, Aimee

  • Boa, das ist selbstredend eine oberkackdoofblöde Situation..... tut mir echt leid für dich! :troest


    Doch leider zeigt es wie so oft, dass harte und schwierige Zeiten das Paar nicht immer zusammenschweißen, sondern
    manchmal voneinander entfernen..... sonst würde es nicht seit anderthalb Jahren fremdgehen! :nudelholz
    Mag sein, dass "sie" die Böse war und Deinen Mann in ihre Fänge gelockt hat... aaaaaber: dein Mann hat sich locken lassen!
    Vergiß das nicht!


    Wie es nun weitergehen soll?..... Oh, keine Ahnung.... da du ja auch nicht weißt, wie Dein Noch-Mann dazu steht.
    Klar, man macht sich eine Trennung nie leicht und vorallem auch, wenn Kinder im Spiel sind.... doch würdest Du wollen, dass
    er bei dir bleibt nur wegen der Kinder?


    Vielleicht besinnt er sich? Vielleicht ist die Nebenbuhlerin auch recht dominant und angelt ihn sich nun, denn schließlich hat sie
    die Affäre letztendlich auch auffliegen lassen (gut oder schlecht?).
    Vielleicht ist das Ganze auch recht schnell wieder verflogen? Würdest Du ihn dann noch haben wollen?


    Ob es für Dich Sinn macht, um ihn zu kämpfen, kannst nur Du alleine entscheiden!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Hallo,


    ach ja das kämpfen, ich sehe das kritisch ! Vor 3 Jahren machten wir eine Paartherapie, da war er noch nicht ausgezogen, das wäre er wohl bis heute nicht, und er hat versprochen das sei nur eine Phase mit "ihr" und so weiter, Fazit heute: er trifft sie heute noch in irgendeiner Form und meistens ist das nur ein Warmhalten von etwas, was aufgewärmt nicht mehr schmeckt.


    Ich kenne kaum Fälle, wo das funktioniert.

  • Ich weiss es ja auch nicht, habe auch grosse Angst, dass es nicht klappen würde, allerdings kann ich mir im Moment ein Leben ohne ihn auch nicht vorstellen. Er sagt ja auch selbst, dass er nicht weiss, ob das jetzt das richtige ist, was er tut. Eine Scheidung möchte er auch nicht. Ich werde wohl abwarten müssen, was kommt und wie es sich dann anfühlt. Mein
    Verstand sagt mir viele schlaue Dinge, nur die Umsetzung ist soooo schwer!

  • Bald sind Osterferien ....


    wenn es geht, dann fahre ein paar Tage weg.
    Vielleicht tut das allen gut. :strahlen

  • Mach niemanden zu deiner ersten Wahl, der dich lediglich als Option ansieht....
    Viele Fremdvögelverhältnisse von Männern enden eher darin, dass sie die alte und irgendwann auch die neue Familie verlieren werden und dann ziemlich saublöd da stehen.
    Erst spät reift dann die Erkenntnis, dass fünf Minuten Spass und fünf Zentimeter feuchte Hautspalte es eigentlich nicht wert gewesen wären...


    Aber nun stehst du vor deinem Scherbenhaufen, das mal deine Familie war. Nun musst du ganz schnell lernen umzudenken: finanzielle Absicherung, Wohnungserhalt, Rosenkrieg, Kinder auffangen, Umgang organisieren und vieles mehr...
    Du wirst kaum Luft haben, um nicht in dem Strudel, der um dich herum losgebrochen ist, zu ertrinken. Irgendwie schafft man es doch, ist aber permanent müde und ausgebrannt. Man funktioniert irgendwie...
    Irgendwann kommen dann die einsamen Abende, wo man sich eine starke Schulter wünscht und man wird von der Stille fast erschlagen...da wird noch die ein oder andere Träne fliessen.


    Suche die Schuld nicht bei dir. Suche sie auch nicht bei ihm oder Mrs. Next...es ist der Lauf der Dinge. Versuche es als Karma zu werten und für dich und deine Kinder so zu erklären. Denn Kinder haben die Tendenz, die Schuld bei sich zu suchen und dann laufen sie ganz schnell neben der Spur.
    Versuche festen Zeiten für dich einzuplanen, wo du dir gutes tust. Ob nun Kino, Spaziergang oder mit Freunden treffen... das ist wichtig für deine innere Ausgeglichenheit. Denn nur ein ausgeglichener Geist kann auch die körperliche Gesundheit wuppen...sonst wird man schnell krank.


    Du wirst feststellen, dass sich dein Umfeld sehr schnell abwenden wird. Einige Freunde und Verwandte werden dir erhalten bleiben, viele wirst du für immer verlieren. Auch das gehört dazu...also musst du dir neue Freunde und verlässliche Netzwerke schaffen...


    Und wenn du Kummer oder Fragen hast....wir sind ja auch noch hier... :dribbel

  • :knuddel


    er scheint sich innerlich schon viel früher von dir getrennt zu haben...


    das Lügen und betrügen könnte ich nicht verzeihen


    ...da zu sein...wenn es mit der Anderen nicht klappt? - nein danke...




    so schwierig es auf den 1. Blick scheint allein da zu stehen


    es geht, es befreit


    sicherlich ist immer ein Band wg der Kinder da


    aber das schaffst du - wie so viele hier....


    leidr geht alles nur langsam voran...., es werden noch viele Tränen fliessen


    hör auf dein Bauchgefühl


    auch wenn du meinst, es ist jetzt so unüberwindlich...es geht immer weiter ...in kleinen Schritten


    :knuddel

  • Er war heute hier....er hatte nur Vorwürfe für mich übrig...das Ding ist wohl wirklich nicht mehr zu retten!


    Ich werde jetzt wohl lernen müssen, mir mein Leben ohne ihn vorzustellen und dann auch es ohne ihn zu leben, so schwer es auch ist.


    Leider laufen meine Kinder schon ziemlich neben der Spur, ich weiss gar nicht, wie ich das abfangen soll. Die Kleine (6 J.) ist schon gesundheitlich angeschlagen und weint eben viel. Sie kann mir aber auch nicht sagen warum das so ist, also denke ich mir meinen Teil. Der Große (8 J.) geht mit der Sache voll nach aussen, aber Nachts weint er, weil er schlechte Träume hat. Wie kann man das alles für die Kinder am besten machen? Wenn ich sehe, wie es ihnen geht, dann fühle ich mich so hilflos und auch irgendwie schuldig.