• Hallo,


    schaut sich jemand von euch den Zweiteiler über "Contergan" an? Würde einfach mal so eure Meinung darüber hören, oder Erfahrungsberichte.


    LG

    LIEBE ist der Entschlss,
    das Ganze eines Menschen zu BEJAHEN,
    die EINZELHEITEN mögen SEIN,
    wie sie WOLLEN. (otto flake)

  • Hallo ,ich habe heute den Film gesehen bzw. gestern schon den 1ten teil und fand ihn echt gut gemacht.
    Erfahrungsbericht kann ich nicht geben da ich auch neimand kenne mit solcher behinderung.

  • Was ich am schlimmste fand, dass selbst heute noch dieses Thema für Grünethal ein rotes Tuch ist. Der Pharmakonzern wollte die Ausstrahlung des Filmes verbieten lassen. Und zwar mit der Begründung,sie hätten durch die Zahlung von 100Mio Euro ihre Schuld getan.

    LIEBE ist der Entschlss,
    das Ganze eines Menschen zu BEJAHEN,
    die EINZELHEITEN mögen SEIN,
    wie sie WOLLEN. (otto flake)

  • ...... und weiterhin sind sie nicht gesprächsbereit wegen dem Film. Dabei geht das schon viele Jahre so, der Film ist aber erst neu .... :radab
    Hab die Teile und auch danach Diskussion gesehen. Sehr traurig, ich denke, in der Öffentlichkeit würde es ein besseres Licht auf sie (Firma) werfen, wenn sie zugänglicher wären.
    Erfahrung habe ich zum Glück keine beizusteuern.
    Hat sich jemand an dem Chat beteiligt ? Oder gelesen ?

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.