• Hallo


    Brauche euren Rat,Bitte



    Also ich bin seid über einen Jahr von meine Ex getrennt und die Scheidung läuft.
    Das hört sich zwar ganz normal an aber ganz ohne ist das alles nicht,ich bekomme an schlechten Tagen schon mal 40zig sms von ihm und werde teilweiße ganz schön terrorisiert von ihm ,was zwar leichter geworden ist, seid dem ich wider einen neuen Partner hab aber trotzdem sehr belastend ist!
    Mein noch Mann ist ein ehemaliger Soldat und hat die familie oft mit dem Kasernenhof verwechselt und so läuft das auch noch heute ab,er will über jeden und alles die Kontrolle haben nur das Problem ist das ich mich unteranderen deswegen von ihm getrennt habe und ich da nimmer mitspiele,sprich ich widerspreche ihm.
    was natürlich nicht geht....
    na ja da er aber über mich keine Kontrolle mehr hat ,versucht er es über unsere gemeinsamen Kinder und das ist das eigentlich Problem.



    Mein Sohn Lucas hat jetzt am 21 Dezember Geburtstag und mein Ex will ihm unbedingt ein Handy schenken, ich muss dazu sagen das mein Ex hier bei uns pünktlich um 7 Uhr Abends anruft und zwar täglich,um den Kids gute Nacht (auch im Urlaub) zu sagen und wenn wir uns erlauben nicht daheim zu sein,es hier wenns sein muss bis wir wider erreichbar sind durch klingeln läst,egal wie lange das auch dauert!
    Natürlich probiert er es auch auf meinen Handy und bekomme nach einen gewissen Zeitraum von wenigen Minuten beschimpfungen ,das er mit sein Kindern reden will.Aber das trage ich nicht immer mit mir!
    Was ich auch nicht muss....


    Jetzt ist er soweit das er Lucas ein Handy schenken will damit die Kinder immer und überall erreichbar sind...
    und ich bin einfach dagegen,wir sind eine Familie und kein Kontrollstaat und Lucas ist einfach noch zu jung dafür.


    Meiner Ansicht nach ist das wider nur das reinste Kontrollgehabe von meinen Ex....


    wie kann ich dieses Problem lösen,ich weiß nimmer weiter


    Danke und liebe Grüße


    Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Also ich würde MIR erst mal eine neue Handynummer besorgen :D.


    Und warum nicht, ein Handy für Dein Kind?


    Du machst es nur an, wenn der KV um Punkt 7 anruft um Gute Nacht zu sagen, davor und danach ist das Handy aus :D

  • Ne neue Handynummer will ich nicht, weil ich für die Kinder an den Wochenenden wo sie bei ihren Vater sind erreichbar sein will...


    Weil Lucas sowieso schon so Konsum gesteuert ist,was auch vom Vater gefördert wird,sprich er kauft sich mit Geschenken die Liebe seiner Kinder....
    Wozu braucht er a Handy wenns sowieso ständig aus ist?
    Und ich bin wider die böse Mama die s ihm nicht an macht und alles verbietet....supi


    Übrigens ruf ich meine Kinder nicht an wenn sie bei ihren Vater sind,sie wissen aber das ich jederzeit für sie erreibar bin...was sie auch nutzen.


    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Nicki75 ()

  • Hm.........10 ist schon noch ganz schön jung für ein Handy, aber wiederum zu alt, ihm es dann nur um 7 anzumachen.


    Wäre ja eh keine Lösung, weil dein Ex sich dann nur - und irgendwo ja auch zurecht - verarscht fühlt und es dann noch mehr Zoff gibt.


    Ist echt schwierig. Ich glaube, ich würde es zulassen, vorausgesetzt, es ist ein einfaches Handy. Zum Telefonieren und fertig, keine Luxusfunktionen.


    Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Kinder in dem Alter jederzeit von beiden Elternteilen erreicht werden können und umgekehrt.
    Schwierig ist es in deinem Fall, falls es dem KV wirklich nur um Kontrolle geht. Du bekommst nicht mehr mit, was dein Sohn mit Papa bespricht, da verlierst DU Kontrolle. Was ich in Anbetracht des Alters deines Sohnes nicht so schlimm finde, das ein oder andere Männergeheimnis darf da durchaus sein. Wir Frauen müssen uns eh dran gewöhnen, daß die Kinder uns nicht mehr alles sagen, und mit 10 muss man auch nicht mehr alles über sein Kind wissen.
    Dein Sohn wird mit der Zeit merken, worum es geht, und wenns ihn nervt, hat er ja auch die Möglichkeit, das seinem Vater zu sagen. Und sollte der darauf nicht reagieren, kann man ja immer noch Maßnahmen ergreifen, das Handy abends nach dem Gutenachtsagen einfach ausschalten z.B.


    Dein Sohn könnte vertrauter mit seinem Vater reden (er ist auch ein Mann), dir wäre der ewige Nervenkrieg erspart, daß dein Handy ständig klingelt, dein Ex würde sich vielleicht auch ein bißchen einkriegen, wenn er sein Kind sprechen kann, wenn er das möchte, und das würde vielleicht doch Ruhe in die Situation bringen.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Du Nerven-Krieg hab ich so oder so...


    ich bin immer noch der Ansicht das Lucas zu jung ist...
    Und Lucas will das Ding(Papa hat ihm scho gesagt das er a Handy bekommt) auch nur um cool zu sein und mit gewissen Mitschüler mit zu halten....was in meinen Augen genauso falsch ist

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Ja, diese Problematik seh ich auch. Deshalb das einfache Handy. Damit ist dem Statussymboldenken schon ein kleines Riegelchen vorgeschoben.


    Hast du denn eine reelle Chance, es zu verhindern? Wenn nicht, hast du, wenn du dich nicht völlig dagegenstellst, wenigstens noch die Möglichkeit, regulierend auf das "was" einzuwirken.


    Ich kenne das nur zu gut, mein Ex uns ich waren uns noch nie einig darüber, was wir für gut und angemessen für die Kinder halten. Ich denke da wie du, er wie dein Ex. Dann heißt es, ne gesunde Mitte finden, und ich denke, ein einfaches Handy wäre eine.
    Ist bestimmt besser, als ewig Streitgespräche zu führen, die dein Sohn vielleicht noch mitbekommt, oder ihm das Handy, das wohl unvermeidbar kommen wird, wegzunehmen und von Beiden als die böse Hexe zu gelten. In 2,3 Jahren hat er eh eins. Und ein Handy ist ja nun nichts, wovor man ein Kind wirklich schützen muss. Käme er jetzt mit nem Militär-Abknall-Blutfließ-Spiel an, würde ich das anders sehen.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Ich würde dem Handy zustimmen, unter zwei Bedingungen: es ist ein einfaches Handy ohne Kamera- und Videofunktion.
    Es ist ein Pre-Paid-Handy oder DER VATER übernimmt den Vertrag.
    Muss die Karte aufgeladen werden, sollte es genauso Vaters Sache sein.


    Du solltest dir deinen Sohn zur Seite nehmen und mit ihm reden, dass so ein Ding auch Verantwortung bedeutet.
    Nicht jeder, der anruft, meint es gut. Fremde muss man abwimmeln bzw. einfach auflegen.
    Dem Vater wird auch im vertrauten Handytelefonat nicht alles erzählt, es gibt einfach Dinge, die man nicht aus der Familie rausträgt.


    Mein Großer ist auch 10 (wird am 22.12.!!! elf :lach) und hat ein Handy.
    In der Schule muss es aus sein, aber ich empfinde es als prima, ihn überall wenigstens per SMS erreichen zu können und von ihm eine Rückmeldung zu kriegen, wenn er z.B. nachmittags allein zur Musikschule geht.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Also hab heute noch mim Jugendamt telefoniert...also verhindern kann ich es nicht aber ich kann darüber bestimmen,wann,wo und wie lang
    das Handy an ist...übrigens die vom Jugendamt heißt das auch nicht gut,kann mir aber nicht helfen...weil die nur eine beratende Funktion haben.


    Frag mich wozu die dann gut sind....?


    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Spätestens wenn Sohnemann eine 200,-Euro-Rechnung produziert hat, wird Papa erkennen, dass es eine doofe Idee war... :lach

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • naja...ich glaub selbst das wäre im Wurst....hauptsache er hat sein Recht und Wille durchgesetzt....ohne rücksich auf Verluste...


    schade eigentlich...was macht man nicht alles aus verletzten Stolz

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Nicki,


    mein Großer war auch irre stolz auf sein Handy.
    Trotzdem durfte er erkennen, dass man ihn mit dem Ding nicht mehr und nicht weniger in seiner Klasse mag als ohne.
    Er hat es mittlerweile nur noch bei sich, wenn er anderweitig als zur Schule unterwegs ist. Ihm ist klar geworden, dass er auch ohne Handy cool sein kann und Freunde findet.


    Und: Kinder geben ja über so ein Ding auch mit ihren Eltern an: Meine Eltern sind toll, die haben mir auch sowas geschenkt.


    Wie wenig ein Stück Blech gegenüber einer Umarmung wert ist, erkennt man erst, wenn man älter ist. Als Kind und Jugendlicher ist man halt fasziniert von der schönen bunten Werbewelt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Also ich überlege auch seit kurzen, ob ich nicht ein altes Handy für meinen Großen (8 J.) organisieren kann. Mit ner Prepaid-Karte. Denn wenn er mal den Bus verpasst könnte er mich anrufen. Und wenn er mit Freunden unterwegs ist und mal die Zeit vergißt, könnte ich ihn per SMS erinnern dass es Zeit ist heimzukommen fürs Abendessen :essen


    Wäre manchmal ganz hilfreich. Keinesfalls möchte ich für ihn aber ein Vertragshandy - da sind die Kosten eben nicht einzuschätzen.

  • Guten Morgen,


    also ich, als Mutter, würde mir das Recht auch rausnehmen zu entscheiden WAS für ein Handy und das der Vater (wenn er doch so erpicht darauf ist) die Rechnung zu übernehmen hat.


    Bei mir wird das Thema auch schön langsam aktuell. Meine Jungs sind beide 9Jahre alt und gehen nächstes Jahr aufs Gymnasium. Da möchte ich schon das sie erreichbar sind weil sie bestimmt mal etwas vorhaben werden.


    Ich überlege die ganze Zeit schon ob das hier ==>Handy von Toggo <== etwas wäre.


    Dazu muss ich sagen das ich die Ortungsfunktion in der heutigen Zeit sehr begrüße ... Man liest zuviel von Kindesentführungen usw...


    Liebe Grüße
    Lara

    ****[GLOW=burlywood]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet,
    sondern aus denen die einem den Atem rauben[/GLOW]
    ****

  • Ich sage auch nicht das ein Handy von Grund auf schlecht ist,es hat wie immer zwei Seiten...


    nur mein Ex will Lucas das Handy schenke um noch mehr Kontrolle über die Kids zu haben....
    was in meine Augen mehr als negativ ist...



    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Steigerst du dich da nicht vielleicht in etwas hinein, nicki?


    Wenn ich lese "mein Ex will noch mehr Kontrolle", muss ich das denken.


    Sorry, kommt bei mir so an... :frag

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • na ja ich bilde mir auch nicht ein das mein Ex morgens unten vorm Haus wartet bis die kinder in die Schule gehen....

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Hier gab es auch gegen meinen Willen ein Handy für meine Tochter (11) zum Geburtstag. Und ebenso haben sich meine Befürchtungen auch bestätigt. Aufhetzen gegen die Mutter und versehentlich SMS an FReundin dann an unsere Tochter (mit erotischen Inhalt) gesendet.
    Habe daraufhin Handy konfessiert und ihr ein anderes Handy mit neuer Nummer besorgt.


    Und nach wie vor sage ich vor 12 oder 13 Jahren brauchen Kinder kein Handy.