Ich liebe einen verheirateten Mann

  • Es ist gut, dass du über das Gehen nachdenkst. Das ist der erste Schritt. Aber es wird noch lange dauern, bis du wirklich ganz gehen kannst.
    Folge deinem Tempo. Hör auf dein Bauchgefühl. Rational denken kann niemand, der so sehr von seinen Gefühlen geleitet wird wie man es eben ist, wenn man liebt.
    Es wird weh tun.
    Aber es wird auch eine Befreiung. Irgendwann. Und dann kannst du ganz neu anfangen, während er in ein Leben zurückkehrt, welches er nicht mehr wirklich will.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Lenchen, ich hoffe Du verhütest doppelt und dreifach, besonders wenn Dein Geliebter davon schwärmt, ein Kind mit Dir zu bekommen, damit seine Frau ihn endlich "freigibt".


    Und dann kannst du ganz neu anfangen, während er in ein Leben zurückkehrt, welches er nicht mehr wirklich will.


    Sonst gibt es einen Neuanfang der besonderen Art...

  • Der Mann sollte sich was schämen ...entweder man liebt seine Frau oder nicht. Er muß sich entscheiden ....

  • Hi,

    deine Signatur passt hier besonders gut.

    deine aber auch :lach ...sorry lenchen.


    petra1952, ich denke er macht sich schon Gedanken.



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Jemanden Ultimata zu stellen..ich glaube nicht dass es der richtige Weg ist.


    Ich habe nach meinem Empfinden keinem der beiden Herren ein Ultimatum gestellt. Ich hab sie losgelassen, zu ihren Frauen zurückgeschickt, um sich klar zu werden, was sie wirklich wollen. Ich will und wollte keine Affaire, noch nie und daher ging es nicht anders.


    Es war richtig und beide kamen als freie Männer zu mir zurück ;)


    Boah, das mit dem einen stinkt mir immer noch.... wegen Ex hab ich ihm nen Korb gegeben und als ich dann wieder frei war, hatte er wieder ne Partnerin... und das hält auch noch :wand:flenn Na egal.... sollte halt net sein.

  • Affäre....nein danke
    das hat aus meiner Sicht keine Perspektive


    wer will sich schon verstecken?
    den Partner nicht mit zu Freunden mitnehmen können
    sich nicht unbschwert in der Öffentlichkeit zeigen
    ...ihn den Eltern vorstellen
    ein Dasein im Schatten fristen..., nein danke

  • Unabhängig von Gefühlen. Wenn Mann eine Geliebte hat und bei seiner Frau bleibt ist es ein Spiel ... nichts weiter.
    Denk an Dich, geh Dein Leben, dann muss er sich entscheiden... keine Erwartungen Deinerseits, seine Entscheidung - wie auch immer sie ausfallen mag. Das sind klare Linien, darin findest Du Orientierung, sonst lebst Du in einem Zwischenmodus.


    Wünsche Dir von ganzem Herzen, dass er sich für Dich entscheidet.


    Gruß Move :brille

  • Als Grund sagte er, er liebe sie nicht mehr und möchte so nicht weiterlebenund sich trennen.

    5 Monaten

    Ich als Geliebte wurde nicht zugegeben!

    Bist DU doch die Freundin von meinem Noch-Mann?????


    Weiterhin ist eine finanzielle Situation mit Häusern und Firma.

    NEIN, doch nicht, Häuser und ne Firma haben wir nicht...!!!



    Denn ich kann entscheiden, zu bleiben oder zu gehen....

    Schön für dich, dass du entscheiden kannst...!!!
    Und seine Frau....??????? Was ist mit der...????

    Ich weiss selber, dass es moralich verwerflich ist, von ihm und auch von mir.
    Aber egal wie man es wendet und dreht... ich liebe diesen Mann und er liebt mich... aber er ist feige und geht den bequemen Weg und ich mache mit....

    Ich glaub ich muss kotzen...!!!





    PS: Ich verstoße gegen keine Nettikette, oder wie auch immer das heißt, das selbe würde ich dir ins Gesicht sagen...!!!

  • Liebe Schlaubischlumf,


    sei bitte so nett und mässige dich in deiner Ausdrucksweise.
    Auch in Angesicht zu Angesicht würde ich dich nicht anschreien und mich nicht anschreien lassen.
    Dein Frust darfst du an der richtigen Adresse abladen.
    Vielen Dank.


    Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Schlaubi, so gut ich Dich verstehe, aber überdimensionale Schrift und zig Satzzeichen gelten im Internet als anschreien.


    Und das tut ned not, okay?!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mich würde mal was interessieren..... einmal ob Du kein schlechtes Gewissen hast, wenn Du mit ihm zusammen bist, wissend, daß sein Frau grad hintergangen wird? Also denkst Du bewußt daran oder verdrängst Du es?


    Und dann ... ob Du nicht eifersüchtig bist? Denn er schläft jeden Abend neben ihr ein und wacht jeden morgen neben ihr auf. Und was er in der Zwischenzeit treibt weißt Du ja nicht.

  • @ Cloude:


    Es passt ja nicht alles, deshalb kann sie es nicht sein, aber es gibt ganz viele Parallelen:


    - vor 5 Monaten hat mein Drama angefangen,
    - er sagte ebenfalls, das er mich nicht mehr liebt, und so nicht mit mir weiterleben kann,
    - er war auch nur noch mit seinem Handy beschäftigt,
    - ich habe auch mit Suizid gedroht,
    - er hat seine Geliebte auch verleumdet, bis ich es rausgefunden habe,
    - da waren noch mehr identische Sachen, weiß den genauen Wortlaut nicht mehr...!!!


    Ich bin immer bemüht, nett und freundlich zu sein und mir andere Sichtweisen anzulesen und zu tolerieren, aber wenn ich das so lese,
    was die TS da von sich gibt, dann dreht sich mir der Magen um...!!!


    Ich werde in diesem Threat auch gar nicht weiter mitlesen, tut mir nicht gut.


    Entschuldigung, das es ein anschreien bedeutet wußte ich wirklich nicht...!!! Bin eh weg hier...!!!


    schlaubi

    2 Mal editiert, zuletzt von schlaubischlumf ()

  • @ schlaubi :knuddel




    ....@ lenchen...


    bist du sicher, dass du die Einzige bist?


    ...in meiner Singlezeit habe ich etliche Männer kennengelernt, die eine Affäre suchten...
    und nicht nur eine...hatten...
    sorry, aber NoGo
    sowas suche ich nicht
    aber letztlich muß jede/r für sich entscheiden

  • Liebe Cloude,


    nein, ich bin nicht eifersüchtig.
    Und ich dachte viel darüber nach, sie tat mir leid...bis zu ihrer Suiziddrohung...
    Das ist ein NO GO eine Erpessung der niedrigsten und raffiniertesten Art. Da dreht se mir den Magen um.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • ch bin immer bemüht, nett und freundlich zu sein und mir andere Sichtweisen anzulesen und zu tolerieren, aber wenn ich das so lese,
    was die TS da von sich gibt, dann dreht sich mir der Magen um...!!!


    Ja das kann ich verstehen, wenn man so verletzt wurde :troest


    Das ist es ja, was ich nicht verstehe. Ich meine, niemand kann etwas gegen seine Gefühle, Liebe ist etwas schönes und passiert eben einfach. Und es tut IMMER für denjenigen weh, der verlassen wird. Aber dann muss der Mensch, der sich eben ernsthaft für einen anderen Menschen entschieden hat, ehrlich sein. Dieses hinten herum und belügen und betrügen... das hinterlässt einfach tiefe Narben ... die hätten vermieden werden können.

  • Das ist ein NO GO eine Erpessung der niedrigsten und raffiniertesten Art. Da dreht se mir den Magen um.



    Naja, man muss ja nicht gleich von niederträchtigen Absichten ausgehen. Die Frau liebt ihren Mann. Sie hat Kinder mit ihm ... IHRE Familie die sie zu zerbrechen droht sieht. Da kann es schon sein,
    daß man solche Aussagen macht in tiefer Verzweiflung .....


    Was würdest DU machen, wenn dieser Mann Dir sagen würde: So, das war's! ?