Parkplätze in Hamburg/ Landungsbrücken

  • HalliHallo liebe Hamburger, :wink


    Ich muss demnächst nach Hamburg und möchte von Freitag auf Samstag in der Jugendherberge "Auf dem Stintfang" Nähe U Landungsbrücken übernachten. Ich komme von der A1 aus Richtung Münster.
    Laut Homepage ist die Wahrscheinlichkeit dort einen Parkplatz zu finden nicht so hoch.
    Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt irgendwo möglichst günstig zu parken, beispielsweise ein Park &Ride Parkplatz in der Nähe einer U-Bahn/ Bus der dort hinfährt?
    Ich würde mich über ein paar gute Tipps freuen, denn ich möchte ungern nachts wenn ich ankomme noch lange durch Hamburg gurken auf der suche nach einem Parkplatz...bin ja vom Land :tuedelue

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

  • Wenn Du ja aus Richtung Süden kommst, dann könntest Du auch Park&Ride Plätze der Linie S3 (z.B. Buxtehude, Neu Wulmstorf, Neugraben) nutzen, die S3 fährt direkt bis Landungsbrücken durch.

  • Landungsbrücke gibt es nichts außer man ist Hamburger und kennt sich aus. U-BAHN sollter man da immer bevorzugen. Außerhalb parken. Hammer Landstrasse oder Ähnliches geht auch.

  • Vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter :thanks:

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong