Welche Bank ist empfehlenswert?

  • Ich bin bei einer großen Bank und ich muss sagen, dass irgendwie ich mir blöd vorkomme. Ich habe z. B. nach einem Kleinkredit gefragt. Dann meinten sie, sie vergeben einen Kredit ab 5000 € oder ich kann doch mein Konto überziehen ..."ist doch nicht schlimm". Die Zinsen 12,7 %. Ich sagte, dass ich mein Konto überhaupt nicht überziehen will aber die Dame hat es nicht verstanden. Ich frage mich warum ein X-Bank super Konditionen anbieten kann und eigene Hausbank sich so doof stellt. Ich überlege langsam ob ich die Bank wechsle. Ich überziehe mein Konto nicht muss aber Kontofürhungsgebühren zahlen, Visa-Card kostet extra und auch eben in solchem Fall wie oben beschrieben, kann man doch die Bank vergessen.

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • Ich kann die commerzbank sehr empfehlen und habe nur gute Erfahrungen gemacht. DRINGEND abraten möchte ich von der Hypovereinsbank - die ist nur auf Profit aus, wenn Du zu wenig Geld mit bringst bist Du unten durch und der Service ist unterste Schublae. Ganz anders bei der commerzbank !!!

  • Ich bin bei der gelben (allerdings nur, weil die die grüne aufgenommen haben) und zufrieden.


    Kleinkredite kriegt man eigentlich günstig bei der PostB***, zumindest hatte die letztens die besten Konditionen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ORANGE

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Komisch?
    Es gibt Banken die keinen Profit machen wollen?


    Nimm doch die Ethikbank!
    http://www.ethikbank.de/


    Gruß,
    PapaT


    Klar sind Banken auf Profit aus aber meine ist ganz hinten geblieben. Ich finde es überhaupt schlimm, dass mir Dispo angeboten wurde ...und dann musste ich erst nach den Zinsen fragen ...vorher sagte sie ...sind nur Centbeträge ...für wie doof hält die Bank die Leute überhaupt.

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • Okay, also die mit den Fähnchen :D


    Was Kredite angeht kann ich wirklich die mit dem blauen Logo anbieten! Da sind Kleinkredite kein Problem und auch die Beratung ist gut!
    Musst da mal auf die Homepage gucken, oben rechts in die Textsuche einfach Privatkredit eingeben uje dAnm wirft es dir ganz viele Möglichkeiten und Optionen aus!


    Bei Fragen schreib mich an, ich kenne das Portfolio recht gut ;)

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • ich hab orange und blau :lach , aber nicht neidisch werden :tongue:


    Ratenkredite gibt´s dort auch erst ab 5000 €, also vergiß die, auch wenn ich sonst nicht klagen kann.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Das ist mir alles zu verwirrend. Rot hab ich erkannt. Alles andere ist auch nicht schlüssig. Pfostbank ist gelb, mit blau/rot Logo und blauen Lettern. Meine ist blau/rot in Schrift/Logo, welche auch Kleinkredite rausrückt. Früher war ich bei Pink Privatbank und die sind ählich wie rot :crazy.

  • Okay, also die mit den Fähnchen :D


    Was Kredite angeht kann ich wirklich die mit dem blauen Logo anbieten! Da sind Kleinkredite kein Problem und auch die Beratung ist gut!
    Musst da mal auf die Homepage gucken, oben rechts in die Textsuche einfach Privatkredit eingeben uje dAnm wirft es dir ganz viele Möglichkeiten und Optionen aus!


    Bei Fragen schreib mich an, ich kenne das Portfolio recht gut ;)


    Danke. Ich habe heute bei einer anderen Bank online anfrage geschickt, mal schauen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass die Fähnchen auch sowas anbietet - ich hatte früher mit meinem Ex auch da ein Konto.

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • Meine Bank hat ein Blau-orangenes Logo mit einem weißen Buchstaben drin und bisher war ich immer zufrieden. Als ich vor Jahren mal mein damaliges Konto überziehen musste, hat man dort das Konto aufgelöst und ich konnte den Kleinkredit ohne teure Überziehungszinsen abzahlen. Das fand ich sehr fair. Die Bank mit den roten Buchstaben oder auch andere hätten dies nicht gemacht. Auch gefällt mir gut, dass man immer einen Ansprechpartner vor Ort hat, der einen persönlich kennt. Bei der "gelben'" Bank, wo ich auch mal war, ist dies i.d.R. nicht so.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Ich bin seit 1986 bei der Unicredit ( Hypovereinsbank) kann ich sehr empfehlen!
    Noch nie Probleme gehabt, schneller guter Service. Man hat seinen Ansprechpartner, Kontoführung für die Kinder und mich umsonst. EC-Karte und Kreditkarte kosten nichts.
    Auf Guthaben auf dem Girokonto gint es ein bischen ( wirklich nur ein bischen, aber immerhin) Zinsen.


    Also ich kann die sehr empfehlen.

  • Wenn Du mit dem Geld etwas knapp bist solltest Du dir ein Konto ohne Gebühren eröffnen. Onlinkonten sind da recht gut. Ich habe 2 Kostenlose Konten eins bei der Postbank inkl ec Karte. Und eins bei der DKB inklusive Kreditkarte+ EC Karte, dafür haben die keine Filialen.
    Für einen Kredit musst Du nicht zur Hausbank gehen. Suche einfach online nach einem Angebot und nimm das günstigste !! nach gründlicher prüfung!!


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .