MuKi Kur und Betreuung von Unter 3 jährigen

  • Hi,


    ich habe Zwillinge von 2,5 Jahren und eine MuKi Kur beantragt. Allerdings werde ich wohl kaum Entspannung finden, wenn die Zwerge nicht ordentlich betreut werden geschweige denn, dass ich irgendwas machen könnte außer auf dem Spielplatz und im Zimmer zu sitzen...


    Daher würde ich gerne wissen, wie die Betreuung von Unter 3 jährigen Kindern bei Euch gestaltet war.


    ... Alternative wäre noch ein paar Monate zu warten, dann sind die Zwerge 3 und vielleicht müßte ich das machen, wenn die Betreuung Über 3 Jahre so viel besser ist. Allerdings bin ich schon sehr runter mit den Nerven und bräuchte die Kur eigentlich dringend jetzt.


    Würde mich über Eure Erfahrungen/Ratschläge freuen. Danke.

  • Bei mir war es 2 x so: Betreuung der Kid`s war immer vormittags (in altersgerechte Gruppen geteilt (auch unter 1 Jahr), Mittagessen zusammen, nachmittags Betreuung, wenn man Termine hat (schwimmen, Massage, etc.) War glaube ich bis max 16.00 - 16.30 h. Zeit für mich, meine Behandlungstermine sowie auch genügend Zeit für die Kinder war immer da. Es hat sich für uns alle gelohnt. Für die Kinder war es wie Urlaub

  • Ich war letztes Jahr mit meinem 6 Monate alten Sohn bei einer MuKi-Kur. Er war mit den U3-Kindern in Betreuung. Nur bis 13.13 Montag bis Freitag. In dieser Zeit hetzte ich von Termin zu Termin. Nachmittagsbetreuung gabs keine und der Spielplatz war für Kleinstkinder auch nicht geeignet.
    Somit hatte ich die meiste Zeit des Tages doch das Kidn dabei, was ich als wenig entspannend fand.
    Allerdings hatte ich wenig Probleme damit, den kleinen Wurm morgens abzugeben. Die ersten 2 Tage waren für mich mit gemischetn Gefühlenüberschattet. Aber mir war klar, wenn ich das Kidn nicht abgeben will/kann, hat die ganze Kur keinen Sinn. Die Erzieherinnen dort haben sich aber soweit ganz gut um die U3-Kinder gekümmert und mein Sohn hat davon sehr profitiert.

  • Ich habe mir damals bewusste ein kleines Haus ausgesucht, mit gemeinsamer An und Abreise. Die Betreuung hat bei uns super funktioniert. Mein jüngster blieb sogar mit begeisterung zum Essen in der Betreuung. Es waren mit uns sehr viele Kinder unter drei und es hat bei allen bis auf eine Ausnahme wirklich gut funktioniert und bei dem Kind wo überhaupt nicht in die Betreuung wollte, wurde der Behandlungsplan so angepasst das die Mutter trotzdem entspannen konnte.


    Näheres gerne per PN

  • Ich war letztes Jahr mit meinen (schon großen) Mädels in Kühlungsborn im
    Strandpark. Dort wurden auch die unter 3jährigen über Mittag betreut.


    Der Therapieplan war nicht voll, weil viele Therapien auf freiwilliger Basis angeboten
    wurden.


    Es war alles sehr locker. Egal wann man die Kinder gebracht oder geholt hat, es
    war alles in Ordnung.


    Wir haben uns sehr gut erholt ;)