Menschen gibts ..

  • Hallo, ich bin echt bestürzt. Ich habe es nur vermutet aber jetzt habe ich zufällig entdeckt, dass die neue Freundin meines Ex alle meine Sachen bei Ebay verakauft. Ich habe meinen Ex im Frieden verlassen abe seitdem seine Ex bei ihm eingezogen ist, wird alles verkauft. Ich kann es nicht mehr nachweisen aber auch mein einziges Erbstück von meiner Oma wurde auch so verkauft. Jetzt sehe ich, dass sie die Kleinkind meiner Tochter und meine Stickarbeiten verkauft. Es ist so ein Gefühl ...
    Als ich damals meine Sachen holen wollte, sagte mein Ex ich hätte alle mitgenommen was ich wollte. Ich hatte keine Kraft mich zu streiten, weil seine neue Freundin mich einmal richtig angegriffen hatte. Es geht nicht um den Geldwert sondern um den emotionalen Wert ...ich könnte heulen. A

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • Du ärmste,
    darf ich? :troest


    Wie lange ist es denn her? Ich bin jetzt fast 4 Jahre getrennt und ich muss sagen, das was ex bis heute nicht abgeholt oder um Aufbewahrung gebeten hat, das verschwindet hier auch, wenn ich es nicht benötige.
    Aber das als Next zu verticken... Anstand ist eine seltene Tugend.


    Ich wünsche dir viel Kraft und, auch wenn es sehr gehässig ist, der Next das sie richtig ärger mit dem Verkauf deiner Habe hat.


    Lg
    hamster

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • :ohnmacht:


    Das hilft jetzt nicht, aber Gottes Mühlen mahlen - eines Tages bekommen solche Leute ihre Strafe. :troest


    Trotzdem würde ich Ex sagen das er und sie menschliche arme Würste sind!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ohne seine Erlaubnis würde sie das sicherlich nicht machen können. Hat er es eingepackt und an dich geschickt? Nö. Also, das negative Gefühl wenigstens auf beide verteilen.


    Edit: Rechtschreibung. Ey, Jesus, ich sauf doch noch garnicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Die Sachen ersteigern und selber abholen


    Und sich dan bei E.. beschweren das die ersteigerten Sachen nicht Beschreibung entsprechen...


    ups hab ich jetzt etwa "laut gedacht" ? :nixwieweg

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Oh das ist hart! Aber warum hast du denn so wichtige Sachen dort gelassen? Alles was für mich emotionalen Wert hat wie Erbstücke hätte ich doch sofort mitgenommen.
    Wobei als Next würde ich auch alle Sachen der Ex aus der Wohnung entfernen. Allerdings hätte ich sie erstmal gefragt ob sie die abholt.
    Und wenn nicht dann würde ich sie entsorgen, wie spielt dann keine Rolle ob bei Ebay oder einfach weg.
    Kann sein dass dein Ex ihr gesagt hat du willst die Sachen nicht mehr? Ruf doch da an und reg dich auf. Ich würde alles holen was noch da ist.

  • Wobei als Next würde ich auch alle Sachen der Ex aus der Wohnung entfernen.


    Sorry aber dazu hätte höchstens EX das Recht, als Next habe ich an den Sachen meiner Vorgängerin gar nichts zu suchen.
    Und wenn mein Partner diese Dinge aufheben will, dann kann er sie woanders hinbringen.
    Wenn er sie loshaben will dann soll er sie entsorgen!


    Ich fände es absolut respektlos und übergriffig an die Dinge aus seiner Vergangenheit zu gehen. Egal ob ich die EX mag oder nicht.


    Un dann auch noch an die Kindersachen :radab


    Edith meckert wieder, Rechtschreibung

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

    2 Mal editiert, zuletzt von hamster71 ()

  • Ich habe gerade bei meinem Ex angerufen und gesagt was ich da enteckt habe. Ich habe am ganzen Körper gezittert und tue es immer noch.


    Er sagte ich hätte die Sachen abohlen können., das hörte sich aber früher ganz anders an. Ich hatte zu ihm gutes Verhältnis aber seitdem seine neue Freundin da ist, ist er wie ausgewechselt. Ich will ihn auch nicht zurück, habe selbst mein Leben gut gemeistert und habe lieben Freund. Es geht mir gar nicht um den Wert sondern um die Art.

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zelda74 ()

  • Sorry aber dazu hätte höchstens EX das Recht, als Next habe ich an den Sachen meiner Vorgängerin gar nichts zu suchen.


    Kommt darauf an, wenn es seine Wohnung ist und er alleine dort lebt, dann kann er natürlich alles behalten, allerdings würde ich über die Beziehung nachdenken, sollte er darauf bestehen, überall Sachen von seiner Ex stehen zu haben. Für mich würde es bedeuten, dass es für ihn noch nicht abgeschlossen ist. Auf jeden Fall würde es mich stören und ich würde es ansprechen. Aber wäre es UNSERE gemeinsame Wohnung, dann hat man als Next sehr wohl ein Mitspracherecht, was nun reinkommt und was nicht.

  • das stimmt schon Nemsis, natürlich wäre das ein Punkt sich über die Beziehung Gedanken zu machen,
    dennoch, ich würde die Sachen nicht anpacken, ich würde mir selbiges ja auch verbieten.
    Und ob die Habe von Ex überall rumsteht oder vielleicht in einem Karton in der Abseite, das ist ja auch noch mal ein Unterschied.


    Ich glaube kaum das die Kindersachen "überall in der Wohnung" rumliegen.



    Aber vielleicht fehlt mir hier auch das Verständnis weil ich das große Glück habe, das mein Exmann und ich
    weitestgehend respektvoll miteinander umgehen, jedenfalls meistens. So nach den Jahren.

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Aber wäre es UNSERE gemeinsame Wohnung, dann hat man als Next sehr wohl ein Mitspracherecht, was nun reinkommt und was nicht.


    Klar, aber man entsorgt die Sachen dann auf eine andere Art...entweder man bietet sie der Ex an oder sie gehen dann eben weg.


    Finde das Verhalten ehrlich unmöglich, seitens EX und Next...

  • Ich habe ja auch geschrieben dass ich als erstes die Ex fragen würde ob sie die abholt.


    Und ich denke in dem Fall hat der Ex alles abgenickt, es ist unwahrscheinlich dass sie von alleine die Sachen vertickt. Wäre sehr seltsam.

  • Klar, aber man entsorgt die Sachen dann auf eine andere Art...entweder man bietet sie der Ex an oder sie gehen dann eben weg.


    Finde das Verhalten ehrlich unmöglich, seitens EX und Next...


    Würde ich auch so sehen, aber bei Trennung hätte ich meine Sachen mitgenommen oder später geholt, wenn sie mir wichtig gewesen wären. Wenn Ex sie nicht ohne weiteres herausgibt, gibt es aber dennoch Wege, an seine Sachen zu kommen.