Ausländer im Ausland lebend - kindergeldberechtigt?

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo :wink


    Wenn er tatsächlich Kindergeld beantragt haben will, hätte sich die Kindergeldstelle mit dir in Verbindung gesetzt, denn ohne deine Unterschrift wird der Kindergeldberechtigte nicht so schnell geändert.

    Das wusste ich nicht - dann werde ich also doch informiert, wenn er das beantragt? Na dann warte ich in der Tat erst mal ab.


    Auf die Nase fallen wird sie ohnehin früher oder später, denn wenn der KV alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, mit denen er denkt, dass er mich ärgern könnte (erst der heimlich organisierte Auszug, jetzt das mit dem Kindergeld), wird sein Interesse schnell nachlassen und sie wird wieder Monate warten, bis er mal von sich hören lässt. Aber das ist dann nicht mehr mein Problem. Ich habe sie jahrelang aufgefangen, getröstet und die schlechte Laune ausgehalten, weil der KV sich nicht gekümmert hat. Jetzt hat sie sich halt für einen anderen Weg entschieden und muss selbst klarkommen.


    Grüßle vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • Das wusste ich nicht - dann werde ich also doch informiert, wenn er das beantragt? Na dann warte ich in der Tat erst mal ab.


    Leider ist das nicht zwingend vorgeschrieben, dass man eine Mitteilung bekommt. Und hier wirst du gar nichts hören ab März. Tochter ist dann 18, du bist ggfls. außenvor.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Und hier wirst du gar nichts hören ab März.

    Damit bin ich auch zufrieden. Hauptsache ich höre nicht "Liebe Frau Einhorn, leider müssen sie xyz Monate Kindergeld zurückzahlen, weil wir finden, dass es dem Vater im Ausland zusteht" :D


    Grüßle vom Einhorn :wink

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~