Tochter hat starkes Ohrenweh-Haushaltstipps auf die Schnelle?

  • Kann man nicht pauschalieren. Wie oft ich bei jeder angehenden Mittelohrentzuendung AB bekommen habe fuer die Kleine. Am Ende war der Darm kaputt und sie war nur noch krank. Dann bin ich endlich auf den Zwiebelsack gestossen, womit wir 9 von 10 MOE abwehren konnten und koennen. Nur einmal mussten wir noch in 2 Jahren zum Arzt. Da gab es Otowowen (was homeopathisches meine ich). Haette nie gedacht, dass das was bringt, aber wenige Stunden danach war sie schmerzfrei. Und nein, die Warterei im KH kann auch nach hinten los gehen. Erinnere mich, dass ich da mal sass mit lauter Kindern, die Lungenentzuendung, Noro und sonstwas hatten. Da haben wir gleich das naechste aufgegabelt.

  • Auch wenn der Thread nun nicht mehr so dringend ist, möchte ich dazusenfen, dass der (nicht angewärmte) Zwiebelsack uns durch die gesamte Kinderzeit begleitet hat.
    Das ist zur Linderung DAS Mittel bei uns.
    Ersetzt nicht den Arztbesuch, aber bei Nacht und Nebel lindert das sehr gut, und hilft nahezu sofort.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Ja also das mit den Zwiebeln habe ich ja auch gemacht, nur leider noch den Fehler mit dem warmen Kirschkernkissen, ich wussts ja echt nicht....



    Und das stimmt, dass man sich im KH mit tausend Dingen anstecken kann, wenn ich an gestern zurück denke, was da für Kinder waren, da war meine dagegen noch recht fit....
    Ich hoffe, wir haben uns da nix anderes mehr eingefangen...



    Das einzige Problem sind im Moment die Medikamente..meine Kleine hat so einen echt widerlichen Saft (ein Antibiotikum)(der ist so bröselig, das muss man erst mit Wasser auflösen, dann ists trotzdem bröselig) und das will sie nicht trinken...hat jemand Tipps wie ichs sie dazu bringen kann, ohne zu drohen und und und.... :ohnmacht:

  • Den hatten wir auch gerade (denk ich mal, jedenfalls auch AB zum Anmischen mit Wasser), und den muss man richtig gut schütteln, damit der nicht mehr bröselig ist. Meiner liebt den... :frag

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Naja, sie ist schon 5, oder nicht? Dann führ mit ihr ein ernstes Gespräch, was passieren kann, wenn sie den Saft nicht nimmt. Meinem Sohn hat das in dem Alter schon gereicht, er hat verstanden, wie wichtig das ist und mit Märtyrermine geschluckt, kurz gewürgt, Wasser nachgetrunken.


    Oder besteche sie, nach dem Saft darf sie etwas schönes, was es sonst nur selten gibt. Z.B. ein Wassereis oder etwas Süsses...


    Aso, wir geben Medisäfte immer mit so einer Spritze, wie vom Fiebersaft. Damit geht es besser, soll er das mit nem Löffel nehmen, dauert es ewig...

  • Bei uns helfen immer warme Zwiebelsäckchen aufs Ohr legen. Dafür Zwiebel kleinhacken, in der Mikrowelle kurz erwärmen (nicht zu heiss!) und dann in einem Taschentuchpäckchen aufs Ohr. Das ganze mit einer Mullbinde am Kopf fixieren. Sieht komisch aus und riecht ein bißchen aber es hilft immer wieder bei uns. Und mein Sohn hat sehr oft mit den Ohren zu tun.

  • Gewitterhexe: Danke, den Tip mit den Zwiebeln habe ich schon versucht (siehe oben), aber Wärme ist das allerletzte was ich jetzt machen darf laut Arzt (s.oben).



    @die anderen;:


    Vorher hab ich echt ein ernstes Wort mit ihr geredet, das geht nicht, seit heute morgen macht sie das Theater, gestern hat sie ihn ja auch getrunken.


    Nun habe ich es so gemacht:
    Jedesmal wenn sie ihn trinkt, bekommt sie eine "Münze" (aus Papier) und wenn sie 10, bzw 20 hat, darf sie sich ein Ausflugsziel wünschen(Schwimmbad oder Zoo).(ob das pädagogisch wertvoll ist, ist mir heute egal gewesen, ganz ehrlich)
    Anders gings nicht, mit Spritze etc, die wollt das immer rausspucken.


    Nun gut, es hat heute funktioniert, dann auf in den nächsten "Kampf" morgen dann :D

  • Dieser Antibiotikasaft, ist das so eiin rosa Pulver das man immer wieder mit Wasser auffüllt, schüttelt, wieder auffüllt etc? Einmal die Flasche anmischen dann in Kühlschrank, vor jedem Gebrauch EXTREM schütteln, dann bröselt da nix, schmeckt normal nach Himbeere....


    Viel Glück beim morgigen Kampf...und bei solchen Sachen:Lass das pädagogisch wertvolle weg, hauptsache es funktioniert :-)


    Achtet blos drauf das sie ihn echt immer nimmt und das ihr ihn lang genug nehmt....hatten dieses Jahr schon ganz schlechte Erfahrungen wegen schlecht ausgeheilten Ohrenschmerzen bis hin zum KH-Aufenthalt...Gute Besserung....

  • Ja das ist genauso ein Saft zum schütteln, allerdings ist der nicht Rosa und schmeckt auch nicht nach HImbeere, der riecht schon echt ekelhaft und sieht aus wie schon einmal getrunken... :wow


    Kein Wunder, den würde ich echt auch nicht trinken....Aber nun gut, es hat heute funktioniert und morgen klappt das auch, da bin ich guter Hoffnung.... :D


    Sie soll den auch lange nehmen, das hat mir der Arzt auch gesagt...


    Aber fit ist die, das ist echt nicht normal...hüpft vorher im Wohnzimmer auf und ab und macht Ballett..und ich hab so Angst um ihre Ohren und sag ihr immer sie soll sich doch bitte ausruhen..schlimm, schlimm :rolleyes2:

  • Aber fit ist die, das ist echt nicht normal...hüpft vorher im Wohnzimmer auf und ab und macht Ballett..und ich hab so Angst um ihre Ohren und sag ihr immer sie soll sich doch bitte ausruhen.


    warum sollte sie nicht fit sein? wenn sie nicht hoch fiebert und die schmerzen weg sind geht es ihr ja gut. Lass sie jetzt nicht gerade mit ungeschützten Ohren draußen rumrennen, und ansonsten spricht nichts gegen spielen. Davon wird es nicht schlimmer, vom langweiligen rumliegen auch nicht besser ;) (und du hast kein gelangweiltes Nölkind).


    Bei der Saftgabe würde ich ihr ganz offen erklären dass die Schmerzen wiederkommen wenn sie den nicht nimmt. Ich kenn nichts fieseres als Ohrenschmerzen, selbst meine Zahnwurzelentzündung fand ich nicht so schlimm wie eine MOE. Evtl. morgen nochmal beim Kia drübergucken lassen und evtl. nett fragen ob du nicht ein kinderfreundliches AB bekommen kannst, die gibt es ja extra auch mit Geschmack für die Zwerge. Oder ob du halt doch nen bissel Saft oder so druntermischen darfst.

  • uhhhh verlang nächstes mal den Himbeersaft :-)
    meiner hat den (mit seinen grad mal 14 Monaten damals) mit einem grinsen aus der Spritze getrunken :-)


    also normal sind 5-10 Tage, wir mußten die vollen 10 Tage geben, wie gesagt waren aber auch 2 Nächte im KH da sein Gleichgewichtssinn so gestört war das er nicht mal mehr laufen konnte und nur noch umfiel und schon der Verdacht von Hirnhautentzündung im Raum stand bis sich rausstelle es sind "nur" die Ohren...


    Wenn sie fit ist lass sie hüpfen ;-) .... Ins Bett oder aufs Sofa zwängen, da werden sie nur wieder "unleidig" :-)