kofferversand dhl?hermes?

  • hallöchen,
    hat jmd von euch damit erfahrungen? gute? schlechte? nach rücksprache mit google bietet die bahn diesen service auch an, nutzt hermes. kosten sind ja fast identisch. dem bringservice nach zu urteilen, habe ich durchweg positive erfahrungen mit dhl gemacht, hermes war kontinuierlich schlecht. wäre dankbar für eure erfahrungen.
    lg v betty

  • Hi Bettybetty66,


    ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, in solchen Fällen die Mitfahrzentralen zu fragen. Wer einen Platz im Auto frei hat, kann auch einen Koffer mitnehmen.
    Eine Fahrt durch ganz Deutschland bekommst Du schon für unter 30€. Das ist auf jeden Fall preiswerter, als jede Spedition. :D


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Ich habe es über die Bahn gemacht und es funktionierte Problemlos, alle Koffer waren wie versprochen da. Allerdings bei einer Mama die zeitgleich ihren Koffer abgeschickt hatte leider nicht, sie musste vier Tage ohne auskommen :( Das solltest du sowieso einplanen, denn auch bei DHL kann mal was schiefgehen.

  • @ Betty


    Bei der Post (DHL) kannst Du deine Koffer am Schalter aufgeben. 13,80 Euro das Stück...falls ich mich richtig erinnere, bis 31 Kilo. Ist easy und hat bei mir immer gut funktioniert.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • * Ich habe neulich ein Paket per DHL verschickt.
    * 2 Tage später war es wieder bei mir - unzustellbar.
    * Also mit Empfänger Adresse gecheckt - nochmal mit gleicher Adresse losgeschickt.
    * 2 Tage später war es wieder bei mir - unzustellbar.
    * und mit der inzwischen (nach 3 Wochen) erhaltenen Wiedergutmachungswertmarke von DHL hab ich das Paket zum dritten Mal an die gleiche Adresse geschickt.


    ... und dann kam es an :strahlen


    Jetzt habe ich noch eine Wiedergutmachungswertmarke von DHL bekommen und hab doch gar nichts mehr zu verschicken ..... (und würde es auch nicht mehr mit DHL machen)

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • @ Loewe 63


    Echt? Das hatte ich noch nie. Eher bei Hermes. ;) Außerdem ist Hermes teurer und umständlicher...deshalb bleib ich der guten alten Post treu und bin in meinen zwei Kuren noch nie enttäuscht worden. Koffer waren immer rechtzeitig vor Ort und kamen auch wieder zuhause an.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • habe eben mit der klinik telefoniert, die meisten nutzen den hermesversand.


    Ich habe damals den Tipp von der Klinik bekommen, dass ganze in Umzugskartons zu packen.


    Das ist
    1. günstiger
    und geht
    2. merkwürdigerweise schneller :D


    Hat bei mir prima funktioniert, als ich am Kurort ankam standen meine 3 Umzugskartons schon in meiner Wohnung :-) .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .