Köln, das Vierte - der Spieleabend bei Czeltik

  • Hab jetzt nichts, was dagegen sprechen würde. Ob nun mit oder ohne Tochter, kann ich aber noch nicht sagen.


    Viele Grüße
    J

  • Hi,


    hab leider euer Treffen in Dormagen wg. Herbstferien verpasst :pfeif..


    Ihr macht mich ja echt neidisch...


    Wenn es auf ein WE in November hinausläuft, dann bin ich gerne dabei, ob mit oder ohne Kids kann ich noch icht genau sagen.... (unsere leidige 14 Tage Regelung....)



    Viele Grüße


    Pat

  • Hmm, also was passt nun ? Der 24. oder der 10. ? oder beides ?


    Ich baue mal ne Umfrage ein, denke mal das ist besser oder ?


    Kann sein das ihr dazu auf die Startseite dieses Threads gehen müsst um abzustimmen.



    LG


    Celtic

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Schön das es mit der Abstimmung schon so gut klappt.


    Dann werfe ich doch schon mal die Frage in den Raum welche Spiele denn gespielt werden sollen oder können und wer hat vor allem welches Spiel ?


    Vorschläge einfach hier rein...



    LG



    Celtic



    PS: Achso, ich bin derzeit nur von 07:00 -15:00 Uhr im Netz erreichbar. Mein PC zu Hause wird derzeit neu gemacht da ich ständig abstürze habe.
    In dringenden Fällen auch per SMS ;)

  • hmm...


    Farbenspiel wäre doch auch was nettes ;)


    oder


    Mein rechter Platz ist frei




    oder...???



    lach...

  • Farbenspiel?! ich sehe was, was du nicht siehst oder was meinste damit?!


    und ... was ist mein rechter platz ist frei?! *grübel*


    ...beides noch nie gehört :Hm :frag


    Und wehe hier kommt irgendwer mit Topfschlagen und der Plumpssack geht um oder so *g* :nudelholz

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanuka ()

  • Ich hätte da noch die Reise nach Jerusalem im Angebot :D


    Aber das wolltes Du wohl auch nicht hören, Nanuka?


    Viele Grüße
    J

  • Zitat

    Original von ulrichc
    wie war das mit dem flaschendrehen??? :lach


    Warum nicht "Wahrheit oder Pflicht" :lach

  • Genau...also Farbenspiel ist sowas in der Art wie Wahrheit oder Pflicht oder Flaschendrehen und mein rechter Platz ist auch sowas ähnliches...lach...


    genaue Definitionen zu denn Spielen gibt es im Internet... ;)



    Aber mal ernsthaft ? Wer hat denn welches Spiel oder würde was vorschlagen ?



    Viele Grüsse


    Celtic

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Also... an Spielen haben hab ich nur "Risiko" und das geht glaub ich max. mit 6 Personen... Spaßig würde ich mir "Tabu" oder ähnliches vorstellen. Nur hab ich das leider nicht.

  • Mensch, ich überlege schon die ganze Zeit, wie dieses eine Spiel nochmal heißt. Das, wo einer eine Frage stellt, die man so gut wie nie beantworten kann, weil es so ein ausgefallenes Thema behandelt oder weil man sich eben dazu noch nie Gedanken gemacht hat.. Im Prinzip wie die Sendung "Genial daneben", falls das wer kennt. Und einer bekommt die richtige Antwort mitgeteilt... und schreibt diese auf einen Zettel, und die anderen schreiben auf, was sie VERMUTEN, was die Antwort ist, dabei ist viel Kreativität gefragt, weil es möglichst überzeugend klingen muß. Dann werden alle Antworten vorgelesen (welche von wem kommt, weiß man nicht, folglich also nicht, welches die richtige ist - dies weiß eben nur der eine, der sie vorher wußte, und der darf natürlich nicht mitraten), und man muß nun einen Tipp auf die richtige Antwort abgeben..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Kann man mir noch folgen? Wie HEISST denn das verdammte Spiel nochmal? Ist jedenfalls sehr witzig.

  • Das Spiel von Genial daneben hab ich hier. Kann ich mitbringen.


    Ansonsten hab ich nur Die Siedler von Catan und ähnliche Spiele, die aber alle auch nur bis 6 Personen gehen und nicht wirklich zum brüllen komisch sind ;)


    Tabu und Outburst fänd ich auch Klasse. Hab ich aber leider auch nicht.


    LG Nicole

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Wie wäre es mit Montagsmaler oder so?


    Ich habe so gar keine Spiele hier im Haus für Erwachsene.


    Aber Outburst, Tabu, Genial Daneben klingt gut.


    Wenn man tatsächlich mehr als 6 Personen ist, kann man ja Gruppen bilden.


    Viele Grüße
    J