Ich werde irre

  • Hi Lucca,


    ich erziehe meine Kinder nach dem Affen-Prinzip. Affen-Liebe ist wirklich sprichwörtlich: sie lieben ihre Kinder über alles. Affen pflegen und hegen die Kinder, tragen sie durch die Gegend, ernähren und beschützen sie, etc. Affen würden für ihre Kinder leben, sterben und töten. Ich auch. :knuddel


    ABER: auch Affen-Mamas verlangen RESPEKT. Ich auch! :nawarte:


    Ich bin der Vater meiner Kinder und kein Sklave oder Dienstbote. :nanana


    Setz Dich durch, verlang Respekt, sei konsequent, lass Dich nicht ausnutzen. Denk an Deine Schulzeit, an die Lehrer: die Weichlinge konnte keiner leiden. :D


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Powerzwerg ist ebenfalls vier und ja, du ahnst es schon, er verhält sich hier genau so. Allerdings haben wir hier derzeit eine ziemlich dämliche Phasen-Kombination erwischt. Nämlich die: Klettenhängende-ständig warum fragende-mit niedriger Toleranzschwelle ausgestatteter-ich will aber jetzt-du bist nicht mehr mein Freund-Phase! :kopf


    Meine Freundin hat mal den Satz gesagt: Es wird nie besser immer nur anders!

    :tongue:




    Mittlerweile bin ich soweit, ihr das uneingeschränkt zu glauben - prost mahlzeit

    Einmal editiert, zuletzt von Enya ()

  • Ich bin nicht allein! :tanz Meiner ist seit gestern vier und die "Mamaaaaaaaa"-Phase haben wir auch. Er spielt zwar auch schön in seinem Zimmer ab und an,aber meistens klebt er an mir.
    In der Kita gab es auch schon 2x Weinen. Komischerweise beim Papa nie morgens... :hae:
    Selbst gestern wo er hier war für seinen Geburtstag hieß es immer: Mamaaaaa - wenn er was wollte. Papa war komplett abgeschrieben.
    Er will ständig spielen, auf mir rumklettern, mir helfen und bloß nicht von mir weg sein.
    Ich hoffe darauf das die Phase irgendwann vorbei geht..... :bet

  • Meiner hatte die Phase auch... als dann kam; "Ich will kein Mama mehr hören"... kam dann eben Kila.

    Hahahahaha wie lustig, das hat meiner auch gemacht.....ich glaube die Phase ist völlig normal.....aberals ich ein paar Monate nur mit meinem Vornamen von ihm angesprochen wurde war es vorbei...Gott sei Dank muss ich sagen...kam mir irgendwie nach ein paar Wochen schon komisch vor kein Mama mehr zu hören.....
    aber ich finds lustig dass es nicht nur mir so ging.......naja Lucca nu kannst du sicher sein dass es wieder vorübergeht ;)


    Grüße Talina

  • oder auch mit dem auf mir rumklettern....grausam. Er sagt, er möchte kuscheln und sobald ich neben ihm liege gehts los.

    das ist manchmal sowas von nervig...meiner ist 7 und dementsprechend auch schwerer als mit 3 oder 4....aber irgendwie hört drüber weg wenn ich sage" kuscheln ist für mich nicht rumzappeln und klettern sondern eng zusammenliegen und genießen" und wenn ich sage "es tut mir weh" hört er kurz auf und dann gehts wieder los.....aber ich glaube so gut es geht müssen wir das genießen denn irgendwann mögen sie das wirklich nicht mehr und dann sehnen wir uns nach eben solchen Momenten zurück oder???

  • Pssssttt.... Powerzwerg ist schon seit 10 Minuten in seinem Zimmer und hört Benjamin Blümchen ..... ganz alleine und gaaaanz still!
    Ich bleibe jetzt bewegungslos hier sitzen und verhalten mich ganz ruhig

    :lach

  • Pssssttt.... Powerzwerg ist schon seit 10 Minuten in seinem Zimmer und hört Benjamin Blümchen ..... ganz alleine und gaaaanz still!
    Ich bleibe jetzt bewegungslos hier sitzen und verhalten mich ganz ruhig

    :lach :lach :lach :lach :lach wir sind ganz leise....ich drück die Daumen dass daraus mindestens ne halbe Stunde wird ;)


  • Meine hat momentan alle Phasen auf einmal :ohnmacht: Inklusive der Mama-Phase und einer "Ich-will-nicht-aufräumen"-Phase. Sie ist 3,5.


    Ich hoffe, das auch das bald mal vorbei geht. Einen Vorteil hab ich. Sie ist in der Woche den ganzen Tag im Kiga und abends bis ich feierabend habe bei meinen Eltern. Da hält sich die klettenzeit in Grenzen.

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Hihi, schön zu lesen, das es anderen auch so geht. :-)
    Mein Sohn ist 3 Jahre alt und verfolgt mich auch auf Schritt und Tritt.
    Selbst auf Toilette kann ich nicht alleine gehen :rolleyes2: .
    Eine Ruhephase habe ich jetzt auch eingeführt, da er leider keinen Mittagsschlaf mehr macht,
    in dieser Zeit spielt er dann mit seinen Sachen u. ich lese Zeitung.

  • Mit dir tauschen würde aber keiner wollen. :aetsch


    Klar is anstrengend...aber so sind Kinder nun mal. Kannst dich ja mal in nen Jahr bei mir als Babysitter bewerben(Kamst doch auch aus berlin,nech?) Dann is meine Kleene auch in der Phase. :D

  • Das ist nett. Im Augenblick betreue ich ja schon 5 Tage die Woche den Kleinen einer Bekannten. Es ist schön und es macht mir auch echt viel Spass. Sie ist ebenfalls AE und gehört zu denen die immer nur jammern können wie schwer doch alles ist.
    Und obwohl ich es wirklich geniesse ist es natürlich kein Ersatz für das was ich verloren habe.
    Bin eben ein Familienmensch ohne Familie. Das einem das mal so fehlen könnte habe ich mir nicht träumen lassen.

  • Hi Christian,
    dann solltest du dir mal über eine Familie gedanken machen...


    und deine jammernde AE bekannte hier ins Forum schicken... ;)


    Woher nimmt die die Zeit zum jammern??? grins... ich hab die nicht...
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Ganz ehrlich Christian? Nicht böse auf mich sein..aber du tust ja auch nix anderes.Du jammerst ebenso.
    Was meinste wie viele Leute es gibt die sich nichts sehnlicher als ein Baby wünschen aber es klappt nicht. Die langwierige Behandlungen in Kauf nehmen,die teilweise schmerzhaft sind und einen halb verzweifeln lassen weils wieder nicht geklappt hat. das ist ja nichts anderes.
    Such dir eine Frau,lasst die Partnerschaft wachsen bis ein Nachwuchs dort hinein passen würde und dann nichts wie ab!



    ich hab mir auch 6-7 Jahres meines Lebens nichts sehnlicher als ein Kind gewünscht-nie verhütet. Wollte einfach nich sein.


    Und als Mann tickt ja noch nicht mal die biologische Uhr die de Frau ticken hört.Worrauf wollte ich jetzt hinaus?? arg dass ich immer so abscheifen muß,,..ähm... : Also weniger jammern und am eigenen Leben arbeiten!

  • Ich werde es auf zwei einfache, für einige vielleicht nicht nachvollziehbare aber für mich trieftige Gründe reduzieren. Ich mache mir bestimmt keine Gedanken darum selber Kinder in diese Welt zu setzen weil ich wenn ich heute eine Frau kennen lernen würde ich nicht das Risiko eingehen wollen würde mit ihr ein Kind in diese Welt setzen zu wollen. Dazu gehört bei mir viel Vertrauen und das müsste erst einmal wachsen. Mindestens 5 Jahre. Dann würde ich mich für einen solchen Schritt echt zu alt fühlen. Der zweite Grund ist, das es in meine Familie das eine oder andere gibt das ich nicht weiter gegeben sehen möchte.
    Das ist nun nichts medizinisches oder geistiges oder so. Es ist ein Gefühl das ich einfach nicht erklären kann.


    Wenn ich meiner Bekannten das hier mitteile dann müsste ich hier umgehend aussteigen. Wie soll ich das erklären? Ich kenne diese Frau seit nun 15 Jahren. Und habe mit ihr schon einiges durch. Immer nur auf einer freundschaftichen Basis. Was auch sehr gut so ist auch wenn ich sie zeitweise sehr gern habe. Doch das was sie als Freundschaft bezeichnet ist etwas was mir die Luft zum atmen raubt. Mann kann machen was man will sie ist nie zufrieden. Fühlt sich ständig nicht verstanden und völlig überfordert.
    Die Zeit zum jammern und zu nörgeln hat sie immer. Ich kann morgens gut gelaunt zu ihr kommen und im nächsten Augenblick soll man sich schon schämen das man fröhlich ist wo es ihr doch sooo schlecht geht.

  • grrr... es gibt nichts fürchterlicheres als so negativ eingestellte Menschen...
    die fressen einen seelisch auf... machen einem Schuldgefühle... fürchterlich...
    Für die ist jedes Glas halb leer... und nichts ist genug... selbst wenn sie den Himmel auf erden hätten, würds für sie regnen...
    Sowas laugt aus Christian...
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Ja und dennoch habe ich sie gern. Aber ab und an brauche ich dann auch meine Freiheit und gehe.
    Gehört nun aber nicht mehr wirklich zu diesem Beitrag. ;)