MUKI im Alma Münster-Haus auf Amrum wer fährt auch hin vom 22.2.13-15.3.13

  • Hallo !!


    Ich fahre mit meinen drei Kindern zur kur nach Amrum ins Alma Münster haus 22.2-15.3 fährt noch jemand zu der Zeit ? Oder kann mir jemand berichten wie es dort ist? Würde mich über jede Antwort freuen .


    Liebe Grüsse
    Manuela :strahlen

  • Hi Manuela,


    ich war vor 2 1/2 Jahren im Herbst dort und fand es wundervoll!
    Hatte damald auch wenig dazu hier geschrieben.


    Falls du Fragen hast schreib mir einfach.


    Ich wünsche euch eine tolle Zeit!
    Und falls Frau Hämmerer dort noch die Ernährungsberatung macht, richte ihr doch bitte viele Grüße aus.
    Ich Depp habe mich damals in den 3 Wochen nicht getraut zu fragen, ob sie evtl. aus demselben
    Örtchen stammt wie ich und erst einige Zeit später von ihrer Mutter erfahren, dass wir uns tatsächlich aus
    Kindertagen kannten.


    Viele Grüße
    Miriam

  • Hi Miriam


    freut mich das du geantwortest hast .Wie ist die Kinderbetreuung da ? Was kann man dort so unternehmen?
    Wie sind die Zimmer ? ich bin so gespannt wie es wird ! Schmeckt das Essen ? Wie alt waren deine Kinder ?? Meine sind 11Jahre und das Zwillingspärchen 2,5 Jahre alt .Weist du etwas von der hausaufgabenbetreuung ? Ich hoffe ich nerve dich damit nicht :laber
    Ich sage schon mal :thanks:
    Bis bald Manuela

  • naaabend. wir sind auch dabei! ganz spontan ... und schon gespannt wie es so wird.


    Immerhin weiß ich nun schon mal dass wir nicht alleine dort sind :tuedelue

  • hey
    ich wünsche euch viel spass und viel Erholung

    hoffe du berichtest von deiner Erholung :klimper

    lg ulli

  • Guten Morgen!


    Die Zimmer sind großzügig und sauber. Je nach Anzahl der Kinder und Kapazität hat man einen oder mehr Räume. Ich hatte damals mit Mausi auch ein 2-Raum-Appartment mit Hochbett für die Kleine und einem 1,40er Bett für mich. :D


    Was man dort machen kann? Na so Einiges ;)
    An den Wochenenden bietet das Haus kostengünstige Ausflüge an. Wattwanderung, Fahrt zu den Robbenbänken und Ähnliches.
    Bei schlechtem Wetter kann man nach Norddorf (gute Busverbindung) ins Abenteuerland fahren, wo man als Kurgast vergünstigen Eintritt erhält oder das kleine aber feine Schwimmbad gehen.
    Denjenigen, die Abends einmal kindfrei bekommen (wir haben das damals in der Gruppe organisiert), empfiehlt sich ein Besuch der Blauen Maus - eine total urige kleine Kneipe, die man
    zu Fuß erreichen kann.
    Natürlich kann man von Amrum aus auch mal eine Tagestour nach Sylt oder Föhr machen - ich persönlich hatte dafür keine Zeit.


    Die Kurklinik liegt übrigens direkt am Strand und sehr zentral in Wittdün. Es sind nur wenige Gehminuten bis zum Hafen, zum Kniepstrand und zu den örtlichen Geschäften.

    Wie ist die Kinderbetreuung da ? (Edeka, Edeka und Edeka

    :lach

    )

    Es gibt 3 Gruppen, die nach Alter aufgeteilt sind. Wie genau diese Aufteilung ausschaut, hängt von der Altersstruktur der Gruppe ab.

    Schmeckt das Essen ?

    Ja - ich fand es super...und das obwohl ich häufig die "gesunde" Variante genommen habe ;)
    Aber 2 1/2 Jahre sind eine lange Zeit und ich kann dir natürlich nicht sagen, ob noch dieselben Köche da sind.

    Wie alt waren deine Kinder ?? Meine sind 11Jahre und das Zwillingspärchen 2,5 Jahre alt .

    Meine Maus war 4 (bzw. kurz vor 5). Mach dich darauf gefasst, dass du das Zwillingspärchen beim Mittagessen wohl bei dir haben wirst.
    Zumindest damals war es so, dass die U3 Kinder mit den Müttern essen mussten während die anderen in der Gruppe gegessen haben.

    Weist du etwas von der hausaufgabenbetreuung ?

    Meine Kleine war damals ja noch nicht in der Schule, aber von den anderen Müttern/Vätern habe ich mitbekommen, dass die Hausaufgabenbetreuung in ihren Augen nicht ideal war.
    Zuwenig Zeit und zuwenig Aufsicht/Unterstützung. Ich hoffe, dass sich das gebessert hat.

    Ich hoffe ich nerve dich damit nicht

    ;)