Soll ich sagen oder nicht?

  • meiner 12.


    du hast die mails, du weisst wie es war. die tür ist auf, durchgehen kann nur er alleine.
    je mehr du dich anbiederst, desto mehr treibt ihn das weg.
    er ist schon groß, nehm ihn ernst.

  • Ich kenne Deine Geschichte auch nicht.


    er ist schon groß, nehm ihn ernst.


    Aber genau das trifft zu. Er ist erwachsen, kann denken und rechnen. Wenn er wirklich Interesse hätte, dann weiß er den ungefähren Zeitpunkt und hätte evtl. mal nachgefragt.


    Es ist einfach traurig, dass manche Männer sich einfach so ihrer Verantwortung entziehen. :knuddel


    Gruß Move :brille

  • bitte nich falsch verstehen, ich hätte auch ein problem gehabt, wenn tochters papa plötzlich im krankenhaus gestanden hätte. aber mit welchem recht hätte ich es ihm verbieten können?


    Oh, mein Ex hätte gerne im KH stehen dürfen, aber nicht im Kreisssaal.


    Aber darum geht es mir eigentlich auch nicht. Direkt "dabei" will ich ihn auch nicht haben...
    Ich hatte vielleicht daran gedacht, nach der Geburt...wenn sie rauskommt...und ihren Vater sehen kann...


    Sie würde ihn sowieso nicht erkennen, sehen ist in dem Alter noch nicht so wirklich. Dich erkennt sie auch erstmal in erster Linie am Herzschlag ;) Umgekehrt wäre es eher schön, wenn er sie sieht, und vor allem "erkennt". Und für dich wäre es natürlich schön, für deine Gedanken.


    Letzten Endes mußt du das für dich entscheiden ob du ihn vorher informierst wenn es los geht ( die Ausage: er weiß wann Et ist ist übrigens quark, die wenigsten Kinder kommen wenn der Kalender es vorschreibt). Danach auf jeden Fall, da hat er ein Recht drauf.

  • Wenn er wirklich Interesse hätte, dann weiß er den ungefähren Zeitpunkt und hätte evtl. mal nachgefragt.

    Ja...das stimmt! Hatte er nicht... :flenn


    Vielleicht bin ich echt doch noch zu dumm um mit der Wahrheit umzugehen! :tot

  • die Ausage: er weiß wann Et ist ist übrigens quark, die wenigsten Kinder kommen wenn der Kalender es vorschreibt).


    Deshalb steht auch in meinem Text "ungefähre Zeitpunkt".

  • Bei uns hat der KV teilweise nur 2 Straßen weiter gewohnt.


    Was das informieren angeht.
    Vorher würd ich es ganz ehrlich nicht machen.
    Wenn er kommt und vielleicht nen Aufstand macht oder was auch immer geht es Dir zusätzlich nicht gut.
    Wenn er nicht kommt denkst Du da auch drüber nach und bist enttäuscht.


    Konzentrier Dich erst einmal auf Dich und die Geburt.
    Und dann auf Dein Würmchen.
    Wenn Du dann am nächsten Tag oder wann wenn Du Dich erholt hast meinst ihm schreiben zu müssen.
    Dann mach das.


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob ich es dem KV damals gesagt hab oder einer der gemeinsamen Freunde.
    Er war am dritten Tag oder so da und hat 10 Minuten bei mir verbracht.
    Das ist er?
    Sieht ja gar nicht schlimm aus (Kind hatte eine LKG)
    Dann ist er eine rauchen gegangen und war wieder weg.
    Hätt er sich auch sparen können.


    Ich war ehrlich gesagt im Nachhinein froh, mit der Hebamme alleine gewesen zu sein.
    So konnte ich mich komplett auf sie und mich konzentrieren.
    Die Freundin die dabei sein sollte wutde irgendwann weg geschickt weil alle der Meinung waren, dass es noch lange dauert.
    Und meine Mutter wollte ich nicht dabei oder vor der Tür oder was auch immer haben.
    Die hatte mich vorher schon wahnsinnig gemacht.
    Ich bin während der Wehen immer nur den Gang auf und ab um von ihr wegzukommen. :lach
    Die haben wir dann fortgeschickt da lag ich schon in den Presswehen. Gar nicht so einfach dabei so zu tun als würd man jetzt schlafen wollen. :ohnmacht:


    An Deiner Stelle wüde ich mir überlegen, ob Du nicht Freunden oder Deiner Familie eine SMS mit Bild oder halt vorher dass es los geht schicken willst.
    Vielleicht ändert Deine Familie ihre Meinung wenn es kurz vor knapp ist.
    Oder halt hinterher.


    Ich drück Dir die Daumen.


    Entsceide einfach dann aus dem Bauch was Du tun willst.

  • Umgekehrt wäre es eher schön, wenn er sie sieht, und vor allem "erkennt". Und für dich wäre es natürlich schön, für deine Gedanken.

    :pfeif , ja, da hast du wahrscheinlich Recht.
    Es tut mir auf jeden Fall gut...mit dem Kind hat das hier wahrscheinlich gar nichts zu tun...


    Aber wie schon gesagt, ob nun genau der ET oder vorher oder nachher. Wenn er wirklich Interesse hätte, hätte er ja fragen können.
    Da er es aber nicht gemacht hat, kein einziges Mal, soll ich ihn wirklich in Ruhe lassen.


    Bleibt mir dann nur noch, im Beschied zu geben, wenn die Kleine da ist und er seinen be**** Vaterschaftstest machen kann!

  • zu dumm um mit der Wahrheit umzugehen


    Zu dumm gewiss nicht. Gefühle und Gedanken für das Kind sind intensiv. Außerdem - in Deiner aktuellen Situation sich mit diesem unmenschlichen Entschluss des KV auseinander zusetzen ist heftig.



    Gruß Move :brille

  • Hallo Aimee, da er kein Interesse hat, würde ich es vorher auf KEINEN FALL machen!
    Bei mir gingen auch Hormone mit mir durch, so dass ich ihm was geschrieben habe, im Endeffekt rief er an, nur um mich zu beleidigen und zu sagen dass er kein Interesse hat. Am nächsten Tag hatte ich mein Kind, dank diesem Schwein hatte ich eine Frühgeburt weil ich einen Nervenzusammenbruch hatte. Es hat keinen Sinn.
    Auch nach der Geburt habe ich ihm ein Foro geschickt (lerne wohl nie), um später zu erfahren, dass er es so eingestellt hat, dass alle Mails von mir in den Spam gehen, weil er ein Foto "befürchtet" hat.
    Wer nicht will der hat schon. Ich kann dir also nur davon abraten.

  • Bei mir gingen auch Hormone mit mir durch, so dass ich ihm was geschrieben habe, im Endeffekt rief er an, nur um mich zu beleidigen und zu sagen dass er kein Interesse hat. Am nächsten Tag hatte ich mein Kind, dank diesem Schwein hatte ich eine Frühgeburt weil ich einen Nervenzusammenbruch hatte. Es hat keinen Sinn.

    Oh je...dass das so schlimm sein kann...
    Nun gut, ich habe das letzte halbe Jahr wirklich Abstand gehalten und bis jetzt auch recht darauf geachtet, nie irgendwie mit ihm in Kontakt zu kommen, wenn nicht wirklich nötig ist....daher Anwalt!


    Aber früher oder später muss ich ihn kontaktieren...da er ja VAterschaftstest haben will...
    Das würde dann aber wahrscheinlich alles sehr amtlich ablaufen...also von wegen väterlichen Gefühlen!

  • Huhu Aimee,


    ich würd ihn auf jeden Fall Bescheid sagen, dann musst du dir später nicht vorwerfen, dass du es nicht wenigstens versucht hast.


    Bei uns lief das so:
    Ich Kind bekommen, beste Freundin hat dann KV imformiert und gesagt (ohne mein Wissen oder Zustimmung), er sollt sich ja nicht blicken lassen.
    Ich war damals, wegen echt schlimmer Geburt jenseits von gut und böse und hab mich nur gewundert warum er sich so gar nicht meldet.
    Er hat gedacht (wir haben das später ausdiskutiert),wegen Aussage meiner Freundin, das er das letzte ist was ich sehen will.
    Fazit: es besteht Null Vater Kind Beziehung und meine Maus (7 Jahre) leidet sehr darunter


    Also, ich würd ihm in jeden Fall die Chance geben, was er daraus macht ist seine Sache.


    Alles Liebe und viel Glück,
    Raga


  • Er hat gedacht (wir haben das später ausdiskutiert),wegen Aussage meiner Freundin, das er das letzte ist was ich sehen will.
    Fazit: es besteht Null Vater Kind Beziehung und meine Maus (7 Jahre) leidet sehr darunter


    Raga


    Na das ist Quatsch! Ein richtiger Mann lässt sich doch nicht durch die Aussage einer Freundin davon abhalten, sein Kind zu sehen! Eine sehr bequeme Ausrede für ihn. Und wenn keine Vater Kind Beziehung da ist, ist es sicherlich nicht die Schuld der Freundin, sondern allein seine Schuld, da er es wusste und sich nicht mal bemüht hat!

  • Ich kann dir nicht sagen, wie du es machen sollst.
    Aber ich kann dir erzählen, wie ich es gemacht habe (da ich es für moralisch richtig gehalten habe):


    KV und ich waren 6 Wochen vor der Geburt gemeinsam beim JA zur Vaterschaftsanerkennung.
    Da habe ich ihm den ET genannt und ihn gefragt, ob er zeitnah nach der Geburt seinen Sohn sehen will.
    Antwort: Nein, da ist er sowieso 400km entfernt im Praktikum.
    Frage ich: Soll ich dich informieren, wenn er geboren ist.
    Er: Ja, aber bitte per e-mail und nicht per sms, damit meine Freundin es nicht mitbekommt.


    Also habe ich ihn am Tag nach der Geburt eine e-mail geschickt mit Photo, Geburtsbericht, Daten und dem Angebot
    seinen Sohn kennenzulernen, wenn er wieder in der Stadt ist.


    Wider Erwarten hat er zunächst sogar mit Rührung und Freude reagiert und seinen Sohn dann tasächlich 3 Monate später,
    als er wieder hier war zum ersten Mal gesehen.
    Nach vielen Höhen und Tiefen und mehr oder weniger regelmäßigem Umgang im ersten Jahr (auf mein Bestreben hin), ist der Kontakt zwischen
    Sohn und ihm aber wieder abgebrochen (seit nun gut 8 monaten), da der KV jeglichen Kontakt ablehnt.
    Der Weg und die Entscheidung des KV habe ich durch e-mails etc. dokumentiert und so die Sicherheit, dass mein Sohn mir nie vorwerfen kann,
    ich hätte seinen Vater schon von Geburt an aus unserem Leben ferngehalten.


    Ich habe alle getan, um die Tür zu öffnen (und ich halte sie immer noch offen) aber durchgehen liegt in der Hand des Vaters.
    Ich hätte mich nicht gut gefühlt, das anders zu handhaben, denn schließlich ist und bleibt er der Vater, egal, wie er damit umgeht.
    Ich hätte es nicht richtig gefunden, wenn er von der Geburt seines Kindes durch Freunde oder das Amt erfahren hätte.


    Ich würde das für mich selbst ja auch nicht wollen...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Hier geht es eigentlich gar nicht ums Verbieten oder nicht...keiner verbietet es dem KV.
    Die Sache ist nur, dass der KV wahrscheinlich GAR KEIN INTERESSE hat!!!

    Ich kenne Deine Geschichte überhaupt nicht, also keinen Rat.


    Aber für mich als Vater hat sich in der Situation rund um den Kreissaal sehr viel und sehr überraschend verändert.
    Ich glaube, dass die Situation bei der Geburt sehr wichtig war um diese enge Bindung zu meiner Tochter zu bekommen.


    :strahlen

  • frascita,ich ziehe meinen hut vor dir.
    bitte nicht per sms,nur per email...wegen der neuen flamme..
    ab da weiss ich,wäre bei mir der ofen aus gewesen.
    respekt...dein weg war der richtige,das weiss ich,auch wenn ich es nicht so hätte machen können.


    aimee,ich würde vorher gar nichts mehr machen.
    wenn die kleine da ist,kurz ne sms mit name und geburtsdaten und mehr nicht.
    ein kleiner mensch wird geboren,ein wunder..
    wie schäbig,wenn man dieses wunder jemandem hinterhertragen muss..
    schäbig für den anderen,traurig für einen selbst und schlimm fürs kind.
    nein,ein mann,der so klar sagt,lass mich in ruhe mit dem kind ,dem würde ich nicht nachrennen.
    er würde von mir die info über die geburt bekommen und den rest muss er selbst klarbekommen.
    tut er das,muss die tür aufstehen...
    aber ihn bis zur tür schubsen?
    niemals.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • bitte nicht per sms,nur per email...wegen der neuen flamme..


    Nö, nicht die neue Flamme, sondern die Alte.
    Also die, die er mit mir betrogen hat und dabei das Kind gezeugt hat :schiel:schiel

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Hier geht es eigentlich gar nicht ums Verbieten oder nicht...keiner verbietet es dem KV.
    Die Sache ist nur, dass der KV wahrscheinlich GAR KEIN INTERESSE hat!!!


    Und Gedanken mach ich mir...weil ich im Innersten wahrscheinlich immer noch darauf hoffe...dass er es sich anders überlegt und sein Kind doch freiwillig annimmt.


    Naja, :frag

    Und selbst wenns darum gehen würde. das ist ja nun wirklich der Frau überlassen die das Kind bekommt. Nicht alle Frauen sind tierisch scharf darauf in dem Moment auch neben sich jemand stehen zu haben,außer der Hebamme. Ins Krankenhaus kommen-ok. aber dann bei der Geburt anwesend sein geht ja doch etwas zu weit.
    Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.
    Ich hatte jedenfalls keinerlei Bedürfnis auch nur irgendwem bei der Geburt dabei zu haben. Am Ende stand dann doch meine Mutter am Kopfende aber nur weil es mir in dem Moment kurz vor der Niederkunft plötzlich total egal wurde. Der Vater kam dann rein als er den ersten Schrei hörte-aber so direkt die ganze Zeit dabei sein.. oh nee.

  • das ist ja nun wirklich der Frau überlassen die das Kind bekommt.


    und genau das ist der punkt, an dem ich ein problem habe. beide werden eltern, warum sollte also nur einer von beiden das recht haben zu entscheiden, wer dabei ist?

  • und genau das ist der punkt, an dem ich ein problem habe. beide werden eltern, warum sollte also nur einer von beiden das recht haben zu entscheiden, wer dabei ist?


    ganz ehrlich: weil hier die Frau diejenige ist, die mit breiten Beinen da liegt. Hier ist der Körper der Frau direkt betroffen, auch wenn es das gemeinsame Kind ist. Mein Ex hat das aber auch durchaus verstanden.

  • Weil das der Körper der Frau ist? ! Und darüber kann nun wirklich kein Mensch der Welt bestimmen. Wenn Frau nicht will dass irgendjemand außer der Hebamme dabei ist dann kann man sie dazu nicht zwingen und das fände ich auch sehr vermessen.


    Aber das muß das Paar unter sich klären. Hatte da zum Glück keine Probleme denn sowohl ich als auch mein (ex) Partner waren uns einig,dass es reicht,wenn er beim ersten Schrei ins Zimmer kommt.



    edit: Also beim ersten Schrei des Kindes :lach