Hilfe, mein Kind war beim Frisör !

  • Heute wollte meine Kleine alleine zum Frisör.
    Bisher bin ich immer mitgegangen, um das Schlimmste zu verhindern.


    Und ich sag noch im Scherz: Bitte keine Glatze oder so.


    Als sie dann kam, hatte sie die Kapuze auf und ich fürchtete schon das Schlimmste.


    :wow


    Und sie hatte eine halbseitige Beinaheglatze.


    Also eine Seite rasiert und die andere lang.


    Puhhh....hab dann erst Mal tief durchgeatmet und gemeint "Wenn es Dir gefällt".


    Sie war sich auch nicht sicher, wollte aber eine Frisur die IN ist.


    Naja, ich werd mich dran gewöhnen...

    Sei einfach Du selbst, alle anderen gibt es schon

  • s nennt sich Undercut und wenn ich 15 Jahre jünger wäre, würde ich es auch machen........ :rotwerd:love

  • Bei DSDS is doch auch eine mit so ner Frisur....ich find das total hässlich, könnt ich mich nie dran gewöhnen.


    GSD wollen meine beiden sowas nicht.



    Aber jeden wie´s gefällt

  • Huuuu...böses Foul, lach...


    Ich musste sofort an mich selber denken. Mit 10 Jahren, ich hatte sehr lange blonde Haare, hatte ich im Fernsehen C. C. Catch gesehen. Mich ließ diese Frau nicht mehr los, und ich wollte unbedingt die Haare von ihr haben. Ein paar Meter weiter war ein Herrensalon, dort durfte ich dann auch das erste Mal alleine hin.


    Ich wünschte, meine Mutter hätte mich nicht gelassen, *jammer*, ich kam mit einfachem Bürstenhaarschnitt wieder. Naja...shit happens...so wenig Spliß wie damals hatte ich nie wieder. :lgh


    Bettina


    ps wenn ich ne Tochter hätte und die das erste Mal allein geht, würd ich Bedingungen stellen. Kürzer ja, bißchen anders ja, aber nicht ganz weg oder pink färben oder sowas. :kopf Ich weiß nämlich, ich hab lange darunter gelitten, wie ich dann aussah.

  • Wie alt ist deine "Kleine" denn ?
    Ich finde gut, dass du ihr diese persönliche Freiheit lässt, auch wenn's dir nicht gefällt.
    Das gehört zum Erwachsen werden dazu, und sicher wird sich das Styling noch öfter ändern ...

  • Da fällt mir mein spontaner Gruß nach oben ein "vielen Dank lieber Gott, daß du mir einen Jungen geschenkt hast" :D


    Meins ist diese neue Trendfrisur ja auch so gar nicht , aber ich muß ja auch nicht damit rumlaufen.


    Ja - gut, daß du sie machen lässt. Wobei - muß man ehrlich jeden Sch.... mitmachen ???? (an Trends)


    Wollen wir hoffen, daß nächste Woche nicht grüne Stränchen "in" sind !


    Ach und außerdem - es wächst ja wieder !!!!

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • Sind wir in unserer Jugend nicht alle mal mit einer dämlichen Frisur herumgelaufen?


    Das gehört dazu. Das sind wertvolle Erfahrungen. Und je weniger man reinredet, um so schneller ist Kind in solchen Sachen selbständig und entscheidungssicher.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ohje...davor hab ich auch schon Angst.



    Bis jetzt gehts noch, mein Sohn ist 12 und ein skateboarder :rolleyes2: und da muss man die haare schräg lang wachsen lassen damit man sie ständig schütteln kann......NERVT MICH GAR NICHT :schiel

  • Als meine Große 13 war, ging sowas gar nicht und von der höre ich jetzt natürlich nur Vorwürfe, wieso die Kleine alles früher darf.


    Ich sage dann nur "Früher hatte ich auch noch stärkere Nerven" :lach


    So aber jetzt ist es noch nicht fertig: Sie hat braune Haare und meinte, mit rot sähe das besser aus.


    Ich bin eigentlich ein Gegner von Haare färben in so jungen Jahren und meinte nur, dass ich jetzt genug gezahlt hätte.


    Da sie am WE bei ihrer Mama ist, hat sie die angerufen und die hat ihr versprochen, mit ihr zum Frisör zum Färben zu gehen. :wand


    Naja...mir ist dann nur ein blöder Spruch eingefallen "Lass Dir dann aber gleich noch eine Reihe Ohrlöcher und ein Lippenpiercing stechen".


    Meine Partnerin nur kopfschüttelnd gemeint, ich sei wohl nicht ganz dicht, da ich sie jetzt noch drauf bringe.


    Aber ich glaube, ein Lippenpiercing kriegt sie nicht ohne MEINE Unterschrift und die kriegt sie nie im Leben :aetsch

    Sei einfach Du selbst, alle anderen gibt es schon


  • Da fällt mir mein spontaner Gruß nach oben ein "vielen Dank lieber Gott, daß du mir einen Jungen geschenkt hast"


    Hilft in sachen Haaren auch nicht immer :rolleyes:


    Wir hatten das:

    Bis jetzt gehts noch, mein Sohn ist 12 und ein skateboarder :rolleyes2: und da muss man die haare schräg lang wachsen lassen damit man sie ständig schütteln kann......NERVT MICH GAR NICHT :schiel


    Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass mein Sohn langsam zuwächst und seine Lehrerin hat vergeblich versucht ihn zu bestechen (keine Hausaufgaben für 2 Wochen wenn er sich die Haare kürzen lässt )


    ...und dann geht mein Sohn zum Frisör und kommt mit 3mm an den Seiten und 9mm oben drauf wieder.
    Ich war geschockt und hab mir die Haare zurück gewünscht.


    Jetzt hat er ne normale Haarlänge :schwitz

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Ich bin gemein zu meinem Zweijährigen: ich lasse ihm die Haare lang wachsen. Weil ich es so schön finden. Sobald er sie nicht mehr will, kommen sie aber ab. Zum Glück hat er noch keine eigene Meinung dazu... :daumen

  • Und sie hatte eine halbseitige Beinaheglatze.
    Also eine Seite rasiert und die andere lang.


    Tolle Frisur :daumen
    mutiges Mädel :respekt


    Da fällt mir mein spontaner Gruß nach oben ein "vielen Dank lieber Gott, daß du mir einen Jungen geschenkt hast"


    da wär ich mir nicht so sicher....
    Sohni hatte mal ein NikeZeichen, und mal ne Fledermaus reinrasiert.... ausserdem steht er ständig kurz davor, sie sich schwarz zu färben :nixwieweg
    ganz ehrlich-
    da wär mir persönlich ein Flat, ein Irokese oder ein Sidecut lieber :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich weiß gar nicht, was Ihr habt, meinem Sohn hab ich da nie reingequakt (hat die Oma schon besorgt :kopf ). Er hatte mal ne Langhaarphase. Sah bei ihm blöd aus, aber ich fand es gut, dass er es einfach ausprobiert hat. Warum nicht? Irgendwann hatte er genug davon und seitdem sind sie wieder kurz.


    Ich hab ihn immer ermutigt einfach auszuprobieren, denn das gehört doch zur Selbstfindung einfach dazu. Ich hab mich auch zuwuchern lassen, diverse Farben-, Blondier-, und :scared Dauerwellexperimente, hab meine Klamotten alle zerstört, um sie dann so anzuziehen.... solange sie in die Schule gehen können sie es noch und daher werd ich da auch meine Mädels nicht ausbremsen. Sollen sie sich doch die Haare abscheren lassen, wenn ihnen danach ist. Sie werden irgendwann mit den Erinnerungen an ihre Experimentierphasen leben müssen :tuedelue .



    Edit: Ach.... Erinnerungen werden wach :kicher Meine Ohrläppchen hab ich selbst durchlöchert, dafür hab ich keine Unterschrift gebraucht :devil:

  • Ich denke auch, die Frisur ist ganz okay. Komm ihr bloß nich irgendwie blöd deswegen, sonst wird sie bei nächster Gelegenheit noch einen draufsetzen. Rebellieren mach nur dann Spaß, wenn die Eltern uncool sind. :brille

  • Meine Ellis dürfen mit ihren Haaren machen was sie wollen


    7 + 10


    :brille die wollen nur nicht
    ausser ab und zu ne Strähne in lila oder pink



    LG von gelesa die selber einen hohen SideCut trägt,
    schwarz gefärbte Haare und ne lila Strähne dazu hat
    und sich derzeit die eine Seite lang wachsen läßt.

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil: