Urlaub in Dänemark ist gebucht-wer hat Ausflugstipps parat?

  • So, unser Urlaub in Dänemark ist gebucht-in der Nähe von Holstebro (Limfjord) und da ich grad eh nur krank aufm Sofa lieg, hab ich gedacht ich schau schon mal,was es dort alles Schönes in der Nähe zu entdecken gibt-war von euch schonmal jemand da und kann was erzählen. ach ja, meine Kurze ist dann 5 und Legoland steht auf jeden Fall auf meiner Urlaubsliste, aber viell. gibt es auch etwas in unmittelbarer Nähe...?

  • Schade, "falsche" Ecke, wir fahren nach Kopenhagen. Ich wünsch euch viel Spaß.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Auch für mich die falsche Ecke... wir sind immer um und bei Henne Strand.... da gibt es einen schönen, kleinen Indoorspielplatz...


    Hivde Sande, wenn die Fischkutter anlegen ist sehr schön... da kann man sehr günstig Schollen bekommen... Esbjerg hat ein tolles Meereskundemuseum und in Ringkobing kann man nett shoppen..


    Legoland ist ein ein "must have" ... das ist superklasse... wir waren im Oktober 2012 wieder da und total begeistert...


    Aber dass sind von Holstebro leider auch alles anständige Fahrtstrecken....


    Wünsche Euch auch einen wunderbaren Urlaub in dem schönen kleinen Land ... Dänemark ist einfach toll... :platz

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • ja in Hvide Sande war ich in der Vor-Kind-Zeit immer zum Windsurfen :-) ; kopenhagen werd ich wieder hinfahren, wenn Mausi etwas größer ist, nu versuchen wirs mal weiter nördlich, ist nur gar nich so einfach im Netz was über mögliche Ausflusziele zu erfahren...

  • ich in der Vor-Kind-Zeit immer zum Windsurfen

    Stimmt... dann gibt es in unserer Ecke noch ein Wikingermuseum und auch Nr. Nebel hat jetzt ein tolles Erlebnisschwimmbad... denke nur, dass es echt weit zu fahren ist, für Euch von Holstebro aus...


    Wenn Du magst, schicke ich Dir per PN gerne den Link zu der Homepage, wo wir immer buchen... die liegen auch preislich noch wirklich im fairen Bereich... ;) und zentraler als so weit nördlich... :-)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Am limfjord waren wir noch nicht, waren drei mal in DK allerdings weiter oben bei Store Sjörup in der Nähe von Randers.


    Fahrt ihr mit dem Auto nach DK?

  • da maps mir nicht so richtig auskunft gegeben hat wo euer urlaubsziel nun liegt ihr aber ins legoland bei billund wollt, ich kann euch den zoo in Aalborg empfehlen.
    Meistens gibt es vor ort tolle Prospekte mit ausflugstipps...
    Wart ihr schon in Skagen?
    Bei der tilsandede Kirke?
    Es gibt so viele Sachen zu sehen die auch kein großes geld kosten...

  • huhu, Aalborg hatt ich auch schon überlegt, sind aber auch mal eben 130 km... musst bei google maps mal unter vinderup gucken, direkt im nächsten Kaff steht unser Häuschen :-)

  • Ich war bisher auch nur bis Hvide Sande und Ringköbing!
    aber hab bei Tante Google dieses: http://www.tripadvisor.de/Attr…West_Jutland_Jutland.html gefunden!
    Da kann man sich wohl den ganzen Tag aufhalten und auch eigenes zum Essen mitbringen!
    Ansonsten gibt es da in unmittelbarer Nähe nur Kirchen :frag
    wünsche euch einen schönen Urlaub!

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Wir sind auch immer nur in Bork Havn da weiß ich was ich hab *g*


    Wir sind immer nach Grenaa ins Kattegat Center gefahren ist von deiner Ecke etwa 150 km entfernt glaub ich zumindest. Kattegat Center


    Bork Havn hat ein Wikinger"dorf" Museum für alle Altersklassen meine liebt es ich kann nicht sagen wie oft wir mittlerweile schon da waren.


    In Thyboron gibt es auch ein tolles Aquarium und dem angeschlossen eine Art Museum wo man viele lustige Experimente machen kann um zum Beispiel zu verstehen wie Wellen entstehen und was es mit den Gezeiten auf sich hat toll für Kinder weil sie mitmachen können. Aquarium Thyboron



    In beiden Aquarien kann man auch viel anfassen man kann Rochen und Haie streicheln immer wieder ein Erlebnis nicht nur für Kinder. In Thyboron kann man in sehr viele Becken mal reinfassen und fühlen und auch die Haifischkidergarten besuchen ...mein war von den Eiern und den gut sichtbaren Babyhaien darin total begeistert.


    Hab noch nie soooooo viele Fotos gemacht im Aquarium wie da *gg*


    Auf dem Rückweg nach Deutschland haben wir einen langen Stop im Givskud Zoo gemacht auch sehr schön. Givskud Zoo

    4 Mal editiert, zuletzt von timanfaya ()