Daumen für Mini-Rilana

  • Mein Handy klingelte gerade und ich hatte Mini-Rilana am Telefon: "Hallo Lotte, es geht mir gut" :wow

    :-)


    Die Behandlung wirkt, das Fieber geht runter, die roten Augen verschwinden und Lebensgeister kehren in den kleinen Körper zurück

    Was ein Glück :bet Weiterhin gute Besserung :daumen


    Liebe Grüße vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • Vor 4 Tagen wurden wir überraschend nach Hause entlassen, obwohl es einen Tag vorher noch hiess, erstmal sehen, wie die niedrige Dosis Aspirin anschlägt, ob kein Fieber kommt etc. Dann EKG und Ultraschall vom Herzen gemacht. Anscheinend war das wohl ausschlaggebend (oder die Grippewelle?) uns nach Hause zu entlassen. Letzte Woche war beim Ultraschall noch Wasser am Herzen zu sehen und irgendwelche Werte der Gefäße waren im oberen Bereich. Diese Woche sind wohl "nur noch" Entzündungswerte an den Gefäßen, aber lange nicht mehr so hoch wie vorher. In zwei Wochen sollen wir wieder kommen zum Ultraschall. Der Arzt wird von Mal zu Mal entscheiden in welchem Turnus er Mini sehen möchte.


    Ab morgen versuchen wir wieder Alltag zu leben. D. H. Schule evtl. nur stundenweise, da die Maus doch schnell erschöpft ist. Es soll mit dieser Krankheit zwar von Woche zu Woche besser werden, aber das ganze ist doch sehr exotisch. Für Mini heisst das jetzt auch, auf sich achtgeben, nicht so doll rumtoben, momentan kein Sport und auf keinen Fall bluten wegen der blutverdünnenden Tabletten :ohnmacht:
    Mir ist da schon son bisschen anders, aber ich werde mir nichts anmerken lassen. Schliesslich möchte ich die Maus auch nicht in Watte packen, aber komisch ist mir schon.
    Ganz anders wurde mir, wie der Kardiologe beim Ultraschall sagte: Frau Rilana, so wie die Augen aussahen (kein weisses Fitzelchen mehr in den Augen,alles blutig, gruslig!), so sah es zu dem Zeitpunkt (letzte Woche) im ganzen Körper aus! :schiel :crazy


    Vielen Dank für die Glückwünsche, Daumendrücker, Anrufe, SMS, gute Gedanken!! :blume :blume :strahlen

  • Mensch, dass hört sich doch erstmal gut an :daumen


    Aber bist du sicher, dass du sie schon wieder zur Schule schicken willst? Wenn sie mit ihren Freunden zusammen ist und auf dem Schulhof spielt, wird das Renn- und Tobeverbot schnell mal vergessen.

  • engel,
    ja, der Arzt hätte sie sogar schon diese Woche wieder zur Schule gelassen, wenn Mini es gewolllt hätte. Und sie will ja, ist ganz heiss auf Schule und ihre Freunde. Zum Toben gibt es eigentlich nur die grosse Pause von 20 Min. und da haben die Lehrer ein Auge drauf. Bin da in sehr engem Kontakt mit der Schule und der Betreuung (aber die wird es diese Woche noch nicht geben). Ich denke, wir können froh sein, wenn die Maus bald mal einen Unterrichtstag hinbekommt.

  • schön, dass ihr wieder zuhause seid ...


    vielleicht kann sie sich in der gewohnten umgebung besser erholen


    weiterhin alles gute :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.