Komische Sitten und ich dreh noch durch hier...

  • Danke für die Einladung :thanks: Bei mir muß man da aber vorsichtig sein, ich nehme sowas manchmal ernst :D


    Aber es ist meine private Welt mit Kind, und da kann man ja nicht jeden xbeliebigen um Hilfe fragen, komm mir dabei sehr komisch vor!


    Och Aimee, da würde ich einfach mal das deutsche Vorurteil bedienen, nachdem alle Asiaten in Großfamilien leben und die Kinder in der Verwandschaft oder zu Freunden rumgereicht werden, wie es gerade paßt :D


    Nee, ernsthaft: Trau Dich, um Hilfe zu bitten. Möglicherweise gibt es Bekannte, die eigentlich widerum ganz scharf drauf sind, Dir zu helfen, aber sich ebenfalls nicht fragen trauen :D
    Und denk an das afrikanische Sprichwort mit dem ganzen Dorf, das man braucht, um ein Kind großzuziehen. Du MUSST das wirklich NICHT alles allein wuppen! Versuch, Dir ein soziales Netz aufzubauen. Und mit ein bißchen Glück findest Du vielleicht ja sogar jemanden mit einem Kind in ähnlichem Alter, da kann man sich gut gegenseitig helfen. Ansonsten mach Deine Bekannten und Freunde zu einer "Armee" von Babysittern, auf die Du zurückgreifen kannst, je mehr, desto besser!


    Du bist eine taffe Frau, Du schaffst das!


    OT: Magst Du mal schreiben, wo in Vietnam Du wohnst? Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... :tuedelue Frage hat sich erledigt :rotwerd

    2 Mal editiert, zuletzt von cappucino15 ()