Günstige Urlaubsmöglichkeiten mit 2 Kindern gesucht

  • Hallo,


    wäre echt nett wenn mir einer von euch für einen Urlaub in den Sommerferien 2013 mit zwei aktiven Kindern im Alter von 7 und 9 Jahren empfehlen könnte
    Weil die Unterhaltszahlungen meiner Faru an mich noch strittig sind, ich meinen beiden Augensternen aber dennoch was bieten möchte, brauche ich etwas das
    nicht zu teuer ist. Flugreise ist kein Problem aber eigenen Anreise ist auch OK.


    EIn noch unerfahrener AE Vater dankt für eure Hilfe.

  • Hey du,


    wie hoch ist dein Budget so in etwa?
    Ich habe mich auch gerade mit dem Thema rumgeschlagen. Für mich war wichtig, dass die Interessen meines Kindes (11) erfüllt werden. Diese Interessen beschränken sich ziemlich genau auf . . . Swimming Pools. :D Und ich wollte keine Ferienwohnung . . . Hausarbeit kann ich auch daheim machen.


    Jetzt habe ich ein schnuckeliges Hotel gefunden, dass auch ein paar Wasserrutschen hat.


    Ich habe mein Budget bei ca 1.400€ angesetzt. Die nette Dame im Reisebüro meinte damit hätten wir fast keine Chance. Aber dank eines berühmten deutschen Fussballers und seiner Urlaubsseite sind wir jetzt um fast genau diesen Geldbetrag ärmer und um einen Urlaub im August reicher. :D


    :strahlen:strahlen:strahlen

  • hallo!
    hast du mal diese familienbauernhöfe mit reitmöglichkeiten, lagerfeuer und pipapo gesehen??

  • Ich such was günstiges in den Bergen. Mein Sohn ist 7 Jahre und Buget liegt so bei 500,00 Euro. Sollte zentral gelegen aber dennoch wanderfreundlich sein und einiges vor Ort für Kinder. Kennt ihr da was?

  • Hexe... Österreich Salzburg ? Es gibt viel zum angucken, google weiß auch viel über "Salzburg mit Kind" ;)

  • Wenn du evangelischer Christ sein solltest, dann bietet die evangelische Kirche Familienfreizeiten an. Das ist sehr schön, günstig und sogar mit Vollpension, wenn man möchte. Ich war einmal auf der Ebernburg in Bad Münster. Es war dort super toll, gerade für Kinder.

  • Wegen Urlaub in den Bergen.... schaut mal unter Wildschönau.... ist eine schöne Gegend ... wandern, tolles Freibad etc.


    Und ansonsten soll es angeblich tolle Möglichkeiten über das große bekannte Kreuzfahrtschiff geben, wenn man keine bestimmte Route bucht, sondern mit Überraschung (z.B. nur Mittelmeer angibt).
    Großer Vorteil: All inkl., d.h. wenig Zusatzkosten.


    Weiß das aber auch nur aus Erzählungen, denn für mich wäre ein Schiff nix (leide unter Platzangst).

  • Ich bin erst seit heute hier angemeldet und in der grundsätzlichen Situation unerfahren.


    Aber für diesen Thread kann ich etwas beisteuern:


    Heißer Tipp, weil (für D) günstig und man kann vieles machen: Fichtelgebirge !!!


    Allerdings gibts wie für alle D-Urlaubsziele die Einschränkung: Das Wetter muss natürlich mitmachen.


    Sommerrodelbahnen, Seen und Freibäder, Moore, Erkundungsbergwerke, Viele Pferdehöfe


    Generell viel Natur.


    Und nette Menschen (aber mit "dicker Schale")