schwanger und solarium?

  • hallo ihr lieben,


    ich hab mal eine frage an euch: was sagt ihr zum thema *schwanger und solarium*? ich hab jetzt schon so viel gehört. manche sagen es ist nicht bedenklich als sonst auch, anderswo heißt es nein wegen dem kreislauf. ich bin eigentlich immer ins soli gegangen, aber seitdem ich schwanger bin nicht mehr. ich bin jetzt in der 25ssw und draußen ist es nur grau, ich hätte so lust ein bisschen "sonne zu tanken''. mein fa sagt, ich soll selber entscheiden... eigentlich spricht nichts dagegen, da kind geschützt ist. trotzdem bin ich mir nicht sicher. was meint ihr?


    lieben gruß

  • Hi pmami,
    ich denke mal, grad bei dem grauen einheitswetter schadet ein bisschen UV Strahlung bestimmt nicht, und tut sowohl dir als auch dem Kind gut.
    Natürlich nicht übertreiben, aber ne leichte Bank und max. 15-20 min einmal die Woche schaden da bestimmt nicht.
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Es kann Hautirritationen geben und Pigmentflecken.


    Mir war das zu spooky und hab dann halt in der Schwangerschaft drauf verzichtet. Würde ich auch wieder so machen.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Vom "Bauchgefühl" her hatte ich mich in der Schwangerschaft nicht getraut! Arzt sagte, es wäre nicht gefährlich. Freundin von mir ist mal gegangen als sie schwanger war und hat dann immer wieder geträumt, sie bekäme ein Neger-Baby :lgh Na ja, ist natürlich nicht passiert, aber anscheinend war es das schlechte Gewissen. :lach

  • Ich würde es nicht tun wegen der möglichen Pigmentflecken auf der Haut.
    Pigmentflecken gehen nicht komplett wieder weg. Sie verblassen aber man sieht sie immer.

  • Neger-Baby


    Wat'n Wort.... :kopf

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Wat'n Wort.... :kopf


    Hab heute Mittag Zigeunerschnitzel gegessen und in Erinnerung an die Threads hier dazu hinterher ein ganz schlechtes Gewissen gekriegt ... :(



    Zum Thema: Solarium ist für mich ein Schreckensbild, man cremt seine Kinder ein und versucht, Sonnenbrand zu vermeiden, aber dann legen sie sich ins Solarium. :rolleyes2:
    Schwanger würde ich (erst recht) nicht hingehen.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Ich denk ich würde wenn mir danach ist schon gehen. Aber dann nicht im normalen Maße, sondern eher die light-Version.
    Bei vielen Geräten kann man die Intensität der Bestrahlung wählen, und dann natürlich die Dauer wählen.


    Wenn hier also nicht das Braunwerden im Vordergrund steht, sondern eine Viertelstunde Wohlfühlfaktor, dann würd ich es machen. Wenn Muttti sich wohl fühlt, fühlt sich das Kind dadurch sicher nicht unwohler.


    Bettina

  • Wenn es Dir um das helle Licht geht und Dich ein paar Pigmentflecken nicht stören, würde ich es machen. Dem Kind schadest Du damit sicher nicht. Ich würde sogar annehmen, daß die Endorphinausschüttung, die Du durch das Licht bekommst, Dir und Deinem Baby gut tun wird.

  • Da steht auch nichts anderes, als hier gesagt wurde: Ein bißchen Licht ohne Bräunungsehrgeiz ist harmlos, stundenlanges Rösten schadet.