Einfach mal was von der Seele schreiben....

  • Seit 8 Monaten habe ich einen neuen Partner(Mike),kennengelernt haben wir uns übers Internet...mein Sohnemann ist ja sehr offen(manchmal zu offen)er hat ihn also auch sofort akzeptiert.
    Er wohnt etwa 60 km von mir entfernt hat auch eine kleine Tochter(7) die er regelmäßig sieht.


    Man kann sagen wir haben von Anfang an sehr viel Zeit zusammen verbracht er war immer hier...andere würden sagen das wir zusammen wohnen,was aber nicht der Fall ist...


    Wir haben viele gemeinsame Hobbys..ich habe ein Pferd und nicht viel später legte er sich auch eins zu..eigentlich ja toll noch mehr was man gemeinsam erleben kann....
    Mit der Zeit gab es auch mal Streit auch oft wegen meines Lütten(Louis 6J.)
    Ich wäre zu inkonsequent er würde machen was er will...gut ein Teil mag stimmen mein Sohn hat laut Psych. ADHS...würde damit nichts entschuldigen.
    Das es mit Kindern höhen und tiefen gibt ist klar..aber mir viel immer mehr auf wie abfällig er eigentlich nur noch mit louis sprach und ihn ständig anmachte...das kann doch auch nicht der richtige Weg sein oder?


    Der Alltag stellte sich hier ein...zärtlichkeiten gabs auch kaum noch...liebe Worte fehlen auch in letzter Zeit...gestern meinte er dann wir müssen reden und sagte das es finanziell nicht drin sei täglich zu pendeln und zu mir zu kommen...auch andere Probleme wären ja noch da...somit packte er seine Sachen und fuhr nach Hause...er sagt an den freien Tagen würden wir uns ja sehen....
    Mir kommt es so vor anstatt "kurz und schmerzlos" .... "in die länge ziehen"


    Er rief auch gestern mehrfach an...Hey Schatz....aber da kommt kein du fehlst mir oder Ich liebe Dich...ich meine erwarte ich zuviel?
    Vielleicht achte ich ja zu sehr auf die feinheiten...vielleicht braucht er einfach etwas ruhe...


    Er fehlt mir und ich fühle mich irgendwie schon als hätte er mich verlassen...bin einsam und habe auch keine Freundin mit der ich darüber reden kann oder die mir einen Rat gibt,da durch meine letzte Beziehung leider die Freundschaft auseinander gegangen ist...


    Sandra

  • Hallo,


    also ich an deiner Stelle würde das offene Gespräch suchen und wirklich alles ansprechen !!!
    Auch wenn der Alltag einkehrt auf einige dinge sollte man einfach in einer Partnerschaft nicht verzichten (müssen) !


    Und was die Beziehung zwischen dem Freund und deinem Kind angeht würde ich auf jeden Fall klare Fronten schaffen ,schließlich hat er dich doch mit Kind kennen gelernt !Wenn es ihm im nachhinnein zu viel wird ,muß man etwas ändern im schlechtesten Fall heißt das leider Trennung :(


    Übrigens glaube ich das grade am Anfang einer Beziehung zu viel Gemeinsamkeiten auch manchmal hinderlich sein können .Wo bleibt nach einer gewissen Zeit des alleinsein der Freiraum auf beiden Seiten ???Hört sich für mich so ein bisschen wie auf biegen und brechen an ,ein Pferd kauft man doch nicht mal eben so !?!


    Ich bin zwar kein Paarterapeut aber ich hoffe ich konnte dir einige Denkanstöße geben ......


    LG biker

  • HI,


    ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, du bist warschenlich ähnlich sensibel wie ich...


    Mein Rat, schreib ihm einen Brief, mit all Deinen Gedanken und Sorgen,
    Männer können damit meist etwas mehr anfangen, weil sie sich (sorry Männers :D)
    gewisse Abschnitte in dem Brief einfach mehrmals durchlesen können.....
    und sie können sich in Ruhe ihre Gedanken darüber machen was darin steht.
    In einem Gespräch wird meist sofort eine Antwort erwartet....viele Männer können sich dann unter den Druck nicht richtig ausdrücken.


    Ich wünsch Dir Glück :knuddel

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • @Susann78


    Du erwartest jetzt bestimmt einen wiederspruch von mir als Mann,aber leider muß ich dir vollkommen Recht geben mit dem mehrmals lesen und dann in Ruhe drüber nachdenken :rotwerd :rotwerd :rotwerd


    Also ist das noch ne bessere Idee als die von mir mit dem offenem Gespräch .........


    LG biker

  • Hi Sandra!


    8 Monate seid ihr zusammen, er kauft sich ein Pferd und ihr wohnt schon fast zusammen.........


    Vielleicht habt ihr alles, in der ersten Euphorie, ein bißchen überstürzt. Euch zuwenig Zeit gelassen, euch kennenzulernen. Daß sich, in so einer kurz andauernden Beziehung, jetzt schon Alltag einstellt, scheint mir ein Hinweis darauf zu sein.


    >bikers> Bemerkung in Sachen Freiraum kann ich nur zustimmen. Zumal dein Freund ja durch die Entfernung auch viel Zeit und Geld aufbringen muss und, wenn er immer bei dir ist, sein eigenes Zuhause und somit seine persönlichen Dinge kaum noch um sich hat. Stell es dir mal andersrum vor...........


    Ich denke, für eine solche Intensität war es vielleicht noch zu früh. Den Eindruck,daß er dich verlassen will, hab ich nicht, wenn du schreibst, daß er an 1 Tag mehrfach angerufen hat.


    Ein Zurückschrauben des Kontaktes fühlt sich sicher im ersten Moment an wie ein Verlust. Aber vielleicht ist es auch nur die Korrektur einer Intensität, die der Dauer eurer Beziehung nicht angemessen war, ne Korrektur von "zuviel" auf "gesund".


    Drücke dir die Daumen, daß sich letztenendes alles gut entwickelt :daumen


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • @ biker.....


    Ich bin halt eine Männerversteherin :kicher

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • susan78


    Respekt :daumen Hier lern ich mich noch selbst begreifen ;) ;)


    Gruß biker

    Einmal editiert, zuletzt von biker ()

  • Hallo Sandra!
    Also als ich das gerade gelesen hab, kam es mir vor als hätte ich das geschieben!
    Ich habe meinen Fraund vor fast 3 Jahren auch im Internet kennengerlnet und er wohnt 50 km entfernt!Er hat zwei Kinder und unsere kinder haben sich eigentlich immer sehr gut verstanden!
    Mein Freund und ich haben auch sehr viele gemeinsamkeiten und er war auch am Anfang mega viel hier!
    Henau wie bei Dir sagte er, ich sei zu inkonsequent und und...meine Tochter hat ihn von Anfang an geliebt....Wir sprachen auch sehr früh übers zusammenziehen und planten....
    Und so knapp nach einem halben Jahr plötzlich, zog er sich zurück und veränderte sich total...ich verstand die Welt nicht mehr..erst hüh dann hot...
    er kam seltener....war häufig müde....gereizt...und alles was ich sagte, griff ihn an...ich veruchte es 3 Monate lang herauszufinden, was er hatte und er ging mit mir um, als wäre ich irgend jemand!
    Irgendwann hatte ich die Nase voll, denn ich wußte nicht mehr was ich tun sollte, fühlte mich verarscht und unverstanden und war sehr gereizt und launisch(was leider meine Kleine auch bemerkte)!
    Ich machte Schluß und kam mit einem anderen Mann zusammen...Ich dachte es sein für immer Schluß und ich könnte ihn für immer vergessen!Nach 4 Monaten kamen wir endlich wieder zusammen!Und es war schöner als je zuvor!
    Er hatte bemerkt, was er verloren hatte und kämpfte um mich!
    Das war letztes Jahr im November..Ich ging mit gemischten Gefühlen ran, da ich Angst hatte er könne sich wieder so verändern.. doch er hat es mir versichert und es stimmt..er ist wieder der Alte....
    eines habe ich aus der Sache gelernt(das hab ich aber vorher auch nie so bedacht), wie viele Belastungen er doch eigentlich an den Ohren hat:
    -arbeiten(drei verschieden Schichten die Woche)
    -der hohe Unterhalt für seine Kinder
    -die Trennung von seinen Kindern
    -die ständig ärgermachende Exfrau
    -seine Wohnung, die ja ab und an auch mal gemacht werden muß
    -die Fahrerei zu mir
    -mir alles Recht machen zu wollen
    -der Kleinen ein ersatzpapa zu sein
    -und die Kosten für die Fahrerei und und und


    noch dazu kam, das er nicht nur Partner und Liebhaber für mich war, sondern zu gleich auch Freund und Zuhörer!
    Ich hatte genau wie Du keine Freundin, mit der ich mich austauschen konnte...er mußte für mich alles in einem Verkörpern(natürlich hab ich das alles vorher nie so gesehen)


    Ich hätte das auch nicht lange ausgehalten muß ich ehrlich zugeben..denn auch er braucht mal Freiraum und Zeit für seine Dinge die Ihm außer Dir noch wichtig sind....


    Uns trennen nach 3 Jahren immer noch 50 km und man sollte sich Zeit lassen mit dem Zusammenziehen, denn jeder von uns ist ja auch vorbelastet, das darf man nicht vergessen!


    Ich hoffe es wird wieder bei Euch und ich konnte Dir ein wenig helfen, es mal aus seiner Sicht zu sehen!


    Alles Gute!


    :troest

  • @all....


    Vielen Dank für eure Tips und Hinweise...ich glaub es selbst nicht wie wichtig es doch ist das man mal die Sicht einer anderen Person sieht um zu begreifen das vielleicht auch er mal wieder Zeit für sich braucht und das auch er Dinge zu erledigen hat,esw halt nicht nur mich hier in Hannover gibt!!!


    Puh...warum bin ich blos immer so sturr und sehe nur mich oder nur das negative..leider habe ich heute mittag einen Schlußstrich gemacht weil ich mal wieder enttäuscht war das er am Wochenende wo er frei hat auch nicht kommen wird,weil ich am arbeiten bin...habe das wieder mal nicht verstanden und gedacht er möchte nur langsam auf Abstand gehen....


    Jetzt erst nach euren Aussagen wird mir bewusst...das es an der Zeit ist auch ihm mal unterstützung und zeit zu geben...Wahrscheinlich zu Spät!!! :-(

  • Zu spät??


    Das glaube ich nicht. Du kannst ihm doch erklären, wie es gelaufen ist und daß du die Entscheidung bedauerst und wieder mit ihm zusammensein möchtest.


    Sprich mit ihm, über alles. Und: Hör IHM AUCH zu.


    Das wird schon :troest

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • @ varecia...


    ja ich habe ihn angerufen....wir müssen heute beide Spät arbeiten und es war nur der AB auf seinem Handy dran nach ein paar mal klingeln....
    ...ich habe auch daraquf gesprochen und gesagt das mir das sehr leid tut und das man manchmal erst die Meinung anderer hören muß um zu begreifen.....er hat sich nicht zurück gemeldet...


    Was soll ich tun?abwarten?ich hab ständig das bedürfnis ihn anzurufen aber das bringt ja auch nichts.....mir ist so zum heulen...


    LG Sandra

  • Ich glaube, ich würde ihn heute erstmal in Ruhe lassen.
    Er braucht bestimmt Zeit, das alles zu verdauen und nachzudenken.


    Für morgen würde ich mir nen Babysitter organisieren und zu ihm fahren, nach telefonischer Absprache. Tut ihm bestimmt gut, wenn er sieht, daß du auch mal in seine Richtung kommst.


    Dann kannst du ihm ins Gesicht sehen, während du ihm sagst, daß es dir leidtut, kannst ihm erklären, wie alles gekommen ist und er kann sehen, daß es dir ernst ist.


    Zeit wird er wohl trotzdem brauchen. Da musst du dann durch.


    Weiterhin Daumen drück! :daumen

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hi, Sandra


    also ich würde sagen, dein Freund braucht ein wenig Zeit für sich.
    Die würde ich ihm auf jeden Fall lassen, das nutzt alles Nichts. Wenn er dir wichtig ist, dann würde ich warten. Ich glaube, das er sich wieder melden wird, wenn er dich liebt und du ihm etwas bedeutest. Also ruhig Blut und
    ich :daumen


    Liebe Grüße
    Kira

  • danke....er hat auch angerufen gegen 19h da ich am arbeiten war ist mein AB angesprungen...Er sagte darauf in einem,naja,nicht gerade netten Ton(was ich auch verstehen kann) "das er sicherlich mit mir redet,das er mir eine Chance gibt,ich solle mich die Tage um die Pferde kümmern er würde sich wieder melden...also so ungefäir lass mich erstmal in Ruhe!!


    Das werde ich dann wohl auch tun müssen...trotz allem ist diese Situation sehr schwierig für mich,da ich mich immer sehr schnell daran gewöhne und auch nur schwer alleine sein kann(war schon immer mein Problem)....Ich hänge dann dermasen an diesem Menschen...das kann wohl auch einengen....
    Noch dazu wurde ich von meinem EX und den nächsten Partner betrogen das bleibt natürlich sitzen somit fühle ich mich gerade in solchen Situationen gleich wieder so und denke er hat eine andere!!!


    ABER...warum machen die Männer zu Anfang immer Dinge die dann später völlig anders werden?damit habe ich ein echtes Problem...


    Ich werde wohl die Zeit jetzt abwarten müssen...erzwingen kann man nichts..es wird nicht einfach da wir soviel zusammen waren..aber vielleicht kann auch ich für mich jetzt wieder mal etwas Zeit finden und auch mit meinem Sohn diese verbringen....


    Das Ganze macht mich sehr traurig und ich fange dadurch an immer mehr an der LIEBE zu zweifeln.... :(

  • Das mit dem Foto scheint nicht geklappt zu haben, ich kann es auf jeden Fall nicht ansehen.??


    Immerhin er hat angerufen, das ist doch schon mal positiv. :strahlen


    Alles weitere bleibt abzuwarten. Leider ist es so, dass man aus der Vergangenheit nicht auf die Zukunft schließen kann. Keiner kann die Gedanken eines anderen wissen. Sei auf der Hut und schütze dich, ein gesundes Mißtrauen ist immer gut.


    Außerdem bist du doch gar nicht allein, wir sind doch auch noch da, oder? :wink


    Liebe Grüße
    Kira

  • ja ich weiß auch nicht warum..hatte sonst keine Probleme hier Bilder einzufügen...


    Ich kann nur sagen mein Gefühl hatte mich nie getäuscht...aber man wird auch älter und reifer..bezogen auch auf die Männer oder? :Hm


    Das ich hier Tips und Ratschläge bekomme hilft mir sehr...im Moment fühle ich mich ziemlich leer...Liebeskummer ist sooo schrecklich und mir fällt es sehr schwer mich auf meine arbeit zu konzentrieren was aber wichtig ist da ich im Krankenhaus arbeite...aber zu Hause bleiben will ich auch nicht da würd ich erst recht durch drehen....

  • Hui Sandra!!!


    Der würde mir aber auch gefallen :klimper


    Ihr seht glücklich und gelöst aus auf dem Foto.


    Wie gehts dir denn heute Morgen? Hast du die Nacht gut überstanden?

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen