Ist das Scheidungstermin?

  • Ich abe vom Amtsgericht Post bekommen "Termin zur mündlichen Verhandlung über den Scheidungsantrag und die Folgesachen".
    Ist das der Scheidungstermin. Eigentlich war noch meine Rentenangelgenheiten nicht geklärt und ich habe zwar alles eingereicht aber keine Bestätigung bekommen, dass alles jetzt ok ist.


    Bin bisschen verwirrt.

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • Andersherum...
    Die hätten sich bei dir gemeldet wenn es NICHT in Ordnung wäre.


    Ja, das ist der Scheidungstermin.
    Die Meldung der Rentenversicherung geht direkt ans Gericht.


    Also!
    Toi Toi Toi!


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Doch du brauchst für den Scheidungstermin zwingend einen eigenen Anwalt.
    Eigentlich sollte er eine Vertretungsvollmacht haben und wird somit auch automatisch vom Gericht informiert.


    Beim Scheidungstermin werden die letzten offenen Fragen bzgl. Vermögensausgleich und Rentenpunkten geklärt.
    Anschließend wirst du gefragt ob du wirklich geschieden werden willst.
    Sagst du, oder dein Ex, dann NEIN, gibt es eine Vertagung.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Ich werde so froh sein, wenn es vorbei ist. Trotzdem habe ich ein komisches Gefühl. Ich finde es irgendwie traurig auch wenn ich meinen Ex nicht wieder haben will. Ein gewisses Scheitern ist das schon und es tut mir Leid für unser Kind, dass wir es nicht geschafft haben.

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.