Weiß nicht,was ich ihr raten soll

  • Hallo,


    es geht um meine Freundin,die gestern total verwirrt zu mir kam...Sie hat seit 2 Woche nen neuen Freund,den sie zwar schon länger kennt aber eben jetzt hat es erst gefunkt.Sie haben die ganze letzte Woche miteinander verbracht und auch mehrmals Sex gehabt...leider nicht verhütet.


    Freitag hatte meine Freundin nen Termin beim Frauenarzt um sich die 3-Monatsspritze geben zu lassen.


    Alles eigentlich nicht so schlimm dachte ich mir...aber meine Freundin hat nen riesen Drama draus gemacht.Sie hätte wohl einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und da sie ende Dezember ihre letzte Periode hatte,könnte es sein,das sie schwanger geworden ist.Aber jetzt hat sie ja Freitag die 3 Monatspritze bekommen.Ich weiß alles etwas verwirrend.Ich verstehe es ja selbst kaum...Eigentlich fragt sich meine Freundin jetzt nun,ob im Falle einer Schwangerschaft BEVOR sie die 3 Monatsspritze bekam,es dem Kind in irgendeiner weise schadet.


    Ich sagte ihr,das es sehr unwahrscheinlich ist,dass selbst wenn sie schon schwanger war,bevor sie beim Frauenarzt war,die Schwangerschaft bestehen bleiben würde...Immerhin hatte sie 3 Tage vorher mit ihrem erst sex.


    Was meint ihr?

  • omg zum sex ohne gummi braucht man wohl nix sagen.... :nanana
    sie solte einfach den arzt fragen,und erwähnen das sie gaaanz evtl ss sein könnte.
    ich denke, das ist sehr unwahrscheinlich.denke aber auch nicht das das medikament schadet,wenn die ss intakt ist
    aber hoffentlich lehrreich-für beide!

  • :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


    Ich meins echt nicht böse - aber sowohl Deine Freundin als auch der Mann dazu haben sich wohl das Hirn weggevögelt??


    Wollen die nach so kurzer Zeit schon ein Kind????

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Kannst ihr ja schon mal das Forum zeigen.



    Tipps zur Vaterschaftsanerkennung, Umgangsrecht, Sorgercht und Unterhalt - wird sie hier auf jeden Fall bekommen.



    :ohnmacht:


    Ich würd auf jeden Fall die Ärztin fragen, die kann dann direkt untersuchen und "hoffentlich" Entwarnung geben!

  • Nicht zu verhüten und mehrmals Sex zu haben ist ja schon dumm und nicht mehr zu ändern. Dann aber beim Frauenarzt den Mund nicht aufmachen ist noch dümmer.
    Normalerweise fragt ein Arzt immer vorher ob eine Schwangerschaft bestehen könnte.


    Die drei Monats Spritze ist nicht ohne und kann durchaus Nebenwirkungen habe evtl. auch für die Schwangerschaft.


    Sie sollte umgehend zum Arzt und sich beraten lassen und schauen lassen ob sie wirklich schwanger ist.

  • Ich schliesse mich den anderen an.. dämlich.
    Sie kann ja ihren Frauenartzt anrufen wenn sie es sonst zeitlich nicht schafft, selbst wenn wir sowas sagen würden wie: "Kann schädlich sein!" Weiß sie ja immer noch nicht mehr.

  • Dasselbe hab ich meiner Freundin ja auch geraten.Aber sie traut sich nicht zum Arzt.Ist ja auch ne peinliche Situation...


    Schwangerschaftstest wird nix bringen,da der Geschlechtsverkehr ja erst 1 Woche her ist...Und ihr Freund macht sich noch lustig und meint, du bist bestimmt zu 80% schwanger.Na super! :kopf

  • Na dann ist er ja zu 80% Vater.. lustig.. was für ein depp.
    Und deine Freundin sorry, aber für seinen Scheiß muss man einstehen und da ist das mindeste auch selbst anzurufen, ansonsten muss sie halt in ihrer eingebrockten Suppe alleine rumschwimmen.


    Kannst ihr ja anbieten mitzugehen falls das machbar ist.

  • Wie alt ist denn deine Freundin? Wieso ist das eine peinliche Situation? Da muss sie jetzt durch.


    Ab zum Arzt. Normalerweise wird vorm Setzen einer 3-Monats-Spritze auch gefragt, wann man das letzte Mal seine Periode hatte und wann das letzte Mal Sex, wie man vorher verhütet hat usw. Hat sie da keine korrekten Antworten gegeben?

  • 'Wie hat sie denn vorher verhütet?


    Und hatte sie da auch schon so ne 3 Monatsspritze?


    Wenn ja, dann dürfte sich eigentlich nicht schwanger sein, denn laut Wikidingens kann es nach dem Absetzen bis zu 22 Monate dauern, bis es wieder zu einem regelmäßigen Eisprung kommt.


    Aber ich bin kein Fachmann, also deine Freundin soll sich zum FA bewegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Salü ()

  • Ou Mann,


    Hirn wegvögeln, Depp, dämlich... jetzt schwimmen wir wohl wieder lustig im Haifischbecken. Also ich war auch nicht immer schlau in meinem Leben, sondern hab mich auch manchmal was nicht getraut, war in peinlichen Situationen und hab Milliarden Böcke geschossen. So isses Leben halt, das geht wohl jedem und jeder so. Bißchen mehr Konstruktivität und weniger Häme fände ich durchaus angebracht.


    LG Tangerine

  • Nunja, ich würde sagen, entweder Beine zusammen kneifen und den Test abwarten, oder fröhlich mit Gummi weiterpoppen und den Test abwarten.
    Und dann heißt es im Zweifelsfall Suppe auslöffeln. Ob es dem Kind schadet wird ihr wohl nur ein Doc beantworten können, wenn überhaupt


    Jeder macht Dummheiten im Leben.


  • Was meint ihr?


    Ich hatte gestern ein ähnliches Problem mit einer Freundin von mir und bin da eigentlich ziemlich "böse" drin und sage, wer nicht (richtig) verhütet, MUSS die Konsequenzen tragen! Punkt. Ohne Gummi hätte ich im Fall deiner Freundin NIE mit dem Mann geschlafen, aber gut...ich bin ich und sie ist sie, richtig?! Nur, hinterher jammern, ist nicht... :nanana

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Aber sie traut sich nicht zum Arzt.Ist ja auch ne peinliche Situation...


    :radab


    Das sind dann die Eltern von morgen .... :kopf
    Neben Schwangerschaft könnte man noch HIV und ähnliches testen ..... also, bevor der nächste unwiderstehliche Typ ohne Gummi auftaucht

  • In ca. 3 Wochen wird sie 150 % per Test wissen ob sie schwanger ist, falls die Mens da nicht schon längst eingesetzt hat. Und ob die 3-Monatsspritze dem Fötus schadet... Arzt fragen.

  • Ganz davon zu schweigen , daß diese Dreimonatsspritze eines der unsichersten Verhütungsmittel überhaupt ist..Nachlesen kann man das mal hier...

  • Jeder macht Dummheiten im Leben.


    Aber doch bitte nicht auf Kosten von Kindern.


    Ich werde nie - und wenn ich hundert Jahre alt werde - begreifen, wie man ohne Verhütung Sex haben kann, wenn kein Kind entstehen soll.


    Für die medizinischen Fragen ist der Arzt zuständig, da ist Peinlichkeit fehl am Platze.

  • :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


    Ich meins echt nicht böse - aber sowohl Deine Freundin als auch der Mann dazu haben sich wohl das Hirn weggevögelt??



    Elin,
    Keine bringt's so schön auf den Punkt wie du ... ;)



    Einfach Arzt fragen, und in Zukunft erst verhüten und dann ...

  • Also ich verhüte seit der Geburt meines Jüngsten mit der 3-Monatsspritze und find sie absolut klasse.Auch die Nebenwirkungen zeigen bei mir keine Anzeichen.Ich würd sie immer wieder empfehlen



    Meine Freundin war vorher solo und hat wie sie sagt nur mit Kondom verhütet.Warum und wieso sie diesmal nicht verhütet hat,keine Ahnung :frag


    Hab ihr nochmal nahegelegt zum Arzt zu gehen.Hätte auch für sie einen Termin gemacht,aber da muß sie schon selbst durch