Urlaub Mutter mit Kind (4 Jahre) bis spätestens Mitte März - jemand Tipps?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute erfahren, dass ich noch 9 Tage Resturlaub habe, die ich bis Ende März einbringen muss. Leider sind die 2 Woche ab Ende März in meiner Arbeit schon vergeben, weswegen ich irgendwann vorher nehmen muss.


    Meine Kleine würde gerne an den Strand, aber ich trau mich nicht alleine mit ihr zu fliegen.


    Hat jemand noch andere Tipps, was für einen Kurzurlaub in Deutschland vielleicht ganz nett wäre? Evtl. auch mit stundenweiser Kinderbetreuung, damit ich auch was davon habe?


    Würde mich über Ideen total freuen!


    Vg


    Jollina

  • Hi Jolina,


    hab mir Nordeney empfehlen lassen. Sind jetzt geplant bald dort. Zwar als Mutter-Kindkurort, aber Ort soll schön sein für Erholung und eben als autofreie Insel eine schöne Sache.

    Herzenswärme
    noch immer die beste Energiequelle

  • Schau mal bei http://www.familotel.de


    War mit meiner 3 jaehrigen ueber Silvester in einem perfekter Urlaub. All inclusive und wir haben wirklich keinen Cent gebraucht und Tochter war im happy Club usw - jeden Cent wert

  • Weil ich leider selber schon im Flugzeug sitze und mich bei Start u Landung konzentrieren muss, damit mir nicht schlecht wird. Keine Angst, aber einfach Übelkeit. Und dann noch um ein zappeliges, neugieriges Kind kümmern, dass schaff ich nicht.

  • :wink


    Hmmmm, Reisetablette? Oder vielleicht lenkt dich dein Kind ja auch ab? Und woher weißt du, dass sie im Flieger zappelig sein wird? Meiner sitzt immer ganz ruhig und guckt aus dem Fenster so spannend findet er das Gewusel. Und wenns dann losgeht, nehmen wir unsere Hände und machen einen Countdown so richtig mit lautem HUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIII :D


    Danach schläft er meist ein oder guckt Filme. Und beim letzten Rückflug hat er den Kinderkanal gehört und das ganze Flugzeug mit seinem Gesang unterhalten :lach:lach:lach



    Wenn du es finanziell hinbekommst würd ich in die Sonne fliegen. Ich wohne am Strand und ich kann nicht sagen, dass es im Februar/März da nun besonders toll wäre :frag



    :wink
    Kiki


    P.S. wir sind grad braungebrannt aus El Gouna zurückgekommen und da sind die Preise ziemlich im Keller ;)

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Hi Jollina,


    Deine Aversion gegen Flüge kann ich sehr gut verstehen. Ich musste früher beruflich häufig fliegen und ich werde mich nie dran gewöhnen! Allein schon, stundenlang still sitzen zu müssen, ist für mich unerträglich! Außerdem sind Fernreisen eine totale Umwelt-Sauerei. :nanana


    Für alle Auslandsreisen braucht ihr beide einen Ausweis, auch Dein Kind. Den solltest Du am besten jetzt schon beantragen, wenn Du noch keinen hast. :idee


    Mein Tip: schreib den Termin hier in's Forum. Dann finden sich evtl. noch ein paar mehr und ihr könnt ein Haus buchen und Euch beim Kinder-Bespaßen abwechseln. Das ist viel schöner, als alleine! :daumen


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Danke für die netten Tipps, Klick mich immernoch durchs Netz. Den Termin muss ich jetzt noch mit der Chefin ausmachen. Mit der Kollegin hab ich schon gesprochen, da ist Ende März fast drin. Aber ob die chefin mitspielt ist noch unklar.



    Vg und falls noch jemand was hat, her damit.


    Jollina

  • Hallo!
    Ich würde gerne mit meinem einjährigen Sohn im Februar noch wegfahren für 2 Wochen. Wer hat da preiswerte Vorschläge? Gibt es da nicht auch Gruppenreisen? Wollte auch nicht 2 Wochen alleine mit Kleinkind verbringen.
    Familotel ist ja etwas teuer.
    Gruß
    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Hallo, bist Du schon weiter in Deiner Urlaubsplanung? Bin naemlich in genau derselben Situation und muss bis Ende Maerz meinen Urlaub abbauen aber trau mich nicht alleine in Urlaub zu fahren, also Pauschalurlaub ans Meer. Meine Kleine ist zwei.
    Waere toll, wenn Du Tipps hast, sie mir weitergibst :)
    Viele Gruesse
    Stéph

  • Hallo,


    falls Du noch suchst und auch ohne Strand auskommst (ist hier leider nicht in Sicht :-(), aber dafür umsonst Urlaub machen möchtest konnte ich (43 Jahre alt, Mutter von drei Jungs) Dir ein Zimmer (die Möbilierung ist nur notdürftig...), in meinem abgelegenen Haus anbieten. Kinder gibt's hier auch, mein jüngster Sohn ist 4,5 Jahre alt und freut sich immer auf Spielkameraden.
    Wir wohnen hier WG-mäßig und es gibt insgesamt 4 Badezimmer (3 mit Duschen, eins mit Badewanne) und einen große Essküche und viel Platz zum Spielen im Haus (unausgebauter Dachboden) und auch drausen (Wald und Wiesen). Bei uns endet die Straße, also kein Durchgansverkehr und das Haus davor ist 400 Meter entfernt, und da ein Wald dazwischen ist, nicht sichtbar :-)!
    Einzige Bedingung: Nichtraucherin!!!


    Ach ja, wenn sich dein Sohn auch mit mir alleine wohlfühlt, nehme ich ihn auch gerne mal ab, damit Du mal alleine was unterhemen kannst, falls Du bereit bist auch mal meinen 4jährigen zu bespaßen ;-)!


    Bei Interesse schick ich Dir gerne meine email-Adresse!
    einöde