Kinderarzt in Oldenburg u. Netzwerk zur gegenseitigen Kinderbetreuung

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier vielleicht Mütter aus Oldenburg, die mir vielleicht eine gute Kinderärztin empfehlen können? Ich weiß das jetzt viele denken ich kann ins Telefonbuch gucken, allerdings habe ich schon bei einigen angerufen und die meinten das Sie keine neuen Patienten mehr annehmen, außerdem dachte ich mir, das es vielleicht gut ist ortskundige zu fragen? :hae:


    Vielleicht gibt es hier auch noch Mütter, die Interesse haben ein Netzwerk für die Kinderbetreuung aufzubauen? Tagesmütter sind hier ja Mangelware und daher hatte ich so die Idee, das man sich ja vielleicht gegenseitig unterstützen kann (Sympathie vorraus gesetzt)?! Wer mag kann sich gerne bei mir melden.


    Gruß


    Angelz

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Moinsen!


    Ich kann Dir leider keinen guten Kinderarzt in OL nennen, da ich die gleichen schlechten Erfahrungen wie Du gemacht habe. Das dutzend Ärzte das ich angerufen hab, hat keine neuen Patienten aufgenommen und für das andere dutzend wohnten wir nicht im Einzugsgebiet :wand


    Letzlich bin ich dann erstmal weiter zu unserer vorherigen Kinderärztin nach WHV gefahren. Nun bin ich mit dem Lütten bei unserem Hausarzt. Wenn was besonderes ist, wo ich meine, da sollte doch mal ein Kinderarzt draufschauen, fahre ich am WE zum Kinderkrankenhaus oder zum Kindernotfalldienst. Das ist bis jetzt allerdings erst einmal vorgekommen. Die U-Unterschungen macht mein Hausarzt genausogut!


    Ein paar mal war ich bei Dr. Marx (Adresse steht im Telefonbuch). Fachlich sicherlich sehr kompetent, menschlich nett, wohl gefühlt habe ich mich da dennoch nicht. Ich hatte allerdings auch eine TOPKinderärztin in WHV! Naja.


    Sonst mal in FACEBOOK schauen. Da gibt es eine Gruppe "mamas aus Oldenburg". Sofern Du denn bei Facebook bist :-)

  • Ein paar mal war ich bei Dr. Marx (Adresse steht im Telefonbuch). Fachlich sicherlich sehr kompetent, menschlich nett, wohl gefühlt habe ich mich da dennoch nicht.


    Ging uns genauso! Das war der einzige KiA der in OL noch Patienten aufgenommen hat. Ich muss sagen, dass ich dort nie wieder hingehen würde. So genau kann ich das gar nicht sagen warum, der Mann ist mir einfach unheimlich, haben uns dort auch nicht wohl gefühlt.
    Außerdem hat er meine damals schon laufende Tochter in die Beine geimpft, sie konnte zwei Tage nicht richtig laufen und hatte Fieber etc bekommen.


    Ich weiß auch von einigen Eltern, dass sie mit ihren Kindern einfach zu ihrem Hausarzt gegangen sind, weil sie keine Termine bei KiÄ bekomme haben.


    Wir wohnen allerdings jetzt schon 2 Jahre nicht mehr in OL.


    Alles Gute! :-)

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von mondstrahl ()

  • Hallo Ihr zwei,


    danke für eure Meinung.


    Hatte auch schon überlegt mit ihr zu meiner Hausärztin zu gehen, aber da ADS diagnostiziert ist, denke ich es ist besser einen Kinderarzt zu haben.


    Gruß


    Cordula

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne