Wohnungsfinanzierung

  • ich bin 24...


    erklärst du mir bitte, warum ich abzocke? wenn ich nichts bekomme selbstverständlich... ich will ja keine unterhaltsvorschuss haben



    Du verzichtest auf Unterhalt der EUREM KIND zusteht nicht dir. Ist also egal was du in dem Fall willst..... es geht nicht um dich sondern um dein Kind.


    Wenn du auf Unterhalt verzichten würdest der dir zusteht okay wäre dein Ding aber dem ist nunmal nicht so.

  • Text wurde entfernt

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

    Einmal editiert, zuletzt von Tinchen1 ()

  • Du verzichtest auf Unterhalt der EUREM KIND zusteht nicht dir. Ist also egal was du in dem Fall willst..... es geht nicht um dich sondern um dein Kind.


    Wenn du auf Unterhalt verzichten würdest der dir zusteht okay wäre dein Ding aber dem ist nunmal nicht so.

    kann man das denn trennen? dass er nur fürs kind zahlt und nicht für mich?

  • Weil du nie weißt was kommt und den Vater bewusst nicht melden möchtest. Text wurde entfernt.

  • Eben.. Das ist die beste Gelegenheit auf nen grünen Zweig zu kommen.. Ich drücke dir die Daumen!!
    Im übrigen glaube ich, das das JA dich in die 'Mangel' nimmt um an den Namen des Vaters zu kommen... So einfach ist das nicht, wie du es dir vllt. vorstellst.. Laß' das Baby erstmal da sein.. Da siehst du sicher vieles mit anderen Augen und der KV auch :winken:

    das hoffe ich auch...

  • Weil du nie weißt was kommt und den Vater bewusst nicht melden möchtest. Ich denke das Wort Betrug trifft es besser.

    warum denn? erklärs mir bitte...


    ich verstehe nicht, warum er (außer damit er zahlt) unbedingt bekannt sein soll??


    wen betrüge ich denn dadurch?


    (es tut mir leid, wenn das ganz dumme fragen sind, aber ich verstehe es wirklich nicht...)

  • Man Leute.. Die TS ist jung und hat überhaupt keine Ahnung vom Unterhaltsrecht u.s.w
    Sie hat ganz andere Vorstellungen vom Leben und ist super unerfahren... Wenn ich drüber nachdenke, wie ich drauf war in dem Alter..
    Warum haut ihr so drauf?? Kann ich nicht verstehen.. Sie wird ihre Erfahrungen machen..

  • [/quote]kann man das denn trennen? dass er nur fürs kind zahlt und nicht für mich?[/quote]


    Du willst doch wieder voll arbeiten? Dann kommst du selbst auf für deinen Unterhalt und er zahlt fürs Kind.
    Solche Gedanken macht man sich eigentlich vorher...
    Und bei ungeplanter Schwangerschaft muss man halt alle Konsequenzen ziehen und nicht nur die, die einem am besten schmecken.

  • Was ich noch nicht verstanden habe, viell. input anderer: wenn das Kind noch nicht da ist, dann doch auch keine Geb.-urkunde. Kommt der Eintrag nicht erst mit Geburt?


    Weiterhin: mit deinen jungen 24 J. sind schon sehr hohe Schulden da. Die bezahlst du nicht in ein paar Jahren ab. Viell. nochmals Schuldnerberatung?


    Riester musst du auf minim. reduzieren oder aussetzen lassen. Das geht!

  • Man Leute.. Die TS ist jung und hat überhaupt keine Ahnung vom Unterhaltsrecht u.s.w
    Sie hat ganz andere Vorstellungen vom Leben und ist super unerfahren... Wenn ich drüber nachdenke, wie ich drauf war in dem Alter..
    Warum haut ihr so drauf?? Kann ich nicht verstehen.. Sie wird ihre Erfahrungen machen..


    Klar. Und die ersten Erfahrungen darf sie jetzt hier machen :winken::winken::winken:

  • Naj Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...also sollte sie bevor sie sich in die Nesseln setzt mal erkunden bei Leuten die sich damit auskennen.

  • Dein Kind betrügst du damit. Es hat Anrecht auf einen "offiziellen" Vater und auf den Unterhalt die nächsten 20 Jahre und zwar sicheren Unterhalt und nicht so wie er mal will.

  • Was ich noch nicht verstanden habe, viell. input anderer: wenn das Kind noch nicht da ist, dann doch auch keine Geb.-urkunde. Kommt der Eintrag nicht erst mit Geburt?


    Weiterhin: mit deinen jungen 24 J. sind schon sehr hohe Schulden da. Die bezahlst du nicht in ein paar Jahren ab. Viell. nochmals Schuldnerberatung?


    Riester musst du auf minim. reduzieren oder aussetzen lassen. Das geht!

    abbezahlt sind die in 8 jahren... blöd, ich weiß... aber da is ein auto dabei... und ein urlaubskrieg mit flüge.de...


    riester is auf minimum reduziert, hab ich alles mit der bank mitte oktober geklärt... weiter runter geht nicht... (lt. bank)

  • Naj Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...also sollte sie bevor sie sich in die Nesseln setzt mal erkunden bei Leuten die sich damit auskennen.


    Ich setze mich heute noch oft in die Nesseln :lach
    Man sollte nur nicht so auf die TS drauf hauen.. Geht auch etwas freundlicher.. :rauchen

  • Mod. Mitteilung: Der Thread wird vorläufig zur Bereinigung geschlossen und event. später wieder eingestellt. Das Team wird sich wegen der Konsequenzen besprechen. LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Naj Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...also sollte sie bevor sie sich in die Nesseln setzt mal erkunden bei Leuten die sich damit auskennen.

    deswegen frag ich ja so blöd... ich versuche das seit 7 monaten mir selbst zu erklären, aber jetzt habe ich entschieden einfach in einem forum zu fragen... dass ich da mit teilweise so giftigen kommentaren rechnen muss, dass hab ich nicht gedacht...

  • ich verstehe nicht, warum er (außer damit er zahlt) unbedingt bekannt sein soll??


    Das Kind hat ein Recht auf seine Herkunft. Wenn die Vaterschaft unstrittig ist, ist die Anerkennung beim JA völlig kostenfrei ;) . Kommt es zur einer gerichtlichen Vaterschaftfeststellung zahlt der Verlierer die Kosten für Gericht und Test. Alternativ könnten ihr auch einen privaten Test machen, wenn der Vater seine Vaterschaft anzweifelt. Dieser hätte vor Gericht keinerlei Bedeutung, könnte aber für Gewissheit sorgen und wäre viel günstiger.


    Kommt der Eintrag nicht erst mit Geburt?

    Eine Vaterschaftannerkunng geht auch vorgeburtlich, genauso wie eine gemeinsame Sorgeerklärung.


    Und die ersten Erfahrungen darf sie jetzt hier machen

    Ja, aber so hart ist die Welt auch nicht ;) . Ein bisschen Verständnis oder zumindest eine Erklärung ohne jemanden bei persönlich anzugehen, sollte schon möglich sein!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()