Frau Lindsay und der Zahnarzt...

  • :ohnmacht: morgen geht es los... ich werde mich zahntechnisch noch einmal rundum sanieren lassen... ich bin ein oller Schissbüddel, was den Doktor des Zahnes angeht.. habe ihn die letzen Jahre gemieden wie die Pest.. nun hat er mich in seinen Klauen...


    Wir haben gemeinsam einen 4-Monatsplan ausgearbeitet... morgen geht es los.. ich muss mir einen sehr fraglich erhaltungswürdigen Zahn überkronen lassen.. und: klar, ich bin dabei.... die Krone... Jo, die schaffen wir... :lach


    Am 15.01. kommt die engültige Krone und dann die PA Behandlung--- dann dürfte ich Anfang April durch sein... darf ich hier heulen, mit Mut machen lassen und alles andere?


    :thanks: ich gehe jetzt ins Bett und versuche zu schlafen...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Bin Zahnarzttechnisch auch ne Schisserin, aber was bin ich immer Stolz, wenn ich den riesen Schweinehund besiegt habe .
    Du packt das, ToiToi Toi :daumen:daumen:daumen


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ach Frau Lindsay....der Zahnarzt wird dir das schönste Lächeln ins Gesicht zaubern! :knuddel


    Ich denk ganz dolle an dich!


    Und was mir immer geholfen hat:
    Baumwollsachen anziehen für die Schweißausbrüche (trägt sich dann hinterher angenehmer)
    Gut am Stuhl festhalten und die Beine überkreuzen (und an der Decke einen Punkt fixieren)
    An was schönes Träumen wenn du behandelt wirst.
    Sich immer sagen: Jetzt habe ich schon 2 Minuten von den 4 Monaten geschafft...jetzt 10....usw.! :daumen


    Und wenns mal ganz dicke kommt einfach weinen.... :troest


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • :daumen:daumen:daumen


    Ich fieber gerne mit Dir!


    Bin auch so ein ZA-Oberangsti!



    Mir helfen immer.....MUSIK in die Ohren.....ich bevorzuge Rammstein oder ähnliches :devil::D dann mach ich die Augen zu und versuch mich einfach wegzubeamen :nixwieweg



    UND ....NOTFALLTROPFEN von Bachblüten auch gerne schon am Abend vorher!


    :knuddel

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Das wird schon werden. Das Schlimme ist immer: Man weiß dass man Schmetzen haben wird :(........ein bisschen Angst habe ich auch und ich gehe auch niocht gerne hin......aber irgendwann muss ma halt, gell.


    Wir stehen dir bei und denken ganz fest an dich...hoffen dich dabei zu unterstützen!


    :daumen das packst du!


    Grüße
    Talina

  • mein za-standard-überlebens-tipp: tavor + gleich eine injektion, egal, was gemacht wird... :rotwerd


    du schaffst das! :daumen

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Hallo Zusammen,


    ich hab`s ja geschafft... :lach Aber ganz anderes als geplant... mei o mei, der Herr Dr. Zahn und ich werden wohl bald zum Du übergehen müssen, wenn das so weiter geht, dann bezahle ich ihm wenigstens eine Helferin alleine und wir sehen und bald öfter als ich Herrn Schatz sehe... :lach (Anmerkung von Frau Lindsay: ich neige schon mal zu Übertreibungen, aber bei einem solchen Thema darf man dass auch mal :lach )....


    Also, hier mein Bericht:


    Es sollte eine provisorische Krone gemacht werden an Zahn 14... der Zahn ist aber nur noch zu einem Viertel vorhanden und es stand im Vorfeld schon mal gar nicht fest, ob da evtl. ein Implantat her sollte (wenn ich jemals eines bekommen muss, muss ich irgendwie online und ins Forum kommen, damit Ihr mich ablenken könnt.... :-) ) ... Nun gut, wir wollten es mit einer Krone versuchen... und heute sollte das Provisorium gefertigt werden...


    So war der Plan, aber wer Frau Lindsay kennt muss spontan sein und Pläne ändern... dass hat auch meiner lieber Dr.Zahn heute feststellen müssen.. ich habe ihm tatsächlich Schweißperlen auf die Stirn gezaubert... :-)


    Er fragte mich also, bevor er loslegen wollte, ob ich beschwerdefrei sei.. Frau Lindsay: "Ja, also schon, aber manchmal pocht es ein wenig komisch.... " Herr Dr. Zahn guckte nur ein wenig misstrauisch und meinte mal schauen zu wollen...


    Gesagt - getan... er klopfte hier und da an meinen Zähnen rum und zwischendurch tat`s wirklich fies weh... aber... und jetzt kommt mein persönlicher Hammer... nicht an dem Zahn, der überkront werden soll, sondern an dem dahinter liegenden... ::)


    Ich zähle zu diesem Zeitpunkt 2 Schweißperlen auf der Stirn des Herrn Dr.Zahn... meine feuchten Hände hab ich mal schnell in die Hosentaschen geschoben und gehofft, dass ich mich weiterhin im Griff haben werde...


    Herr Dr. Zahn guckt sich also noch mal mit einer Engelsgeduld alle umliegenden Zähne an... noch ein weitere Zahn dahinter ... der sähe auch nicht so gut aus... die Schweißperlen wachsen auf 4 an....


    Frau Lindsay, was machen wir nun fragt er mich... :hae: Frau Lindsay sagt: "Sie sind doch hier der Fachmann, ich bin froh, wenn ich dass alles hinter mich gebracht habe... machen sie was nötig ist... " ...


    Nunja, was nötig ist, kann ich erst sehen, wenn ich die alten Amalgamfüllungen entfernt habe... da könnte Wurzelbehandlung, Entfernung des Zahnes und vielleicht auch nur eine neue Füllung hinterstecken... ich kann es noch nicht sagen...


    An dieser Stelle schießt Frau Lindsay das erste Mal die Augen und denkt sich, es wird vorbei gehen... bis Du heiratest ist alles wieder gut...


    Dr.Zahn bespricht sich mit Frau Dr.Zahn... (lacht nicht, es gibt sie wirklich... ) ... und man entscheidet im Team, die provisorische Krone an 14 wird verschoben, von den beiden dahinterliegenden Zähnen werden die Amalgamfüllungen entfernt, Frau Lindsay bekommt noch kurz Zeit, zu überlegen, ob es die teurere oder günstige Alternative werden soll... aber nur, wenn möglich... und man will dann auch gleich in diesem oberen rechten Zahnbereich, die eigentlich für Februar/März geplante Paradontosebehandlung durchführen... ist doch nun einmal alles betäubt... :ohnmacht:


    Frau Lindsay kann die Schweißperelen auf der Stirn von Dr. Zahn nicht mehr zählen... ihre eigenen vermischen sich mit wirklichem Angstschweiß... aber Dr.Zahn ist ist ja kein Unmensch und betäut erstmal den rechten oberen Zahnbereich von Frau Lindsay und dass wie von Frau Lindsay gewünscht, mit einer Dosis, die Elefanten schlafen lässt... :brille


    Dann kommen für Frau Lindsay und ihr empfinden wirklich unangenehme Dinge, die ich alle noch nie vorher in meinem Leben über mich ergehen lassen musste, wie ein Abruck für die PA Behandlung ( gibt`s die Masse auch in lecker? ) und so ein Plastiktuch über, in und um den Mund herum...


    Und dann kommt Dr. Zahn - noch mehr Schweiperlen - und setzt den Bohrer an... ich habe zwischendurch gedacht, gleich, ganz gleich knackt es und mein Kiefer ist gebrochen (dass ist das eigentlich Schlimmste für mich ... ) von Schmerzen, dank der Dosis keine Spur... nur die Geräusche :nixwieweg ... das zweitschlimmste...


    Eine gefühlte Unendlichkeit später, die Erlösung... Dr. Zahn legt den Bohrer weg... schaut mich an, ich bilde mir ein, die Schweißperlen sind weniger geworden... er sagt was von 5 Minuten beruhigen, er würde gleich wieder kommen... von der netten Helferin erfahre ich, dass nebenan eine blutende Patientin liegt, die jetzt versorgt werden müsste... :rolleyes2: genau dass, was Frau Lindsay gerade hören wollte...


    Ich muss auf die Toilette... wart Ihr schon mal mit Watte im Mund auf der Toilette... nichts ist unmöglich sag ich nur... :-) Aber ich habe einen Blick auf die Uhr riskiert währenddessen... Schock schwere Not... Herr Junior ist bis 19 Uhr versorgt ( habe der Mama von seinem Freund leichtsinnig versprochen, spätestens bis 19 Uhr zurück zu sein) es ist schon kurz nach 18 Uhr... :ohnmacht:


    Jetzt noch PA Behandlung und wer weißt eigentlich was mit den Zähnen jetzt ist?


    Dr. Zahn is back...


    Frau Lindsay macht ihm klar, dass isie etwas zu sagen hätte, wenn die Watte weg ist... Er entfernt die Watte und Frau Lindsay sagt, lieber Dr.Zahn, ich finde es ja ganz toll, dass sie sofort machen, was gemacht werden muss, aber ich muss spätestens um 19 Uhr meinen Herrn Junior wieder einsammeln oder dringend telefonieren...


    Dr. Zahn hat einsehen...beide Zähne, an denen er die Amalgamfüllungen entfernt hat, brauchen nur neue Füllungen, die macht er jetzt dann entlässt er mich.. den Rest machen wir dann nächste Woche und bei neuen Dates..


    :ohnmacht: Frau Lindsay gibt sich geschlagen und verlässt um 18.45 Uhr schweißgebadet, aber dank Tinchen in Baumwollklamotten gehüllt und mit einer Rechnung über ein paar Euronen ( ich dachte, ich hatte die günstige Alternative gewählt... :frag ) die Praxis von Herrn Dr. Zahn und freut sich auf ein Wiedersehen nächste Woche...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • was gibts zur Belohnung????

    was zu Essen :essen , wenn die Betäubung, die Elefanten schlafen lässt weg ist, oder morgen früh... :lach Ich habe seid heute morgen um 7 Uhr nichts mehr gegessen, weil ich keine Zeit hatte... :batsch

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • :daumen:daumen:daumen ein chritt ist schon getan die anderen packst Du auch.


    Probier das ruhig mal aus mit Musik oder Hörbuch(ich lausche dann immer gerne Schlitzern und Schleifern, sprich blutrünstig darf es sein)
    lenkt mich gut ab .


    Liebe Grüße


    Ute

  • :ohnmacht: ich glaub ich wäre schon ins koma gefallen



    Ich hab mir das wirklich angewöhnt, mich selbst nach dem ZA zu belohnen.....und DAS hast Du Dir heute mehr als verdient :knuddel

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • :respekt Schön das Du Dich getraut hast!


    Den Rest bekommst Du auch noch hin :daumen


    :knuddel

  • supi - ich bin stolz auf dich :daumen:daumen





    ~~~
    ab März darf ich dann da auch durch :nixwieweg
    ich erarbeite jetzt schon mit meinem Therapeuten ein "Ablenk- und Überlebensprogramm" :flenn
    zumal ich allergisch auf Lokal-Anästhetika bin ... und ab und an unter Narkose muss...

  • @all: Die haben da ja überall Radio laufen... ein zusätzlicher MP3 Player, würde mich nur noch mehr nervös machen... ::) Frau Lindsay ist da ein bisschen komisch, was Musik hören angeht...


    ab März darf ich dann da auch durch
    ich erarbeite jetzt schon mit meinem Therapeuten ein "Ablenk- und Überlebensprogramm"

    Ich ändere bei Gelegenheit den Thread Namen in "Zahnarztmutmach Thread" und dann darfst Du auch berichten... :D


    Vielen Dank für Die Tapferkeitsurkunde liebe Frau Summer, im Nachhinein muss ich ja ehrlich gestehen, so schlimm war`s gar nicht.. und ich habe inzwischen auch was gegessen... :D Herr Schatz hat gestern noch für heute vorgesorgt und mir eine tolle Portion zusammen gestellt... weiches Fleisch, Reis und Soße.. mehr brauchte ich auch gerade nicht.. :platz


    Herr Junior hat dankenswerterweise noch bei seinem Freund speisen dürfen... auch ein dickes Danke an meine Freundin und Mama des Freundes dafür ( auch wenn sie`s hier nicht liest... )

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis