Muss man eine Schwangerschaft der Schule melden?

  • Hallöchen
    Aus gegebenen Anlässen interessiert es mich. Es gibt weder Sportunterricht, noch Praktikas, Fächer wie Chemie wo man mit Chemikalien rumprobiert sind auch nicht auf dem Plan.
    Termin wäre wieder Mitte September, die Schule würde ich aber im Juli mit dem Abitur abschließen. Muss ich es trotzdem melden oder kann ich es für mich behalten?
    Danke schonmal!

  • Denke, erst einmal nicht. Muß man ja auch nicht kurzfristig Arbeitgeber mitteilen. Wenn`s kaum auffällt + du willst nix sagen deine Sache

  • Musst du nicht! Aber meinst du nicht, dass es sinnvoller wäre?
    Falls Fehlzeiten entstehen oder andere unvorhersehbare *schwierigkeiten*?
    Der Mutterschutz gilt auch in der Schule.


    Alles gute für dich!
    Eni

  • Meine jetzige Klassenlehrerin is die selbige wie bei meiner Ausbildung, mit der is nich so gut Kirschen essen. Außerdem sind wir in der Klasse alle nicht besonders grün miteinander, jeder der zu einer Gruppe angehört hetzt gegen den anderen und es wird von Woche zu Woche schlimmer. Will es einfach nicht an die große Glocke hängen, geht ja auch niemanden von denen was an was ich mit meinem Körper mache.
    Als ich nämlich in der Ausbildung meiner Klassenlehrerin sagte ich möchte es erst nochmal geheim halten weil es ja noch zum Abort kommen kann un so kam sie 3 Tage später in die Klasse rein und außer einer Person, meine beste Freundin, wusste es keiner und sagte LAUT "Sabrina ich brauch noch ihren Mutterpass und eine Bestätigung von ihrem Arzt" natürlich ham alle inbegriffen mir geschaut wie n Auto.


    In den Mutterschutz komme ich ja nicht rein, der fängt glaube am 3. August oder so an und am *grübel* 15.7 oder in der Drehe gibt es Abschlusszeugnisse. Fehlzeiten, gut das mag sein, aber das interessiert keinen. Jeder muss seinen eigenen Kuchen backen. Hauptsache ein Atest is abgegeben mehr interessiert nicht. Stoff nachgeholt oder nicht da fragt keiner danach. Achso Fehlzeiten werden egal ob Schwanger oder nicht angerechnet :D

  • Also ich würde es auch besser sagen.


    Und vorallem bis zum Sommer sieht man es ja auch.


    Ich war ja damals auch noch in der Schule als ich schwanger wurde :rotwerd
    Ich habe es auch gleich gesagt.
    Der Direktor und meine Klassenlehrerin waren froh das ich es ihnen gesagt habe.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Dann sag doch erstmal nix. Und außerdem, Datenschutz sollte auch einer Lehrerin bekannt sein, wenn du was Vertrauliches sagst. Unverschämt.


    Frag mal das nächste mal deinen Gyn. Der sollte es exakt wissen, denke ich. Alles Gute