Erstlingsausstattung - Schreiben von KV´s Anwältin

  • @steelrose


    Ja, vielleicht hätten dem KV die Standarduntersuchungen ausgereicht. Der Mutter wäre es vermutlich
    auch lieber gewesen eine "Standard -Schwangere" zu sein.
    Aber aufgrund der medizinischen Vorgeschichte wurde der TS von einem Arzt - dem traue ich da mehr
    Sachverstand als dem KV zu- angeraten diese Untersuchungen machen zu lassen. Ich kenne keine Mutter, die
    in einem solchen Zusammenhang darauf verzichtet.
    Es gibt hier sowohl eine Verantwortung gegenüber dem Kind und im Übrigenauch gegenüber der Gesundheit der
    Mutter.


    Lg
    Mami2511

  • @Steelrose Wenn es um die Gesundheit des ungeborenen Kindes geht, soll man dann erstmal drauf warten bis der Vater sein Einverständnis gibt? Ich denke sie hat richtig gehandelt und wenn sie die Untersuchungen nicht gemacht hätte und etwas mit dem Kind passiert wäre? Nur um Kosten zu sparen??? Wenn ich es richtig verstanden habe hat sie doch versucht das der Vater Interesse zeigt und bei Terminen dabei ist. Nur wenn er nicht will kann man ihr das doch nicht vorwerfen.

  • Sorry, aber in diesem Satz sagst Du deutlich aus, dass es Dir nicht darum geht, dass der Vater Verantwortung übernimmt, oder dass Er sich kümmern soll. Sondern, ich lese darin Deine Wut, Deinen Hass gegenüber dem Vater



    Ja aber vielleicht hätte dem Vater die Standartuntersuchungen ausgereicht bzw vielleicht hat er nicht mehr für nötig gehalten. Finde es nicht okay, dass dann TS auf eigene Faust macht, zahlt und hinterher Geld einfordern möchte


    Ich hasse den KV nicht. Aber ich möchte dass er mal sieht und spürt und evtl. auch aufwacht was er seit Beginn der SS mit mir bzw. uns macht. Wer das nicht am eigenen Laib erfahren hat, versteht es glaube ich nicht so ganz.


    Wie soll der KV beurteilen ob die Standarduntersuchungen ausreichen oder nicht? Er war doch nie beim Arzt dabei, weil er nicht wollte. Wie soll er das entscheiden. Als ich ihm erklären wollte warum ich alle zwei Wochen zur FÄ muss und so oft ins Krabkenhaus kam wieder die Aussage, dass ich mir meine Krankheit nur einbilde. Na klar, eine organische Erkrankung bilde ich mir ein, deswegen habe ich darauf auch einen Schwerbehindertenausweis bekommen ;) Es hat ihn alles nicht interessiert.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • welche Untersuchung kostet denn bitte schön 800€??


    Also ich bin ganz Eurer Meinung, dass die Gesundheit vorgeht!! Aber ich denke, wenn sich ein Verdacht bildet, dass etwas mit dem Ungebohrern wäre.... dann müsste doch die KK dafür auf kommen? Und was ist mit den anderen 2.200€ die waren wohl nicht für die Gesundheit des Kindes da....


  • Und genau das ist es, was ich meine mit zwischen den Zeilen lesen und diverse Wörter, Sätze gezielt rauszupicken und zu beantworten.


    Nicht ein Wort oder ein Satz ergeben etwas, sondern ein ganzer Text !...aber den sollte man dann auch vollständig lesen!

  • Ich hasse den KV nicht. Aber ich möchte dass er mal sieht und spürt und evtl. auch aufwacht was er seit Beginn der SS mit mir bzw. uns macht


    Dann stell ihm das Kind vor die Tür und verschwinde für 4 Wochen - sorry, wenn du hoffst das ihm :idee ein Licht aufgeht, das wird nicht passieren.
    Er wird kämpfen, die Anwälte werden kämpfen, der Richter wird entscheiden, er muss zahlen, aber es wird seine Einsicht nicht ändern.

  • Nicht ein Wort oder ein Satz ergeben etwas, sondern ein ganzer Text !...aber den sollte man dann auch vollständig lesen!

    hab ich gemacht, aber danke für den Hinweis :winken:

  • Ne hast du nicht...Blümchen hat zum xxxxxxxx mal geschrieben, wie es war und warum , weshalb , wieso....aber immer werden irgendwelche Stichpunkte im einzelnen zitiert und dann kommentiert.



    Egal jetz, is eh sinnlos

  • Ich hasse den KV nicht. Aber ich möchte dass er mal sieht und spürt und evtl. auch aufwacht was er seit Beginn der SS mit mir bzw. uns macht


    Ich habe mich im 4 Schwangerschaftsmonat vom Papa meines Sohnes getrennt, das dieser zu mir meinte: meine Mama hat gesagt, du sollst das Kind besser abtreiben lassen.


    Ich habe von jetzt auf gleich umgeschaltet und habe nur noch an das Kind gedacht- er raus, neues schaffen für das Kind. Er hat auch keinen Unterhalt zahlen können, da er studiert hat. Er hat später behauptet das Kind wäre nicht von ihm.
    Die beiden haben sich kennengelernt, als Sohnemann 7 Jahre alt war. Wegen der Entfernung sehen sie sich jetzt 1-2x im Jahr.


    Also ich habe auch einiges hinter mir, aber ich habe nie einen Groll auf den Papa gehabt.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Dann stell ihm das Kind vor die Tür und verschwinde für 4 Wochen - sorry, wenn du hoffst das ihm :idee ein Licht aufgeht, das wird nicht passieren.
    Er wird kämpfen, die Anwälte werden kämpfen, der Richter wird entscheiden, er muss zahlen, aber es wird seine Einsicht nicht ändern.


    Auf eine Gerichtsverhandlung lassen wir es doch gar nicht ankommen.


    Mein RA ist ein Freund meiner Eltern und er meinte das soll ja nicht vor Gericht. Er findet es sogar doof so etwas über Anwälte überhaupt klären zu müssen andererseits soll ich froh sein, wenn er es über den Anwalt macht, denn wenn eine Entscheidung getroffen wird und fixiert wird habe ich wenigstens etwas in der Hand wenn er wieder nicht zahlt.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Blümchen, lass nicht zu das er so ne Macht über Dich hat, vor allem halt auf der emotionalen Seite. Das zermürbt auf Dauer und schafft nur Frust und das ist es echt nicht Wert.


    Auf der anderen Seite wirste Dich halt irgendwie arrangieren müssen bis Püppi 18 ist - das ist noch sehr lange.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • sicherlich kann man die mutter verstehen das sie sicherheit will und solche untersuchungen möchte...


    nur genau diese einstellung die sie hier an den tag legt bekommt der Vater ja auch mit, und da käme sich jeder etwas verarscht vor.
    genauso wie ihre einstellung das sie aufjedenfall geld bekommt... da wäre ich ganz vorsichtig, wenn die richter das mitbekommen wie sie das ganze geplant hat, kann sie schnell auf den kosten sitzen bleiben... vorallem da derVater ja scheinbar einen aggressiven anwalt hat...


    desweiteren versucht sie ihn über dsa geld zu erziehen/ zu etwas zu zwingen / büssen zu lassen...


    ich kenne leider nicht die ganze geschcihte... aber scheinbar gabs ja ein paar mehr probleme und sorry, wenn ee so im bösen auseinander geht, muss man schon sehr naiv sein zu glauben das solche sachen die zum teil auch überzogen und bei manchen sachen evtl auch diskutabel sind es keinen stress gibt.
    undw as machst du wenns er vor gericht bringt wegen deiner forderung ?

  • Ich habe gar nichts geplant. Ich wusste ja nicht mal was mir überhaupt zusteht bis JA mich mal aufgeklärt hat.


    Und noch etwas, schreib ruhig weiter was ich für ein schlechter Mensch bin, vielleicht glaube ich es ja irgendwann. Aber weiter bringen mich deine Beiträge auf keinen Fall.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()

  • Ich kann hier gerade nur noch verwundert den Kopf schütteln... es wird über 4 Seiten über Kuriositäten und Abwägungen diskutiert, die nicht Bestandteil des Eingangsthreads waren..


    Ich sehe hier, einen KV der sich nicht kümmern will und eine KM, die versucht, selbigen seiner Verantwortung bewußt zu machen... Ob der Weg der Richtige ist, sei dahin gestellt.. wir kennen beide nicht persönlich und ich erlaube mir deshalb darüber erstmal kein Urteil...


    Ich bin sehr verwundert darüber, dass jemand, der sich hier Rat und Hilfe holen möchte plötzlich in die Rolle des sich zu rechtfertigenden gedrängt wird.. ein Umstand, der mir nicht zum ersten Mal nicht wirklich positiv auffällt...


    Schade...


    @TS: Ich finde den Vorschlaf von Susayk sehr überdenkenswert... vielleicht könnt Ihr Euch moderiert von Externen noch einmal an einen gemeinsamen Tisch setzten... Sollte ich überlesen haben, dass etwas dagegen spricht entschuldige ich mich jetzt schon einmal dafür - es waren zuletzt einfach zu viele sinnlose Post`s ... :blume

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • @ NiCha-klar, die Sinnhaftigkeit wurde doch oben diskutiert! Und ich finde einfach, sowas geht gar nicht.


    Was gehört denn für euch alles zur Erstaustattung? Mal ganz doof gefragt? Wenn man Klamotten, Kinderzimmer, Kinderwagen, Autositz, Fläschchen und Co zusammenrechnet, kommt schon einiges zusammen! Ich verstehe die Aufregung nicht. Aber gut-jedem das seine. Ich lag auch bei 2000 Euro mit allem, und habe viel Second Hand gekauft! Man vertut sich schnell mit den Kosten.

  • Mir kommt es leider oft so vor, als wäre mit "Verantwortung" gerne und vorangig "finanzielle Verantwortung" gemeint.


    :muede
    Ich weiss schon, man darf schon gar nix mehr erwarten von gewissen Herrschaften.....


    du wirst ihn wahrscheinlich aber nicht ändern können und trotzdem kann er ein toller Papa sein


    War das eine allgemeine Aussage - unabhängig von diesem Exemplar?


    Ja aber vielleicht hätte dem Vater die Standartuntersuchungen ausgereicht bzw vielleicht hat er nicht mehr für nötig gehalten


    Was IHM reicht ist doch völlig uninteressant! Er ist weder Arzt und kann das deswegen schonmal gar nicht beurteilen. Ausserdem wollte er bei sämtlichen Untersuchungen - wobei er sich hätte schlau machen können - nicht anwesend sein. Also. Sein Problem. Sich erst für nix interessieren wollen und wenn hinterher die dicke Rechnung kommt beschweren? So gehts aber auch nicht.


    Also ich habe auch einiges hinter mir, aber ich habe nie einen Groll auf den Papa gehabt.


    Dann weiss ich auch nicht, was alles passieren muss. Ab wann darf man denn einen Groll haben?


    sonnenblume
    Ich finde es vollkommen ok wie Du es machst!


    Ich würde den Unterhalt zeitgleich klären lassen - falls noch nicht geschehen. Und den Umgang schriftlich festlegen lassen. Entweder über das JA oder das Gericht.


    Entweder er kümmert sich oder nicht.
    Wer nicht will, der hat schon.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Mit meinem Anwalt habe ich noch nicht gesprochen, da ich bis jetzt erst auf der Suche nach einigen Informationen in meinem Tagebuch war.


    Es ist natürlich kein handfester Nachweis, aber ich habe mir als ich bei 16+1 schwanger war folgendes ins Tagebuch geschrieben:


    xy war heute das 1. Mal seit bekannt werden der Schwangerschaft da und ich habe versucht einiges mit ihm zu besprechen, da mir klar war, dass er sich auch in der Zukunft nicht oft sehen läßt :( Ich weiß nicht warum er so desinteressiert ist und oft sauer reagiert wenn ich ihm sage, dass ich Angst habe was in der SS noch alles passieren kann oder vor Untersuchungen. Ich habe ihn gefragt ob er dabei sein möchte, wenn ich Einkäufe tätigen werde für unser Kind und mit aussuchen möchte. Seine Antwort "Für so etwas habe ich keine Zeit, mach du das mal lieber.".....

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.


  • Es ist natürlich kein handfester Nachweis,

    du bist nicht verpflichtet irgendetwas nachzuweisen (außer evtl. quittungen) oder vorher mit dem vater zu besprechen.


    das ist bei den meisten getrennten paaren ja auch garnicht mehr möglich, dass sie sich friedlich über die farbe des kinderwagens oder die
    marke der möbel oder den schnitt der umstandskleider und still-bhs unterhalten :Hm

  • Ja juwi, du magst Recht haben.


    Aber diese verlogenen Anschuldigungen möchte ich doch klar stellen können.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Aber diese verlogenen Anschuldigungen möchte ich doch klar stellen können.


    wozu? Nicht falsch verstehen, ich kann schon nachvollziehen dass du sauer bist, aber was genau soll eine Richtigstellung bringen?


    Tatsache ist: Menschen lügen um sich besser dar zu stellen. Nicht Männer, Menschen. Das heißt jetzt nicht, das hier jeder lügt, oder das du lügst. Aber grundsätzlich ist das nunmal so. Das wissen aber auch Richter und Anwälte.


    Seinen Anwalt juckt es nicht ob es die Wahrheit ist. Und deinem Anwalt ist eh klar das es gelogen ist, er hätte anders herum vermutlich das gleiche geschrieben.


    Solltet ihr euch vor Gericht wiedersehen ist es dem Richter völlig egal ob dein Ex ja eigentlich wollte, und ob in deinem Tagebuch etwas anderes steht. Den interessieren die Zahlen und Fakten. Zahlen liegen vor, Fakt ist dass er bisher nichts dazu getan hat. Dann ist noch relevant, ob er etwas dazu zahlen kann, und welche Beträge jetzt überhaupt geteilt werden können.