Wohnung in Stuttgart zu vermieten !

  • Hallo zusammen ,


    ich probiere es mal hier bevor wir es bei irgendwelchen Anbietern im Internet reinstellen.
    Also , Vermieter wären meine Eltern , gerne AE mit Kind !


    Die Fakten :


    -2 Zimmerwohnung ---das sehr große Wohnzimmer lässt sich aber gut nochmal abtrennen----dann wäre es ne 3 Zimmerwohnung
    -80 Quadratmeter
    - Erdgeschoss
    -3 Familienhaus ( äteres Ehepaar und alleinstehende ältere Dame )
    -Einbauküche ( Neuer Elektroherd , neue Spülmachine )
    - Ölzentralheizung ---sehr schöner Kachelofen im Wohnzimmer der die ganze Wohnung versorgt
    - Bad
    - Waschküche
    - Kellerraum
    - Einzelgarage für Fahrräder , Kinderwagen usw.
    - Einbauschränke im Wohnzimmer
    - Malerarbeiten durchgeführt , weiß gestrichen
    - Einkaufmöglichkeiten zu Fuß !
    - U - Bahn Anschluss
    - Schule , Kindergarten zu Fuß erreichbar ( ohne Gewähr , aber soweit ich mich erinnere ist das so )
    - Garten ---und das ist nicht irgendein Garten sondern ein riesiger Garten , hauptsächlich mit Rasen.
    - Terasse ( neu gemacht )


    So das wären die Fakten , nun zu drei Punkten die nicht ganz unwichtig sind :


    - Kaltmiete : 650 Euro plus ca. 120 Euro Nebenkosten , ich weiss ist viel für AE , müssen wir aber nehmen.
    - Haus liegt an der Bahnstrecke ( Güterverkehr ) ----stört finde ich nicht sonderlich da Fenster auch neu sind und der Verkehr sich in Grenzern hält ----wills aber erwähnen.
    - Rasen mähen und Hecke schneiden----sollte klappen ----Gerätschaft ausreichend vorhanden.


    Die Wohnung ist in der Nähe der Landesversicherungsanstalt ( LVA ) , genaue Adresse gerne per PN !


    Bei Interesse bitte PN an mich .


    Gruß

  • Angebot und Nachfrage, nech?



    Ist ein dort absolut üblicher Mietzins.


    Und wieso sollten Vermieter es verschleudern?

  • Jiha das ist aber verdammt viel oO


    Wie kommen solche Mietpreise zustande???? :wow


    Berta , es gibt einen Mietspiegel , und daran muß man sich halten sonst ist man als Vermieter der " Dumme".
    Wir sprechen hier von 80 Quadratmeter mit Garten, Terasse, Garagennutzung , Einbauküche , renoviert usw usf....ich weiss ist viel , aber üblich und noch lange nicht die Spitze in Stuttgart.

  • Hier zahlt man auf dem Dorf ähnlich viel ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • ... hängt halt von der Lage ab, hier würde man für so ne wohnung mindestens 800,- kalt zahlen.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Ich wohn ja in der Nähe und ich hab hier 3 Zimmer auf 74 qm und zahl 490 km plus 225 NK.....



    Was hier oben in der Ecke relativ billig ist...


    Aber egal war nicht das Thema war nur neugierig^^

  • :D freu mich ja über die Meinungen hier ;) .


    Gut das ich heute Urlaub habe und Tochter bei den Großeltern ist.


    Garten hat grob geschätzt 500 Quadratmeter , ich weiss man wohnt nicht im Garten aber für Kinder einfach klasse !


    So , und nun bin ich weg.

  • Oha, das hört sich aber gut an. Bin nebenher ein bisschen am schauen da diese Wohnung hier ein wenig Klein für uns 2 ist und ich möchte dass meine Tochter ein eigenes Zimmer hat.